Stimmung in der Westkurve

  • Da wo du gestern standest steh ich auch saugern. Insofern ist es schon richtig das man das Fahneschwenken und so weiter dem Spielgeschehen etwas anpassen sollte um den anderen nicht die Sicht zu versperren.

    Ich glaube, das ist genau der springende Punkt... Ich bin nun schon in etwas gesetzterem Alter, und erkärt mich für verrückt: ich schleppe immer noch ne Fahne mit ins Stadion :rotwerd: OK, ich steh nun nicht in 6,7 oder 8 (wo sich ja meistenteils das Kleingemüse aufhält), sondern eher oben, oder im 10er. Aber ich habe schon vor 20 Jahren mit meiner Fahne drauf geachtet, dass ich die eben "spielbezogen" geschwenkt hab (vor dem Spiel, beim Torjubel, oder auch mal bei einer Auswechslung oder so), und dabei nach Möglichkeit eben keinem die Sicht genommen habe.
    RÜCKSICHT ist hier - wie auch in vielen anderen Bereichen - der Zauberwort.


    Was nun das Spiel gestern angeht: ich fand die Stimmung ganz ansprechend, viele Gesänge kamen auch durch bis in den 10er, es wurden auch mal die hier schon desöfteren angesprochenen zigfachen Wiederholungen gemacht, bis auch der letzte begriffen hatte, was da gesungen/gebrüllt hat. Aber mir ist bei einigen Sachen auch aufgefallen - das waren nicht nur die im 8er Block (egal, ob Ultras oder GL oder was auch immer), was da teilweise Tempo gemacht hat - ich stand in der 2. Halbzeit ganz unten im 10er, und der Vorjauler hatte teilweise ein Tempo drauf, das KONNTE ich nicht mitgehen, sorry.


    Und da es grad auch zu den Kommentaren zu "Ziege in den Zoo" paßt - ich bin grundsätzlich nicht gegen Schmähgesänge als solche, sofern sie nicht grad in die Vulgärsprache tendieren.
    Das "Ziege in den Zoo" finde ich genauso witzig wie z.B. früher das "Schiri, wir wisse wo dein Auto steht". Bei Dingen, die in Richtung Kinder einer in der Branche der käuflichen Liebe tätigen Dame, nä - da stmm ich nicht ein.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • "Ziege in den Zoo"


    Das stimmt ! Auf einen Menschen, der am Boden liegt haut man nicht noch drauf!


    Zum Thema der unterschiedlichen Auffassung der Spielbeobachtung: Ich bin nunmal langsam in einem Alter, in der ich das lange Stehen in der West schon nicht mehr schaffe. Von daher bin ich mit meinen Ausweichlösungen (Süd oder Nord) der Problematik nicht ausgestzt, Dennoch glaube ich, daß es viele nervt, weil sie das spiel sehen wollen und nicht durchgängig party machen wollen

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ganz kurz: Herrmann und Red Shark was macht ihr im Kino wenn so ein Hampel vor dir laufend mit den Händen in der Luft herum fuchtelt oder sich den Film im stehen anschauen will?



    Das willste nicht wirklich wissen, was ich dann im Kino machen würde.. Zur Zeit müsste ich eher ruhiger bleiben um nicht gegen auflagen zu verstoßen, aber glaube mir, der Typ würde das nur einmal machen.
    Im übrigen stand ich auch 2 Jahre im 8.2 und es störte mich nicht wenn die fahnen geweht wurden oder die Doppelhalter auch länger oben waren.. aber wenn es andere stört, so müssen sie was sagen und ich kann euch allen versprechen, das man mit den Jungs und Mädels reden kann.. Es kommt immer auf den Ton an und auf die Argumente..
    Versetzt euch in euer Alter zurück als ihr in dem alter wart wie die heute.. wie hättet ihr da reagiert wenn eine in einem nicht angepassten Ton( will jetzt keinem unterstellen das getan zu haben) rumbrüllt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Fips : Kennst du Wayne ?


    Fassen wir es einfach mal als Bankrotterklärung deinerseits auf. :auslachen: Musst noch viel lernen, Bub...


    Und wenn jetzt schon manche hier eine Fankurve mit einem Kinosaal vergleichen, dann erübrigt sich jedes weitere Wort... Unglaublich. :(


    Sebastian:
    Orden? Klar bekommst den goldenen Stock... Oder doch lieber in rosa? :held:

  • Nein Fips, ganz und gar nicht. Aber mit dir ist jeder Versuch eine konstruktive Diskussion zu führen, unmöglich. Da es dir scheinbar Spaß macht, in jedem meiner Posts eine Sache zu finden an der du dich aufhängen kannst.Und da ich mich nicht jedes mal auf dein Niveau herab begeben will, belasse ich es ab jetzt dabei, dir auf deine infantilen Kommentare einfach nicht mehr zu antworten.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Nee Fips, so einfach ist das nicht. Außer einer deutlichen Ablehnung der hier vorgetragenen Argumente beinhaltet dein Post keine Substanz, da machst du es dir nun wirklich zu einfach. Wo sind deine Argumente, an welcher Stelle der Diskussion erkennst du Sinn und Unsinn, welche gedanken überwiegen bei dir? Nichts, nur der Verweis auf eine Bankrotterklärung (der du dich insoweit ja dann voll und ganz anschließen kannst) und selten dämlicher Wink in Richtung des Kinosaal-Beispiels. Es wurden hier mitunter schon sehr interessante Diskussionen unter deiner Beteiligung geführt, warum also jetzt nicht auch hier?


    Den goldenen Stock erwarte ich dann bis zum Saisonende mit feierlicher Übergabe im Stadion...

  • Gute Stimmung gestern, aber die "Ziege in den Zoo" Rufe am Ende waren mal wieder völlig daneben. Bei einem Gegner der schon am Boden liegt muss man nicht noch drauf treten.
    Zumal wir zu bestimmten Zeiten froh gewesen wären jemanden wie Ziege zu haben der sich bedingungslos hinter die Mannschaft stellt und zu Beginn der Saison sogar Teile des Trainingslagers aus eigener Tasche bezahlt hat.


    Ich kann über solche Sprüche wirklich schmunzeln.
    Zum Mitsingen sah ich am Dienstag keinen Anlass.
    Finds aber halb so schlimm da es im Gegensatz zu AWH oder vergleichbares keine Beleidigung darstellt.
    Wenn ich mir die Zahnspangenfans in der West ansehe wird mir das klar dass es manchmal auch etwas albern zugehen muss und toleriere sowas.
    Ich gehe gerne in den Zoo.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Wenn der Gaudino da gewesen wäre, hätte durch den Gesang der fans auch der Schiri gewusst, wo er nach dem Spiel sein Auto finden kann... :biggrin: :P
    Jeder weiss was für ein Lied ich meine.. :bier:
    Also diese Lieder wie Ziege in den Zoo, oder ähnliches was "WIR" früher schon gesungen hatten, machten die Westkurve aus weil wir IMMER die ersten waren und deswegen auch Preise einheimsen konnten..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das willste nicht wirklich wissen, was ich dann im Kino machen würde.. Zur Zeit müsste ich eher ruhiger bleiben um nicht gegen auflagen zu verstoßen, aber glaube mir, der Typ würde das nur einmal machen.
    Im übrigen stand ich auch 2 Jahre im 8.2 und es störte mich nicht wenn die fahnen geweht wurden oder die Doppelhalter auch länger oben waren.. aber wenn es andere stört, so müssen sie was sagen und ich kann euch allen versprechen, das man mit den Jungs und Mädels reden kann.. Es kommt immer auf den Ton an und auf die Argumente..
    Versetzt euch in euer Alter zurück als ihr in dem alter wart wie die heute.. wie hättet ihr da reagiert wenn eine in einem nicht angepassten Ton( will jetzt keinem unterstellen das getan zu haben) rumbrüllt.

    Muß ich dir wirklich darauf antworten: Zu meiner Zeit als junger Fan vom 1.FCK war noch etwas anderes im Spiel das heute ganz in Vergessenheit geraten ist, nämlich anstand und Rücksicht auf andere. Und stell dir mal vor, wir haben den 1.FCK auch angefeuert, ohne Megafon und Riesen Fahnen die den anderen die Sicht nahmen. Auch haben wir nicht Leute beleidigt und Sachen zerstört wenn wir in Sachen 1.FCK unterwegs waren. Unsere Mannschaft war gefürchtet für ihr hartes Spiel, aber wir Fans konnten überall hin ohne dass gleich Hundertschaften aufziehen mussten.
    So viel zu, man kann ja mit den Leuten reden!!
    Es ist ein Fußball Spiel aber weder ein Gesangs - noch ein Fahnenschwenkturnier. :schal: