Stimmung in der Westkurve

  • Jepp, die Stimmung gegen Vizekusen war wirklich top!


    Leider ist sie auf allen anderen Spielen bei denen ich diese Saison war bei weitem nicht an dieses Spiel rangekommen.

    und das muss verbessert werden!!


    @ Admins : gibts es eine möglichkeit diesen aufruf irgendwie pupliker zu machen als hier im "STIMMUNGSTHREAD"?
    wäre super :)

  • Klar, so sollte es immer sein, schön wäre es. Aber es ist doch ganz logisch, dass gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Liga im DFB-Pokal eine andere Stimmung ist, als gegen den Drittletzten der 2. Liga in einem Punktspiel, oder?


    Anders ausgedrückt: Das fette, picklige Mädel aus eurer Klasse (die für ein bisschen Liebe alles tun würde) ist etwas anderes als die dralle Blondine in der Disco, um die schon 20 Kerle herumstehen. Da würdet ihr euch auch mehr ins Zeug legen, damit ihr einen Drink spendieren dürft. Aber immer daran denken, es zählen die inneren Werte. ;)

  • Anders ausgedrückt: Das fette, picklige Mädel aus eurer Klasse (die für ein bisschen Liebe alles tun würde) ist etwas anderes als die dralle Blondine in der Disco, um die schon 20 Kerle herumstehen. Da würdet ihr euch auch mehr ins Zeug legen, damit ihr einen Drink spendieren dürft. Aber immer daran denken, es zählen die inneren Werte.


    Klasse Erklärung. Damit weiß jeder was anzufangen! :thumbup:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die nächste Saison wird wieder was anderes. Dann sind Vereine wie Borussia Dortmund, Bayern München oder Eintracht Frankfurt am Betze zu Gast. Da muss wieder mehr los sein, in der Westkurve!
    Auch hoffe ich, dass es nächste Saison möglichst wenig Pfiffe gibt, wenn es nicht so läuft. Der SC Freiburg ist das beste Beispiel dafür. Mit RUHE klappt's am besten!

  • Warum nehmen sich einige immer wieder an anderen Vereinen Beispiele? JEDER weiss es, dass WIR der :schild: nur um den Klassenerhalt spielen werden.
    Weder Freiburg, noch ein anderer Verein kann da Vorbild sein für UNS, denn WIR sind der :schild: und werden eher anderen dann als Vorbild dienen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann, natürlich sind wir der FCK und werden unseren eigenen Weg gehen. Genau genommen den, den unsere Führungsetage als "richtig" erachtet. Wenn nun aber Fans durchaus berechtigt darauf hinweisen, dass im Umfeld schon wieder Erwartungshaltungen auf dem Vormarsch sind (da weiß nämlich nicht jeder, dass wir gegen den Abstieg spielen werden), die bei einem holprigen Start in negative Stimmung ausarten können, dann verstehe ich diesbezüglich deinen Einwand nicht. Freiburg blieb ruhig und hat es meiner Meinung nach durchaus dieser Ruhe zu verdanken, dass sie in der Liga geblieben sind. Insoweit kann man das durchaus als Beispiel bzw. Orientierungshilfe anführen, ohne dabei den FCK als "Kopie" oder Nachahmer aussehen zu lassen.


    Selbstverständlich ist der FCK etwas eigenes und für viele von uns etwas Besonderes, gar eine Institution. Aber auch wir sind nicht unfehlbar und können uns den ein oder anderen Rat zu Nutze machen.

  • hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun..
    aber Canelon nun mal Hand aufs Herz glaubst Du dass das Umfeld des FCK so wie erhofft wie in Freiburg überhaupt reagieren kann??


    Never! denke nicht dass sowas bei unserem Umfeld möglich ist.. verlieren wir die ersten 3 Spiele.. dann werden rollende Köpfe gefordert.. sobald wir auf einem Abstiegsplatz stehen gehts rund..
    Da das mit unserem Budget wohl leider sehr wahrscheinlich ist, befürchte ich dass die Stimmung in der nächsten spielzeit keine "Gute" wird..(harmlos ausgedrückt)
    Ich denke dass wir Foristen noch halbwegs realistische Vorstellungen haben was den Saisonverlauf angeht.. Aber der Großteil vom restlichen Publikum träumt doch schon jetzt davon die Großen der Liga zu schlagen und von Kantersiegen gegen MZ..
    ich denke dass die im Vorfeld versuchten maßnahmen um die erwartungshaltung klein zu halten bei uns nicht greifen und schlichtweg nicht mit der FCK Mentalität möglich sind!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • aber Canelon nun mal Hand aufs Herz glaubst Du dass das Umfeld des FCK so wie erhofft wie in Freiburg überhaupt reagieren kann??

    ich würde es mir wünschen, dass die Fans des FCK in der Lage sind, vielleicht nicht ganz so ruhig wie in Freiburg, aber mit Verständnis im Hinblich auf die wirtschaftliche Situation des Verein, die nunmal dann auch für die sportlichen Möglichkeiten maßgebend ist, differenzierter zu reagieren. Da der Pfälzer an sich und der Rote Teufel ohnehin eher der Kategorie "Himmel-hoch-jauchzend-und-zu-Tode-betrübt" einzuordnen ist, habe ich da ebenso meine Zweifel und teile somit deine Meinung.


    Noch was im Bezug auf herrmann, ich kann mich deinem Einwurf bezüglich der "Beispielnahme" an anderen Fangesängen durchaus anschließen, da bin ich schon auch dafür, dass wir unser eigenes Liedgut fördern und insofern eine Institution blieben werden. Allerdings sind auch da Orientierungshilfen durchaus gestatt, es kommt ganz drauf an, was man daraus macht!