Stimmung in der Westkurve

  • Dieses Fahneschwenken (ich nenne es mal sinnfrei) ist natürlich für die Betroffenen ärgerlich und mißlich, weil sie dem Spielverlauf nur noch bedingt folgen. Ob da nun eine Ansprache mit Paragrafenaufzählung oder ein einfaches Bitten hilft, wage ich in beiden Fällen zu bezweifeln. Denn im Grunde geht es dabei um eine Sache, die viel tiefer (in der ganzen Gesellschaft) mittlerweile verankert ist: EGOISMUS!
    Niemand ist bereit aus Rücksicht "klein beizugeben". Jeder steht auf dem Standpunkt: Das ist mein gutes Recht. Das sieht der Fahnenschwenker so, aber auch der "Sichtbehinderte"!
    By the way: Eine Bierdusche ist auch keine Lösung. Eher im Gegenteil, denn da kann es doch (nach Abschätzen der körperlichen Gegenheiten) auch mal derber zugehen.
    Richtig ist allerdings: Man kann auf die Süd oder Nord ausweichen! Sofern man das nötige Kleingeld hat und bereit ist es auch dafür auszugeben.
    Vielleicht sollten beide Konfliktparteien mal darüber nachdenken, ob machmal weniger Schwenken hilfreich wäre und auf der anderen Seite nicht jeder fahnenschwenk ohne Torerfolg gleich gerügt werden muss.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • canelon
    das recht zum sitzen im stadion, hast du dann wenn es ein bezahlter Sitzplatz ist... da darfst du dich dann nicht dauerhaft davorstellen und so die Sicht behindern..
    Bei den Plätzen in .3 und in .4 kannste dich zwar setzen, kannst aber nix dagegen machen wenn dann vor die leute stehen und du somit nix sehen kannst.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 1. Es stehen da viel zu viele Leute rum, die einfach nur Fußball "zuschauen" und mit verschränkten Armen glotzen. Selbst als der Elfmeter für uns gepfiffen wurde: keine Reaktion, kein Jubeln, kein Pfeiffen beim Ballbesitz von Frankfurt.

    Was machst du wenn die ihre Ruhe haben möchten und in Ruhe das Spiel sehen wollen?
    Warum sollte ich Pfeifen wenn der Gegner den Ball hat, es will doch auch keiner von euch
    Überfliegern wenn ich unsere Mannschaft auspfeife wenn sie Mist spielt!!


    Also lass einfach jeden so da stehen oder sitzen wie er will und fertig.

  • Gute Stimmung gestern, aber die "Ziege in den Zoo" Rufe am Ende waren mal wieder völlig daneben. Bei einem Gegner der schon am Boden liegt muss man nicht noch drauf treten.
    Zumal wir zu bestimmten Zeiten froh gewesen wären jemanden wie Ziege zu haben der sich bedingungslos hinter die Mannschaft stellt und zu Beginn der Saison sogar Teile des Trainingslagers aus eigener Tasche bezahlt hat.

  • Bist du ein Roboter?
    Sachbeschädigung: denn du als Mensch bist keine Sache!
    Wegen der Bier dusche, eventuell Reinigung
    aber keine Haftstrafe.


    Aber eine Beschwerde wegen Behinderung meiner erkauften Intimsphäre wäre da eher was,
    denn dann müsste der Verein, als Veranstalter, reagieren und mir mein Recht auf ungestörtes
    sehen eines Spieles, wofür ich gezahlt habe,gewährleisten indem er dich oder zumindest deine Fahne,
    entfernt.

  • Gute Stimmung gestern, aber die "Ziege in den Zoo" Rufe am Ende waren mal wieder völlig daneben. Bei einem Gegner der schon am Boden liegt muss man nicht noch drauf treten.
    Zumal wir zu bestimmten Zeiten froh gewesen wären jemanden wie Ziege zu haben der sich bedingungslos hinter die Mannschaft stellt und zu Beginn der Saison sogar Teile des Trainingslagers aus eigener Tasche bezahlt hat.

    Is doch keine Ballettaufführung. Die "Ziege in den Zoo" Rufe waren super. Was interessiert, ob der Gegner am Boden liegt. Dann können wir Gladbach auch gewinnen lassen, die armen Kerle stehn ja unten drin. Also wer Sensibilität aufm Fussballplatz fordert, sollte sich vielleicht eher beim Damentennis versuchen. Aber ungeschlagen war sicher "Ehrmann winke emol"


    Zitat


    Aber eine Beschwerde wegen Behinderung meiner erkauften Intimsphäre wäre da eher was,
    denn dann müsste der Verein, als Veranstalter, reagieren und mir mein Recht auf ungestörtes
    sehen eines Spieles, wofür ich gezahlt habe,gewährleisten indem er dich oder zumindest deine Fahne,
    entfernt.


    erkaufte Intimsphäre? :rofl: Also manchmal...ich sag besser nix :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • pfälzer..
    Sachbeschädigung wegen Kleidung oder evtl Handy dass bei einer Bierdusche nass wird und nicht mehr geht..
    Ich arbeite in dem Beruf und von daher musst du mich nicht belehren wollen mit Wissen, was einfach keines ist...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • das recht zum sitzen im stadion, hast du dann wenn es ein bezahlter Sitzplatz ist... da darfst du dich dann nicht dauerhaft davorstellen und so die Sicht behindern.. Bei den Plätzen in .3 und in .4 kannste dich zwar setzen, kannst aber nix dagegen machen wenn dann vor die leute stehen und du somit nix sehen kannst

    Ich gehe soweit und behaupte, ich habe grundsätzlich das Recht, mich auch im Stehplatzbereich zu setzen. Kann mich keiner dazu zwingen, wenn mir schlecht ist oder aus einem anderen Grund ich sitzen möchte, mich nicht - von mir aus auf den blanken Beton - zu setzen; soweit diese "Rechtsfrage". Im Bezug auf die X.3 und X.4 Ränge, die sind nunmal eben auch mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, werden aber als Stehplätze verkauft. Insoweit kann ich deiner Argumentation zwar folgen, aber sie führt an der eigentlichen Problematik vorbei. Auch ein in 8.3 stehender Zuschauer dürfte sich über eine nicht unerhebliche Sichteinschränkung - die nachweislich nicht bautechnisch bedingt ist - beschweren.


    Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich mich im Stehplatzbereich setze und somit diese Nachteile wissentlich in Kauf nehme, oder ob ich ungewollt eine etwaige Sichteinschränkung hinnehmen muss. Nur mal so am Rande, in Bremen im Pokal hab ich dank der Fahnenschwenker nicht viel von dem Spiel mitbekommen und ein wie hier nun mehrfach gefordertes Ausweichen war bautechnisch und auf Grund des doch sehr gut gefüllten Blocks nicht möglich.

  • Aber eine Beschwerde wegen Behinderung meiner erkauften Intimsphäre wäre da eher was,
    denn dann müsste der Verein, als Veranstalter, reagieren und mir mein Recht auf ungestörtes
    sehen eines Spieles, wofür ich gezahlt habe,gewährleisten indem er dich oder zumindest deine Fahne,
    entfernt.


    Deutschland... :rolleyes:

  • Mein Gott, was man mit einem einzelnen Wort alles auslösen kann. Als würd ich mich jedes mal hinstellen und mein teuer erkauftes Bier in der West verschütten.





    Ich habe leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich mit den meißten Leuten nicht reden lässt. Welchen Weg sollte man nun also gehen, wenn man dazu auch noch angepöbelt wird ? Als letzter Weg gilt für mich nur der Ordner, denn der hat eine ordnende Funktion und wird sicherlich auch eine Lösung finden. Ist immerhin seine Aufgabe oder ? Ich habe schon minutenlange Diskussionen geführt, auf der einen Seite die Leute denen dadurch die Sicht behindert wird, auf der anderen Seite die Ultras die den Block farbenfroh gestalten wollen. An sich beides Anliegen die in Ordnung gehen ABER im Großen und Ganzen wird Seitens der Ultras oft kein Entgegenkommen verübt. Nein, man macht lieber fröhlich und mit noch mehr Intensität weiter bzw. oder lässt pubertäre Sprüche fallen. Natürlich gibt es auch einige darunter, die das Anliegen verstehen und die Fahnen nur noch in besonderen Situationen schwenken. Gehört aber leider eher zur Seltenheit


    @ Fips :


    Kennst du Wayne ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()