Stimmung in der Westkurve

  • Ach immer wieder schön sowas zu lesen:
    Zitat aus dem Werderforum:

    Zitat

    Dieses dumme Dauer-Pfeifen der tollen Westkurve nervt. Gegen FFM dachte ich ja noch "O.k., geht ja gegen einen der Erzfeinde". Aber gestern: Bei jeder Erwähnung des Namens "Dortmund" bei der Anmoderation durch den Sprecher, bei jedem Ballkontakt eines BVBlers (direkt von Anpfiff an) ein gellendes Peifkonzert. Wenn die Westkurve denn mal supportet dann kommt das brachial gut rüber.


    Schade, dass ich nicht pfeifen kann

  • Zeigt ja nur, wie weit es in Deutschland mittlerweile ist. Viele kennen vermutlich nichtmal mehr was anderes als dieses Ultra-Dauergeträllere, dann ist es natürlich ein Schock wenn man mal Stimmung im ursprünglichen Sinne miterlebt.


  • Hättest ruhig alles zitieren können ;)
    So gings nämlich weiter

    Zitat

    Den überwiegenden Teil haben sie aber mehr mit dem Auspfeifen des Gegners als mit dem supporten der eigenen Elf verbracht. Kinder rings um mich rum haben sich die Ohren zugehalten während fast des ganzen Spiels.
    Vermutlich sind das die Leute, die dann auch etwas später bei den Park-Ride Bussen zum Opel-Parkplatz drängeln und keinerlei Rücksicht auf Frauen und Kinder nehmen. Das es dort gestern keine Verletzten gab ist wohl nur einer höheren Macht zu verdanken.


    http://forum.werder.de/showthr…-FC-Kaiserslautern/page16

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Also ich persönlich pfeife den Gegner nicht aus. Zum einen weil ich nicht pfeifen kann und zum anderen, weil ich es auch nicht machen möchte. Jedoch habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn es die anderen machen und finde es, wenn es wirklich durchgezogen wird auch eine Art von Unterstützung für die eigene Mannschaft. Dass da jetzt Fans von Schalke, Dortmund oder auch Bremen so negativ darüber reden kann ich nicht wirklich verstehen. Habe mir heute das Spiel von Bremen gegen Hannover angeschaut. Wenn dieser Fan auch zu diesen gehört, die man nur beim Tor und sonst so gut wie gar nicht beim Spiel gehört hat kann ich schon verstehen, dass er lieber seine Ruhe haben will beim Fußball. Dann sollte er aber nicht auf den Betzenberg gehen sondern sich im Wohnzimmer oder in der Kneipe sich vor den TV setzen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Ein Dortmunder Fan auf Transfermarkt.de


    Ich hab überhaupt nichts gegen das Auspfeifen und ir gefällt es tausend mal besser als das Ultra-Dauergesänge oder sowas wie Scheiß Gegner-Verein.
    Und das Auspfeiffen ist mehr Support als manch anderer denk, denn sobald dann ein Lauter den Ball hat, bekommt die Mannschaft ja Applaus. Somit schicken wir sie in den Zweikampf.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Zitat

    Auf der Gegenseite blieben ein sehenswertes Wunderkerzen-Intro und das gellende Pfeifkonzert bei so ziemlich jeder Gelegenheit das Höchste der Gefühle – gesanglich kam nur wenig an, gerade einmal die Kaiserslautern-Dauergesänge erreichten eine vernünftige Lautstärke.

    Quelle: http://www.schwatzgelb.de/2011…st_in_kaiserslautern.html


    Scheint nicht so gut rübergekommen zu sein, hoffentlich auf dem Platz... :S

  • naja so viel gesang konnte auch nicht ankommen, da so viel nich gesungen wurde und für mich persönlich ist dies die beste Form der Unterstützung.Es wurde sich auf das wesentliche konzentirert:-Auspfeifen des Gegners bei dessen Ballbesitz


    -Beifall klatschen bei balleroberung oder einer gelungenen Aktion


    -lärmpegel nach oben fahren bei eigener Druckphase(''Auf geht's Lautern schießt ein Tor'' oder ''lalalalalalalalala LAUTERN'')


    Dortmund hat gut Stimmung gemacht (wobei die beteiligung auch nur bei den Hüpferreien fast bei 100% lag) aber sie unterscheidet sich nich von deren Heimstimmung(sie singen eben immer ihre Lieder ob heim oder auswärts),wobei deren Stimmung auf dem betze bestimmt besser war als in 80% ihrer Heimspiele.auswärts kann man so viel Singen wie man will aber zu Hause muss die Stimmung doch irgendwie anders sein.Ob man nun zu meiner Vorstellung tendiert oder zu solch einer , wie sie sich die ach so unangepassten und sympathisch verrückten Paulianer vorstellen(ja ich kann die nich leiden): -Dauersupport mit scheinbar kreativen texten,bleibt jedem selbst überlassen.Mir ist ein ''SCHIEß'', nach 5 ruhigeren Minuten,aus 40000 Kehlen wegen aussichtsreicher Schussposition viel lieber ,als 90 Minuten dauerstimmung mit Bummelliedern.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • hach... ich hab so ein geniale Vorstellung.
    Beim Einlaufen der Mannschaften ist das Licht, welches die Tribünen bestrahlt, aus und Requiem for a dream läuft.. alles ist leise... man hört nur das lied.. und beim Refrain gibt's ein "Knall" und die West erstrahlt durch Pyrotechnik in brennendem Rot. Unten drunter ein Plakat: " Der Betze brennt wieder! "


    Tolle Geschichte - die sich wohl nie verwirklichen lassen wird :thumbdown:

  • Mephisto: Ich bin da ganz deiner Meinung. Mir ist Gegner auspfeifen, Schlachtrufe, etc. auch lieber als 90 Minuten Dauergesang! :thumbup: