Stimmung in der Westkurve

  • Jaja, schon klar. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob ich auf dem Einwohnermeldeamt sitze oder ob ich Schüler habe. Bei letzterer Spezies musste eben immer etwas respektabel Auftreten. Ansonsten spricht sich sowas rum, steht als Video in Youtube und so weiter...


    Ansonsten bin ich mal auf die Stimmung gegen Frankreich (ähmm, sorry -furt) gespannt :hammer:


    Nunja, das eine betrifft den Job, das andere dein Privatleben. Vorbild und Respektsperson hin oder her, ich glaube kaum das man als "singender" Fan auch nur annähernd Respekt einbüst. Im Gegenteil, vielleicht haben wir bald lautstarke Menschen im Block die es dir nur gleichtun :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • 1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Frankfurt


    Am Sonntag,den 17.10.10 um 15.30 Uhr gehts endlich wieder los! Nachdem die Länderspielpause vorbei ist, brennen alle auf das Derby gegen Frankfurt, das wir seit über 4 Jahren Zweitklassigkeit vermisst haben. Zudem sind wir gespannt wie sich die "Freie Supporterzone Kaiserslautern" beim ersten Mal präsentiert.


    Bildet eine Einheit und macht mächtig Druck, die Mannschaft braucht uns!


    Wir laden nochmals jeden Fan ein, bei unserem Treffen am Fenster (Block 8.2) vorbeizuschauen. Wir Treffen uns alle um 14.30 Uhr und werden vorraussichtlich um 14.45 Uhr in die Blöcke gehen.


    Auf ein tolles Fussballfest und viele neue Bekanntschaften!

  • Stimmt, das kann echt nicht sein, da die West mit DKs ausverkauft ist...
    Aber hast Recht, vor allem gegen die Bayern war die Stimmung auf der West RICHTIG kacke, selten sowas leises erlebt, da hat echt jeder nur rumgestanden, da ging NICHTS, scheiß Westkurve. :ironie:


    Zeig mir en Stadion in dem keine stimmung ist, wenn man so 2:0 gegen Bayern führt. ;)


    Nee, muss da dem guten ASC ein wenig Recht geben. Die Stimmung, die unserer West einst so berühmt gemacht hat, gibt es nicht mehr.

  • gehe davon aus..daß Kempf hier mitliest....


    Kempf..bitte bitte...probiert es einfach einmal mit einem kurzen FCK..FCK.....(nicht F..F..Fck )...du wirst überrascht sein ..wieviele mitmachen...


    denn es kann jeder sofort mitmachen..es braucht es keinen takt..keine abstimmung...man muß auch nichts weiterleiten...denn es pflanzt sich von alleine fort...


    und schallt von allen tribühnen zurück...( außer den gummiadlern)...vielleicht machen die ja auch mit... :D

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

  • Naja so schlimm fand ich es heute gar nicht. Nach dem 2:0 ist natürlich der Käse gegessen, zumal die Mannschaft sich null aufbäumte. Aber bis dahin wras nicht gerade schlecht und keineswegs die Blamage auf dne Rängen, die viele herbeireden wollen. Als es noch 0:0 stand gaben sich beide Fanszenen nun wirklich nicht viel, Frankfurt wurd gut und laut, aber man muss sich selbst nicht schlechter reden als man war.

  • Umgekehrt muss man sich auch net besser reden wie man ist. Ich war jetzt zwar heut net oben gegen Frankfurt, aber sieht man es einfach mal über mehrere Monate is die Stimmung bestimmt auch immer ma wieder ganz gut, aber kein Vergleich zu dem, was den Betze ausgemacht hat, bevors zum WM-Stadion wurde. Die Gründe ma dahingestellt, aber die berühmten Nachspielminuten und die brodelnde Stimmung, welche unbewusst vielleicht auch den ein oder andren Schiri im Unterbewusstsein beeinflusst hat, gibts schon lange nimmer. Ob das jetz an Megaphongehampel oder am Kiddy-Event-Publikum oder an sonst was liegt, ma dahingestellt.

  • Rumweinen, dass es vor derm WM besser war bringt uns aber auch genau null weiter, das ist bekannt, lässt sich nicht ändern.
    Aber heute wars nicht so, dass die West totenstill war und die Frankfurter 90 Minuten Dauergesang veranstaltet haben, drüben gabs auch massig Momente, wo man sich nicht akustisch durchsetzen konnte. Da wars letzte Saison gegen Düsseldorf schlimmer/peinlicher.

  • Mir gings ehrlichgesagt net ums rumweinen. Aber hier wird so oft erwartet, das Stadion so zum kochen zu bringen, das es uns pro Saison 3-6 Punkte bringt. So kenn ichs zumindest ma von früher. Auch vor der ersten Meisterschaft in den 90ern hat der FCK oft im unteren Mittelfeld gespielt, aber hatte immer seine Heimstärke, die die notwendigen 10% gebracht hat für die überlebenswichtigen 3-6 Punkte pro Saison. Aber die Zeiten sind definitiv vorbei und da gehn halt auch Wunschdenken und Realität weit auseinander, auch wenn wir wahrscheinlich gerade diese Saison diese 3-6 Punkte dringender denn je gebrauchen könnten.

  • Ich konnte heute wegen Urlaub net da sein und wollte mal fragen wie so die neue "Freie Supporter Zone" war oder ob überhaupt genügend Leute da warn? Ich stehe immer in 9.4 und wollte mal wissen ob sich da stimmungsmäßig was getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dackeldolli ()