Stimmung in der Westkurve

  • Schwer zu sagen, vorher. Es wird aber Leute in den 9er und 10er Blöcken geben die ebenfalls dort ein wenig für mehr Engagement sorgen werden.


    Anfänglich gegen Frankfurt ist mit etwa 20- 50 Leuten am gelben Kreis zu rechnen. Die Zahlen sind aber rein spekulativ Geschätzt. Wie das ganze im 9er Block klappt, werden wir sehen.

  • Wie habt ihr euch das Problem mit den unterschiedlichen Blöcken der Dauerkartenbesitzer überlegt? Schuggeln?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich ist das nicht für jeden im Stadion machbar. Es werden sich sicherlich genügend Leute aus den Blöcken 8.3, 9.3, 9.4 und 8.4 finden, die sich an den Grenzpunkten wieder zusammenstellen.
    Wichtig ist dass die Stimmung in der Breite verlagert wird. Da wir keine genaue Anzahl von Fans haben, können wir noch nicht genau planen. Werden es mehr Fans als erwartet, könnte man mehrere Gruppen in ihre jeweiligen Blöcke schicken.
    Wichtig ist, dass alle die das Ganze interessant finden am Fenster vor dem Block 8.2 erscheinen. Wir wollen ja nicht nur Supporten sondern auch den Zusammenhalt fördern und vielleicht entstehen dadurch auch neue Freundschaften.

  • Ich selbst steh in 9.3 und werd mir das Ganze glaub ich mal anschauen. Wie jeder weiß, bin ich kein Fan der Ultras. Werde wohl noch 2-3 Leute mitbringen

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wir wissen halt die Anzahl der Leute nicht. Man kann gegebenfalls 2 oder 3 Gruppen verteilen in den 8er und 9er Blöcken (x.3, x.4).
    Man sieht es am besten am Spieltag, wenn wir uns am Fenster 8.2 treffen. Wenns zu wenig sind trifft man am besten die goldene Mitte.

  • Wir wissen halt die Anzahl der Leute nicht. Man kann gegebenfalls 2 oder 3 Gruppen verteilen in den 8er und 9er Blöcken (x.3, x.4).
    Man sieht es am besten am Spieltag, wenn wir uns am Fenster 8.2 treffen. Wenns zu wenig sind trifft man am besten die goldene Mitte.


    Grundsätzlich hört sich euer Vorhaben erst einmal gut an. Tatsächlich hat die Stimmung in den letzten Jahren unter der Größe der Kurve sehr gelitten. Allerdings halte ich den Standort für euer Vorhaben als eher ungeeignet, da dort eben viele Dauerkartenbesitzer sind. Im Block 10.1 allerings sind häufig Lücken (warum auch immer) und die wohl "faulsten" Fans der Kurve. Dort würdet ihr m. E. den größten Nutzen aus eurem Vorhaben ziehen. Zumal die Kurve dann zumindest im Unterrang einheitlich beschallt wird :thumbup:


    edit: Bis heuute bleibt mir ein Rätsel warum gerade im 10.1 die Sitze noch vorhanden sind. Hätte man diese damals auch nicht entfernen können? Auflagen hin oder her, wenn man das doppelte an Menschen im Gästeblock unterbringt sollte das eigentlich kein Problem darstellen?! :gruebel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Es ist ja in naher Zukunft geplant, dass eine Gruppe dich zwishcen 9.2 und 10.2 positionieren wird. Da die Gründer der Idee alle DK-Besitzer vom Block 8.3 sind ist es vorerst besser das ganze zwischen den 8.3/.4 und 9.3/.4 zu positionieren. Wie gesagt es gibt aber Leute die uns in den genannten Blöcken gerne unterstützen wollen.