Stimmung in der Westkurve

  • Ohja!
    Das durchgehende Fahnengeschwenke hat mich gestern auch aufgeregt! Bei nem Tor und am Anfang vom Spiel ist es ja noch zu verstehen, aber durchgehend, sodass man hintendran nichts sieht ist auch ne Frechheit. Ich gehe ja in erster Linie ins Stadion um das Spiel zu sehen, klar auch um Stimmung zu machen, aber wennman von dem Spiel nichts sieht ist es schwer Stimmung zu machen.
    Hoffentlich wird das beim nächsten mal wieder anders/besser.

    von was träumst du nachts?? ;)
    wir hatten eine Fahne im düsseldorf spiel vor uns.. auf unsre bitte diese doch nur zu schwenken, wenn ein tor fällt wurden wir nur dumm angemacht "warum wir uns denn zu den fans stellen würden, wenn wir keine stimmung machen wollten??" und als konsequenz unserer bitte haben dann zwei die fahne abwechselnd geschwenkt, damit die dahinterstehenden fans diese auch sehr genau betrachten können..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Vor allem macht man mit Fahnenschwenken keine Stimmung, jedes Klatschen in die Hände (was mit ner Fahne in der Hand schlecht geht) bringt mehr Stimmung. Die denken, dass die Spieler 90 Minuten lang auf die Tribüne schauen :autsch:

  • Denen geht es nicht um die Spieler, sondern um die Anerkennung ihrer Leistung. Wir als "Normalos" sind übrigens nur Statisten die zwangsläufig zu ihrem Bühnenprogram gehören. Dieser Ultra Schwanzvergleich geht mir echt auf die Eier! Vorallem weil er scheinbar nur von den Jung-Ultras so gehandhabt wird. Wenn man sich mal Kempf anschaut und wie er auf die Kurve eingeht, ist davon recht wenig zu sehen. Die jungen Kerle mit der Cola in der Hand denken echt sie wären sonst wer weil sie schwarz tragen dürfen.. .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • also ich finde mit fahnen muss man leben.. die großen schwenmkfahnen werden ja oft einbehalten und nur bei toren ausgepackt aber mein mein gott es is sind stehplätze, also fanplätze und dann muss ich damit rechnen das ich nicht 90 min freie sicht auf das spiel habe und das bissel bier spritzt beim tor usw... wer das nicht möchte muss in blöcke gehen in denen weniger los is 10er oder obere blöcke oder halt sitzplatz. stehe in 9.1 und da habe ich auch oft genug fahnen oder doppelhalter vor mir, aber das gehört dazu...

  • Nein das gehört nicht dazu Oo Klar sind die Fahnen und Doppelalter bei bestimmten Situationen in Ordnung aber eben nicht 90 min lang! Und das hat verdammt nochmal nichts mit " Fan " sein zu tun und solche Sprüche wie " dann geh doch da oder da hin " sind so unendlich nervig und eigtl. kennt man die auch nur aus einer besonderen Sparte !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • also ich finde mit fahnen muss man leben.. die großen schwenmkfahnen werden ja oft einbehalten und nur bei toren ausgepackt aber mein mein gott es is sind stehplätze, also fanplätze und dann muss ich damit rechnen das ich nicht 90 min freie sicht auf das spiel habe und das bissel bier spritzt beim tor usw... wer das nicht möchte muss in blöcke gehen in denen weniger los is 10er oder obere blöcke oder halt sitzplatz. stehe in 9.1 und da habe ich auch oft genug fahnen oder doppelhalter vor mir, aber das gehört dazu...

    das ist die idee.. man stellt sich so hin das keiner den anderen stört... da bauen wir in in der west in 7.4, 8.4 und 9. die sitze raus und die jungs mit den fahnen und doppelhaltern können dies ungestört nach oben halten.. die akustik ist besser, da sie direkt unter dem dach stehen.. und das was sie an rest vom spiel mitbekommen langt auch noch...
    .
    ich glaube ich setze kein :ironie: ..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Nein das gehört nicht dazu Oo Klar sind die Fahnen und Doppelalter bei bestimmten Situationen in Ordnung aber eben nicht 90 min lang! Und das hat verdammt nochmal nichts mit " Fan " sein zu tun und solche Sprüche wie " dann geh doch da oder da hin " sind so unendlich nervig und eigtl. kennt man die auch nur aus einer besonderen Sparte !

    ich finde die meisten reißen sich da zusammen, und was ich auch verstehen kann is das viele gleich mit dem spruch kommen "mach die schei...fahne weg sonst fängste gleich e paar..." usw... dann würde ich auch weiter die fahne draußen lassen. wenn amn die leute normal fragt geht das meistens.

  • Also bitte 3er, wieso sollten Leute hier gurndlos behaupten, dass ihnen fast 90 Min. lang eine Fahne oder ein Blockhalter im Weg war ? Und wie kommst du dazu den Leuten hier zu unterstellen, dass sie die Leute nicht höfflich gebeten haben ? Als Antwort kriegt man übrigens den selben Spruch gedrückt, wie du ihn hier gepostet hast.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich würd höflich fragen wenn sie in der Nähe sind, aber ich frage nur einmal höflich

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das versteht Ihr "ALTEN" nicht, so wurde mir das zumindest in Düsseldorf in der U-Bahn nach dem Spiel erklärt. Zuvor hatte ich seinen Kumpel 2-mal gebeten, die Glasscheibe hinter meinem Sitz bitte nicht einzuschlagen, was er mehrfach versuchte. Danach wurde es mir zu bunt und ich stellte ihn am kragenhaltend zur Rede. Der Ersterwähnte hat mich anschließend bedroht, mit den Worten: Die jungn Fans heute, seien sooo viel besser, als wir es jemals gewesen seien. Mir fehlen heute noch die Worte und ich sorge mich seit letzten Montag ernsthaft um unser Rentensystem. Die Pisa-Studie wurde jedenfalls vollkommen in ihrem Ergebnis bestätigt.