Stimmung in der Westkurve

  • Den Gesangsverein wollen nur die jungen Hüpfer gründen. Mir war das alte Zeug immer lieber wie der neumodische Kram. Lieber laut und mit Macht als leise und filigran.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Entgegen meiner Meinung wird von einigen Usern hier geschrieben, dass unsere Mannschaft nicht 1. Ligareif ist.


    Wie siehts mit den Fans (insbesondere die in der West) aus? Ist das alles 1. Ligareif?


    Wir hatten früher die Besten der Liga, da brauchte es auch keine Megaphone oder Lautsprecher!
    Dieses Vorsingen ist doch lächerlich! Sorry, aber das ist meine Meinung.

  • Entgegen meiner Meinung wird von einigen Usern hier geschrieben, dass unsere Mannschaft nicht 1. Ligareif ist.


    Wie siehts mit den Fans (insbesondere die in der West) aus? Ist das alles 1. Ligareif?


    Wir hatten früher die Besten der Liga, da brauchte es auch keine Megaphone oder Lautsprecher!
    Dieses Vorsingen ist doch lächerlich! Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Dann sollte man das ändern und denen die Sprechbüchsen abnehmen.
    Ich kann mich aber noch daran erinnern als vor 2-3 Jahren irgendwelchen Jungs verboten wurde andere Lieder zu singen, denn da gab es Haue.

  • Mit verlaub frage ich dich jetzt warum wohl jemand in ein Fußball Stadion geht???
    1. Um Fußball zu schauen, oder
    2. Tralala zu singen?


    Ich glaube langsam dass einige hier lieber einen Gesangsverein gründen sollten!!!


    Wenn jemand in 7.2 steht und bei keiner Spielsituation irgendeine Regung zeigt, dann ist das schade, finde ich. Es gibt genug Leute die gerne in die West würden und auch anfeuern würden und nicht können, weil sie keine Karte haben....
    Jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen und so viel Supporten wie er kann und wie er mag, aber jemand es dürfte wohl klar sein, dass die Mannschaft ohne "uns" nur die Hälfte wert ist. Die Fans brauchen das Team und das Team die Fans.

  • Wenn jemand in 7.2 steht und bei keiner Spielsituation irgendeine Regung zeigt, dann ist das schade, finde ich. Es gibt genug Leute die gerne in die West würden und auch anfeuern würden und nicht können, weil sie keine Karte haben....
    Jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen und so viel Supporten wie er kann und wie er mag, aber jemand es dürfte wohl klar sein, dass die Mannschaft ohne "uns" nur die Hälfte wert ist. Die Fans brauchen das Team und das Team die Fans.

    Du hast doch ein Rad am wandern :hammer: , ich habe doch gefragt warum Leute in ein Fußballstadion gehen,oder? Jetzt möchtest du diese Leute aus der West haben weil sie nicht mit euch trällern!
    Ist dort ein Support Wettstreit oder ein Fußballspiel. Raff das endlich und bestimme nicht wo sich Leute im Stadion aufhalten sollten!!!

  • Du hast doch ein Rad am wandern :hammer: , ich habe doch gefragt warum Leute in ein Fußballstadion gehen,oder? Jetzt möchtest du diese Leute aus der West haben weil sie nicht mit euch trällern!
    Ist dort ein Support Wettstreit oder ein Fußballspiel. Raff das endlich und bestimme nicht wo sich Leute im Stadion aufhalten sollten!!!


    Wo steht denn bitte schön in meinem Post, dass ich die Leute aus der West haben will? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde...
    Und die meisten gehen wollen gerade wegen der Kombination aus Fußball + Stimmung ins Stadion, warum dann nicht selber was dazu beitragen?


  • Wo steht denn bitte schön in meinem Post, dass ich die Leute aus der West haben will? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde...
    Und die meisten gehen wollen gerade wegen der Kombination aus Fußball + Stimmung ins Stadion, warum dann nicht selber was dazu beitragen?


    Weil viele halt mit der "Stimmung" aus der Blechbüchse nix anfangen können.

  • Ich war ja auch nach dem Spiel gegen Leverkusen letztes Jahr der Meinung, dass wir aufsteigen müssen und die Stimmung dann automatisch wieder besser wird. Leider hab ich mich geirrt. Das liegt in meinen Augen daran, dass viele nurnoch Stimmung machen können, wenn das Spiel gut läuft. Dann wenn früher am lautesten angefeuert wurde, nämlich bei Rückstand oder schlechtem Spiel, ist heute Stille. In der 1. Liga sehen wir nicht mehr so viele gute Spiele, viele die verloren gehen, da halten dann viele die Klappe.

  • Ich war ja auch nach dem Spiel gegen Leverkusen letztes Jahr der Meinung, dass wir aufsteigen müssen und die Stimmung dann automatisch wieder besser wird. Leider hab ich mich geirrt. Das liegt in meinen Augen daran, dass viele nurnoch Stimmung machen können, wenn das Spiel gut läuft. Dann wenn früher am lautesten angefeuert wurde, nämlich bei Rückstand oder schlechtem Spiel, ist heute Stille. In der 1. Liga sehen wir nicht mehr so viele gute Spiele, viele die verloren gehen, da halten dann viele die Klappe.


    traurig aber wahr... müssen wir ändern!

  • Also mir ist es ja klar, dass ich auf der West Fahnen und sowas in Kauf nehmen muß. Aber wenn ich dann die Hälfte der 2. Hz nicht sehe, dann ist es einfach zuviel des Guten.
    Eine Dame vor mir, die den Fahnen schwenker angesprochen hat, wurde schnippisch drauf hingewiesen sich einen Sitzplatz zu nehmen. Würd mich echt mal interessieren, wie der Fahnenschwenker reagiert, wenn nicht er die Fahne schwenkt sondern der Kollege 3-4 Reihen vor ihm.


    Nochmal, grds. hab ich da nichts dagegen, solange es nicht übertrieben wird. Denn bei aller Stimmung ist das wesentliche immernoch das Spiel und wenn ich 15 Minuten lang nichts davon sehe, ist das imho einfach too mutch!