Stimmung in der Westkurve

• @ rees und wentzerich

ja aber wo ist das Problem wenn FCK-Fans ob Ultra oder nicht schwarz tragen. Sie anhand von schwarz als GL, FY,Pi oder Alte Schule Kat.C einzuordnen sind. Es sind FCK Fans die in die West gehören. St.Pauli Zeckenshirt, Doofmund- oder Baiernschals gehören da definitiv nicht hin. Oder steh ich jetzt gerade auf einer Monsterleitung :gruebel:

• Mir geht es darum, dass schwarz nicht meine Vereinsfarben sind und dies als Erkennungszeichen einer Gruppierung gilt, die sich von den Vereinsfarben anscheinend abheben wollen. Jemand mit Dortmundtrikot macht es auch.

Hätte herrmann nicht diese Frage aufgeworfen, sondern irgend ein anderer, wäre diese "schwarze" Diskussion gar nicht zustande gekommen. Für mich ist das scheinheilig, alle Farben die nicht zum Verein gehören müssen raus aus der Kurve. Schwarz gehört für mich als Gruppenfarbe da auch nicht hin. Gerade bei herrman kommt das dann wenig glaubwürdig rüber. Wobei die Diskussion nicht überflüssig ist. Ich sehe das ja auch kritisch.

Das war eigentlich nur eine Randbemerkung dieser Diskussion. Und ich konnte bei der Eröffnung herzhaft lachen. Ist doch auch nicht schlecht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich hab ja nicht gesagt, dass es ein Problem ist ? Es ging lediglich darum, dass man wenn man eine Rote Kurve verlangt, auch mal in die eigenen Reihen schaut. Denn dort tragen auch nicht alle rot, wie eben z.B. die Ultras. Da Herrmann die Diskussion eröffnet hat, hat die Frage eben auch einfach gut gepasst. Es klingt einfach ziemlich paradox, wenn man sich als Ultra-Anhänger über das Nicht-tragen-von-Fck-Utensilien ( Wir reden jetzt von Trikots und ähnlichem ) aufregt. Sicherlich find ich die Farbwahl der Ultras nicht in Ordnung, vorallem wenn " Unsere Farben sind rot-weiß-rot" und ähnliches gesungen wird, aber wie du schon richtig sagst, bleibt einem die Klamottenwahl selbst überlassen ;)
    Das Trikots und ähnliches von "verfeindeten" Verein nicht in die West gehören sehe ich auch so, zumindest wenn die Person ansonsten nicht als FCK-Fan zu erkennen ist. Es gibt auch noch genug Kutten die z.B Schalke und ähnliche Wappen aufgenäht haben. Eine Person mit Bayern-Trikot gehört aufjedenfall nicht in die Kurve und bräuchte sich auch nicht wundern, wenn er an die "richtigen" gerät. [MSIE_newline_end ]

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Und genau darum ging es , bei dier Diskussion,, VEREINSFREMDE Utensilien in der West.. eigentlich müssten die schon am Eingang aussotiert werden, in einen extra Behälter reinkommen und nach dem Spiel, können sich die Personen ihre sachen wieder holen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Aus meiner persönlichen Sicht, sind spezielle Ultraklamotten eben auch nicht unbedingt FCK-Klamotten. Eben eher Ultra-Klamotten die entsprechend angepasst werden. Sicherlich ist das noch mal ein Unterschied zu Vereinsfremden Utensilien, viel besser find ich es trotzdem nicht. Ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden, wie sich die Leute kleiden wollen bleibt ihnen überlassen .

• Naja rees, das mit dem abheben siehst du ein bisschen streng. Ich trage mit Vorliebe zu meinem Schal die Farbkombination schwarz-blau, darf ich überhaupt noch uff de Betze ? :lachen:

wentzerich

aber die haben doch die roten Fähnchen und Doppelhalter mit denen sie dir mit Vorliebe vor der Nase rumwedeln :undwech:

• VEREINSFREMDE Utensilien in der West.

Genau. Also auch keine schwarzen ULTRAuniformen.

@apo

Wenn eine Gruppierung auf einem Platz steht und alle tragen schwarz, hat das nichts mit der Mode zu tun.

Natürlich darfst du auf den Betze, ist ja blau dabei. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @Apo auf denen übrigens meißtens nur der Name der Ultra-Gruppierung steht. Selten sieht man FCK Wappen oder ähnliches. Gehört für mich also auch nur zur reinen Selbst-Profilierung .

• rees
    mach dich jetzt nicht lächerlich... du weisst genau, was mit VEREINSFREMDEN Utensilien gemeint..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @Apo auf denen übrigens meißtens nur der Name der Ultra-Gruppierung steht. Selten sieht man FCK Wappen oder ähnliches. Gehört für mich also auch nur zur reinen Selbst-Profilierung .

Schon mal dran gedacht, dass du selbst als offizieller Fan-Club das FCK-Wappen nicht einfach so auf Klamotten drucken darfst?! Vorher vielleicht ein bißchen informieren und sich seine Meinung nicht immer auf Basis eines gefährlichen Halbwissens bilden. :kiss:

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Was würde in der WEST wohl für mehr Aufregung sorgen?! 100 schwarzgekleidete Jugendliche auf einem Haufen oder 100 Jugendliche mit Pauli-Kapuzenpulli, Bayern-Kutte etc.? ;)