Stimmung in der Westkurve

  • Was war denn da los in der Westkurve? Hab gehört, die GL Leute hätten Böller oder ähnliches Richtung Spielfeld geworfen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was war denn da los in der Westkurve? Hab gehört, die GL Leute hätten Böller oder ähnliches Richtung Spielfeld geworfen?

    Nicht nur dort war was los, auch oberhalb von 5.3 wurde gezündelt. Man lernt es scheinbar nicht!

  • Beim Einlauf gabs Pyro bei unsren Freunden aus Bremen, ca. 70. Minute gabs Pyro auf Höhe 5.3/5.4 und ein paar Leute die sich da irgendwie präsentieren wollten/mussten. Nach Spielende gabs noch einen Böllerwurf der irgendwo in 8.1/9.1 runtergefallen ist. Unbestätigten Meldungen zu Folge wurde eine Person dabei verletzt.


    Die Idioten lernen es nie - der Verein auch nicht :dunno:

  • Glaube das in 5.3 müsste die First Class gewesen sein oder?
    Der Böllerwurf war nochmal so richtig dumm!! Also "die Ultras" zumindest in meiner Umgebung haben alle ziemlich verärgert so Richtung 8.1/9.1 geschaut. Denke das war einfach nur ein richtig dummer Idiot. Da fehlen einem die Worte...
    Die Stimmung fand ich anfangs richtig gut, in der 2. Halbzeit hatte sie zwischendurch mal einen Hänger ansonsten ganz akzeptabel.


    Auch wenn es nicht erlaubt ist, rein aus optischer Sicht, sah das "Pyrointro" von Bremen schon geil aus

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Beim Einlauf gabs Pyro bei unsren Freunden aus Bremen, ca. 70. Minute gabs Pyro auf Höhe 5.3/5.4 und ein paar Leute die sich da irgendwie präsentieren wollten/mussten.

    Sah so aus, als wenn dies gut organisiert war, denn vor den "Pyro-Technikern" hatten sich etliche Leute von ihren
    Plätzen erhoben, um diese abzudecken. Macht ja nichts, der Verein hat es! Reaktion von Vereinsseite? Ankündigung?
    Drohungen? Wie gehabt!?

  • hier sollte unbedingt eine Nulltoleranz-Politik her.


    Mit den Kameras sollte es doch nicht so schwer sein, die Verursacher herauszufinden und ihnen Stadionverbot zu erteilen.


    was ist eigentlich mit dem Typen, den sie wegen des Werfens von Gegenständen verklagen wollten? Hat der wenigstens Stadionverbot?


    Es muss absolut verhindert werden, dass sich Vereine von einer gewaltbereiten Gruppe erpressen lassen.


    Von daher hat Stuttgart bei der Entlassung von Babel falsch gehandelt, München macht es richtig, dass sie Neuer gegen die Stimme der Schikeria holen.


    Klar muss man auf die Fans hören, aber wer Gewalt einsetzt und sich dann noch als wahrer, besserer Fan postuliert, hat kein Mitspracherecht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Den Böllerwerfer muss man fassen und einfach für den Rest seines Lebens aus dem Stadion ausschließen, sowas geht absolut nicht. Ich kapier das auch nicht, die Bremen-Pyros sahen wenigstens noch geil aus, aber ein Böller?Schwachmaten, die alles kaputtmachen.

  • Den Böllerwerfer muss man fassen und einfach für den Rest seines Lebens aus dem Stadion ausschließen, sowas geht absolut nicht. Ich kapier das auch nicht, die Bremen-Pyros sahen wenigstens noch geil aus, aber ein Böller?Schwachmaten, die alles kaputtmachen.

    Also bitte! Ob sie geil aussehen oder nicht, sie sind verboten, weil sie gefährlich sind, ob sie nun im
    Heimblock oder Gästeblock gezündelt werden. Machen die "Pyro-Techniker" nicht ebenso alles kaputt?
    Also irgendwie paßt dies nicht zusammen! Nur weil sie geil aussehen!? Null-Toleranz!

  • Ich halte nichts davon bei jeder Pyro direkt mit Stadionverbot rumzuwedeln. Zudem kann man sich auf Benglos einstellen, man sieht sie ja (bevor mir wieder die Worte verdreht werden, ich finde sie NICHT gut). Bei Böllern hörts aber bei mir auf...

  • mal abgesehen davon, dass der Rauch giftig und krebserregend ist - was bei der kurzen Zeit, die man das Zeug einatmet noch nicht so wahnsinnig gefährlich ist...


    Unglaublich viele Klamotten bestehen inzwischen aus Kunststoff (u.a. aus recycelten PE-Flaschen - kein Witz und nur so ne off-topic-Bemerkung).
    Wenn es doof läuft, man unglücklich getroffen wird, dann kann sich die Kleidung entzünden und dann besteht allerhöchste Gefahr fürs Leben und schwerste Verletzungen.


    Man muss ja den Teufel nicht immer gleich an die Wand malen...
    Aber viele Pyromanen sind sich offensichtlich nicht bewusst, dass Pyrotechnik in Menschenmengen nicht aus Spießigkeit verboten sind...


    Wir hatten bei der Bundeswehr mal eine Übung mit Signalmunition - da wo die Leuchtraketen runterkamen entstand ein Flächenbrand, den wir grade noch gelöscht haben, bevor die Flammen auf den naheliegenden Wald übergeschlagen sind.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()