Stimmung in der Westkurve

  • Dann formulier ich es etwas präziser :


    Spielunabhängiger Dauergesang, wie er in den meißten Stadien und Spielen durch eine bestimmte Gruppe vorgekaut wird, dient in meinen Augen nur der Selbstdarstellung

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich finde die Idee, durch eine unabhängige Fangruppierung die "Stimmunglücken" zu schließen echt super. Wir stehen im 10.1er und da ist manchmal echt gar keine Stimmung. Ich finde das schade, allerdings bin auch ich aus dem alter raus wo man sich alleine im Block die Lunge aus dem Leib schreit. Wenn ein paar in der näheren Umgebung mitmachen dann macht das viel mehr Spaß. Alleine schreien ist doof :thumbup:


    Vieleicht schafft man es auf diese Art und Weise etwas mehr Stimmung in den 10er Block zu transferieren und es gibt sicherlich noch mehr Leute wie mich, die gerne mehr supporten würden und das dann auch tun.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Gerade in den 10er Blöcken würde (glaube ich) die Stimmung besonders gut hervorkommen. Da neben dem Block 'ne Wand ist, wie beim Gästeblock eben auch...


    Bin auch ein Freund von spielabhängigen Support...

  • @: Westi 1980 ...Ich finde die Idee, durch eine unabhängige Fangruppierung die "Stimmunglücken" zu schließen echt super.



    die idee finde ich ja auch gut....nur es ändert sich nicht viel...denn es wird dann wie zuvor der gleiche stuss...weiter gegeben...nur dann eben


    auch noch an andere blöcke....


    ich lasse auch nicht gelten..daß viele nicht mitmachen möchten...das stimmt nicht...durch die art der "anfeuerung" trallala und hoppsasa" über 90 minuten..


    wird ein großer teil von einem gemeinschaftserlebnis ausgeschlossen..... :karte: und zieht sich immer mehr zurück.... schade.....

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

    Einmal editiert, zuletzt von tor ()

  • Aber genau das darf man nicht einem Fan zum Vorwurf machen. Der Grundgedanke beim "ins Stadion gehen" ist nunmal der, dass du dir das Spiel "hautnah" anschauen kannst. Wie du dabei mitfieberst oder dich artikulierst, ist dir völlig freigestellt


    Habe mich vielleicht etwas dürftig ausgedrückt. Ich beziehe das natürlich auf die Kurve, nicht auf die Süd, Ost oder Nord. Gerade den 10er Block spreche ich damit an. Es gibt sicherlich noch genügend die Leute die gerne in die West wollen, eben weil Sie gewillt sind ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Also mein Einzelfall sieht so aus das ich mit knapp 30 Jahren und nem Beruf im öffentlichem Dienst nicht wie wahnsinnig rumschreien kann... Zumindest nicht wenn ich das alleine oder mit sehr wenigen tue. Wenn durch was auch immer im Block etwas mehr Stimmung aufkommen würde, würd ich auch nicht mer so auffallen und sehr gerne mehr supporten.
    Ne abhilfe wäre ja auch schon wenn jeder der ne 10.1er Karte hat auch im 10.1 bleiben würde. Viele Supporter gehen sicherlich auch quer durch in Richtung 8.1 Das hat zwar den Vorteil das wir in 10.1 immer gemütlich Platz haben, allerdings bleiben dann auch eher die Leute stehen die eben das "gemütliche" Schätzen und nuja... die schreien eben mal nicht die Manschaft zum Sieg. Ansonsten bin ich auch eher für spielabhängigen Support wobei ich so manche Lieder auch toll finde und in einem gewissem Rahmen gehört das "Oleole Hoppeldihopp" ja auch dazu. Als ich in die Westkurve kam habe ich auch sehr schnell die gängigen Lieder gelernt. :party:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Also mein Einzelfall sieht so aus das ich mit knapp 30 Jahren und nem Beruf im öffentlichem Dienst nicht wie wahnsinnig rumschreien kann...


    WIeso kann man da nicht wie wahnsinnig rumschreien? Hast du Angst um deinen Job?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, was hat das eine mit dem anderen zu tun? :gruebel:
    Im öffentlichen Dienst muß man ja nicht unbedingt viel tun, da kann man auch mal mit ohne Stimme und Muskelkater vom Klatschen am Schreibtisch sitzen... :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Jaja, schon klar. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob ich auf dem Einwohnermeldeamt sitze oder ob ich Schüler habe. Bei letzterer Spezies musste eben immer etwas respektabel Auftreten. Ansonsten spricht sich sowas rum, steht als Video in Youtube und so weiter...


    Ansonsten bin ich mal auf die Stimmung gegen Frankreich (ähmm, sorry -furt) gespannt :hammer:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Ach was, man muss den FCK nur immer geschickt in die Unterrichtsthemen einbauen. Ich kenne Lehrer, die werden immer freudestrahlend von ihren Schülern in der West begrüßt. ;)