Stimmung in der Westkurve

  • Wieso was hier mit vorgehaltener hand machen? Mit offenen Worten miteinander reden und nicht übereinander oder aneinander vorbei.. Lösungen finden wie es allen gerecht wird.
    Dazu gibt es auch die JHV und man kann ggf. eine Gesprächsrunde organisieren in dem alles angesprochen wird was nervt, was aber auch gut ist-- denn so gehen verantwortungsbewusste fans eigentlich miteinander um..
    Da ich ja KEIN aktives und/oder passives Mitglied der Ultraszene mehr bin, kann ich da offen reden ohne eine Partei zu ergreifen..


    Was mir nicht passt, sage ich Kempf persönlich, denn der steht ja auch am Micro und kann es dann ändern wenn er es auch so sieht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()



  • :lol: :autsch: :auslachen:


    Viel Spaß dabei... :thumbup:

  • so kann doch der rest der west schon ein zeichen setzen...in dem sie bei allem was im unteren sektor
    angestimmt wird...geschlossen ein laut schallendes"wir sind die fans"und " FCK...FCK ".. entgegensetzt.


    Dieses "geschlossen" ist das Problem, die West ist so groß, da kann man nicht geschlossen supporten, wenn es nicht eine größere Gruppe vorgibt. Und gerade gegen Hoffenheim hab ich persönlich fast gar nichts aus der Kurve kommen hören, warum sollte dann die MFA auch schweigen?Kempf hatte sogar einmal einen angestimmten Gesang abgebrochen, weil die GL in 8.2 was anderes angestimmt hat, es stimmt also nicht dass der mutwillig den Support der Kurve zerstört. Wenn 50 Hanseln in 6.3 was anstimmen dringt das halt eher weniger bis zum Podest vor, logisch geht der dann nicht drauf ein, wenn er es nicht hört. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass gerade Kempf durchaus auf die Kurve eingeht, letzte Saison wurde häufig was aus der Kurve übernommen, hauptsächlich auch von der GL in 8.2 angestimmt.
    Von einem "gezielten dominieren" oder der hier dargestellten Diktatur der Ultras spüre ich jedenfalls nichts.


    Zudem wird hier gerade so getan, als wäre die Stimmung immer grottenschlecht. Ich war damals nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung immer bei jedem Spiel, egal wie das Spiel war so war wie gegen Barca 91 oder Dortmund 94, wie es so manch verklärter Romantiker gern darstellt. Solche Kracher gibts heutzutage auch noch, auch mit MFA, siehe gegen Bayern, Leverkusen, Pauli oder Duisburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Und gerade gegen Hoffenheim hab ich persönlich fast gar nichts aus der Kurve kommen hören, warum sollte dann die MFA auch schweigen?

    Tja, dieses Schweigen ist eben auf die MFA zurück zu führen. Öfter mal wurden angestimmte Lieder bewusst oder unbewusst überhört und die eigenen Sachen angestimmt. Irgendwann hat man dann eben keine Lust mehr nur mit seinen 10 Mann um einen herum die Lieder anzustimmen und dann von der MFA überstimmt zu werden. Wenn das Teil (MFA) mal für längere Zeit nicht mehr im Betrieb wäre würde sich das wieder ändern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kempf hatte sogar einmal einen angestimmten Gesang abgebrochen, weil die GL in 8.2 was anderes angestimmt hat, es stimmt also nicht dass der mutwillig den Support der Kurve zerstört.

    Das kapier ich jetzt nicht. Kempf ist von der GL. Was du beschreibst ist doch genau der Kritikpunkt. Ein Gesang wird abgebrochen, weil GL was singen möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube er meint, dass er (Kempf) einen Gesang den er (MFA) angestimmt hat abgebrochen wurde, weil die GL (8.2) was anderes angestimmt hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • bevor hier ein falscher eindruck entsteht..ich bin kein Ultragegner (bin selbst über 30 j. zu den auswärtsspielen gefahren) auch letztes jahr waldhof im SZ...


    auch zu zeiten als nur 100-200 männchen mitfuhren und es oft auf die fresse gab...


    aber ich bin auch nicht bereit hinzunehmen ..daß eine im verhältnis zur kurve kleine gruppe..


    diese so dominiert...daß sich ein großer teil nichtmehr beteiligt oder ganz zurückzieht...dies kann kann keiner wollen...


    dabei geht es doch nicht nur um die west...auf den anderen tribühnen tummeln sich tausende..die früher auf der west wahren..dieser entwachsen sind und den jüngeren platz


    machten...dies wieder mit einzubinden..das muß unser aller vorrangigstes ziel sein....denn am willen dieser liegt es nicht... dies wird aber nicht mit dauergesängen gelingen...


    mein vorschlag..ist auch nur gedacht..für den fall...daß sich die angesprochenen nicht auf den rest zubewegen und weiterhin nur ihr ding durch zudrücken versuchen...


    ich hoffe auch auf einsicht..allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben...




    man hat uns den FCK und Fritz Walter gegeben...warum sollten wir nicht auch unsere Hölle wieder zurück bekommen... :schal:

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    Einmal editiert, zuletzt von tor ()

  • Ich glaube er meint, dass er (Kempf) einen Gesang den er (MFA) angestimmt hat abgebrochen wurde, weil die GL (8.2) was anderes angestimmt hat.


    Genauso war es gemeint, ist ja egal wo Kempf tätig ist, anscheinend hat er in der Situation gehört, dass die Kurve grad was anderes anstimmt und hat recht schnell den selbst angestimmten Gesnag abgebrochen. Wenn es nach mir gehen würde, würd der Kempf sowieso vorne in 8.2. stehen, von dort erreicht man die Kurve deutlich besser als von ganz unten.

  • Das wäre ja mal was sinnvolles. Im 8.2 ist eine große Menge die wenn sie zusammen was anstimmt auch die ganze Kurve erreicht ohne eine Anlage. Das wäre viel natürlicher als das ganze durch die Anlage vorzukauen. Ab und zu kommt ja mal was aus der Mitte, was dann auch ohne Verbreitung über die Anlage die ganze Kurve aufnehmen kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!