Stimmung in der Westkurve

  • Also ich muss wirklich sagen, dass mir das Spiel heute sehr viel Spaß gemacht hat, was die Aktivität auf der Tribüne angeht. Ich empfinde es einfach "geiler" gegen eine fast komplett mit Gästefans besetzte Ost zu singen als da 250 im Gästeblock nie zu hören. Von der Stimmung her hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass heute mehr los war als sonst. Weiß nicht ob manche in Dortmund eine Art "Konkurrenz" sehen, da sie mit ihrer Süd doch uns in der gesamten Liga am ähnlichsten sind. Klar haben Frankfurt, Gladbach und Schalke auch gute Fankurven, aber irgendwie finde ich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen der Dortmunder Süd und unserer West. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, auf jedenfall ist es genau das für das die Mannschaft und wir letztes Jahr hingearbeitet haben. Endlich wieder richtige Duelle nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich genauso, fand die Stimmung heute sehr gut und auch die Mitmachquote war heut zumindest bei uns im Block recht gut und irgendwie war jeder ein paar Ticken lauter, warum auch immer. Vielleicht ist es wirklich so, dass man den Dortmundern zeigen wollte, dass man durchaus geile Stimmung machen kann. Auch wenn ein Scherzkeks in deren Forum meinte, Piffe bei Ballbesitz vom Gegner seien "unzeitgemäß" :auslachen:

  • Piffe bei Ballbesitz vom Gegner seien "unzeitgemäß" :auslachen:

    Hat sich nach dem Spiel gegen Schalke nicht auch schon einer darüber "beschwert", dass wir die gegnerische Mannschaft auspfeifen. :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich muss wirklich sagen, dass mir das Spiel heute sehr viel Spaß gemacht hat, was die Aktivität auf der Tribüne angeht. Ich empfinde es einfach "geiler" gegen eine fast komplett mit Gästefans besetzte Ost zu singen als da 250 im Gästeblock nie zu hören. Von der Stimmung her hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass heute mehr los war als sonst. Weiß nicht ob manche in Dortmund eine Art "Konkurrenz" sehen, da sie mit ihrer Süd doch uns in der gesamten Liga am ähnlichsten sind. Klar haben Frankfurt, Gladbach und Schalke auch gute Fankurven, aber irgendwie finde ich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen der Dortmunder Süd und unserer West. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, auf jedenfall ist es genau das für das die Mannschaft und wir letztes Jahr hingearbeitet haben. Endlich wieder richtige Duelle nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen.


    Kann das eigentlich nur unterschreiben - mir hat es heute wahnsinnigen Spaß gemacht, hat mich wieder etwas mehr an die "alte" Stimmung erinnert. Und ja, ICH sehe die Dortmunder, was die Fanbesetzung im Stadion angeht, wirklich noch als eine der wenigen "Konkurrenz-Kurven" zur West an...
    Zumal ich die Dortmunder bisher auch immer als würdige "Fan-Gegner" erlebt habe. Im positiven Sinn!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Hat sich nach dem Spiel gegen Schalke nicht auch schon einer darüber "beschwert", dass wir die gegnerische Mannschaft auspfeifen. :lachen:


    Muss an der Luft im Ruhrpott liegen...
    Ich warte da mal lieber auf Berichte der BVB-Auswärtsfahrer. Ich hab eben mal ins Spiel reingeschaut, im TV kam die Stimmung definitiv nicht so richtig rüber.

  • Stimmung fand ich super und wir wurden bestimmt auch vom BVB Anhang dazu ''motiviert''.Hatte auch den Eindruck.dass es weniger Sing-Sang als sonst gab und war auch richtig enttäuscht,dass mein Lieblingsschlachtruf ''Forza FCK'' nur 1x angestimmt wurde.


    Zur Stimmung vor dem Spiel, in der Stadt kann ich nur sagen, so geht es doch auch und so sollte es immer sein.Viele Gästefans wenig Polizei und insgesamt sehr entspannt das Ganze.das will ich sehen und keine bürgekriegsähnlichen Zustände.


    Danke dafür an alle Dortmunder Lautrer und jeden der sich angesprochen fühlt.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Na so kennt man doch UNSEREN " BETZE".. Stimmung bis zur letzen Sekunde und es wird belohnt mit einem Tor... Auch das Bild mit den ca 14Tausend Wunderkerzen sah sehr toll aus..
    Ich sagte es schon mal und sage es immer wieder: Wir :schild: müssen uns in ganz Europa vor keiner Kurve verstecken!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Stimmung fand ich super und wir wurden bestimmt auch vom BVB Anhang dazu ''motiviert''.


    Das nehme ich auch an, dass die übermäßige Gästepräsenz Anreiz war, dagegen zu halten und ebenfalls durchgehend Stimmung zu machen. Es wäre ja mehr als peinlich gewesen, wenn wir im eigenen Haus überstimmt worden wären.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Auf jeden Fall machen Spiele wie gestern wesentlich mehr Spass als Spiele gegen Gegner die die kompletten Fans noch im Mannschaftsbus mitnehmen können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...