Stimmung in der Westkurve

  • Natürlich ist sowas ein Thema für die Fanversammlung. Schließlich wurde 2005 auf genau so einer Versammlung die Einführung beschlossen. Das ganze wurde auch von den Fans selber finanziert. Also ist es was für die Fanversammlung. Und so lange manche Leute nur im Internet die Klappe aufreißen wie unser Freund aus NRW wird sich auch daran nix ändern. Mir passt auch vieles net, was angestimmt wird. Insbesondere mit den spielbezogenen Gesängen geb ich der Mehrheit hier recht. Wenn wir in Rückstand geraten bringen die Feierlieder gar nix. Ebenso beim knappen Spielstand. Genauso gehört es für mich auch mal dazu, bei spannenden Situation mal minutenlang nix zu machen.


    Was hier einfach das Problem vieler Leute ist: Die wenigstens sprechen mal die Leute direkt drauf an. Viele vertrösten sich hier mit einer Internetdiskussion, die schon jahrelang geführt wird. Dabei sollte klar sein, dass die Ansprechpartner nicht in Foren aktiv sind. Kempf hat seine Email überall angegeben. Warum schreibt ihr ihn net mal an und sagt was euch stört? Wenn mir was net passt, was die Ultras machen, geh ich zu denen und sag es ihnen.

  • Hören die dann und verbesserns, wenn du denen was sagst @ TonyMarschall?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was fruchtet, wenn da Hinz und Kuntz hingehen würden und was sagen würden. Dafür halte ich den Kreis um die MFA, also Vorsänger und Nachbeter (oder Anbeter?) für einen viel zu geschlossenen Zirkel.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man wird auf jeden Fall als Gesprächpartner ernst genommen. Das da halt andere Ansichten von guter Stimmung vorhanden sind, ist klar. Aber man kann gerade mit Kempf richtig gut darüber reden. Daher find ich halt die Beleidigungen hier über ihn (Selbstdarsteller, etc) ziemlich daneben.

  • Zweck der MFA war Lieder aus der Kurve aufzunehmen um diese rascher zu verbreiten. Jetzt wird sie zu 90% zum anstimmen genutzt.


    Das Problem ist aber nicht die MFA, sondern das 90% der Kurve halt nur noch singen was aus der MFA kommt.


    Vorm Spiel am Samstag hats auch ohne MFA geklappt. Da stand noch niemand auf dem Podest im 8.3 wurd was angestimmt, der 8.2 hats übernommen und die Kurve hat eingestimmt. Aber sobald jemand das Mikro in der Hand hat kannst Du anstimmen was Du willst, wenn der vorne nicht mitmacht bleibt der rest auch stumm.


    Fazit: Wenn sich alle so verhalten würden, wie es gedacht war, würde die MFA zumindest nichts schaden oder gar ihren ursprünglichen Zweck erfüllen.


    Vielleicht sollten die Betreiber der MFA hier mal ein Flugblatt mit einer Klarstellung rausbringen, in dem steht das die MFA nur zur Unterstützung der Verbreitung gedacht ist und man ruhig den Gesang des Umfelds aufnahmen kann, auch wenns die MFA Bediener noch nicht mitgekriegt haben.

  • @ Tony


    Mein Guter, ich würde mich an Deiner Stelle im Ton ein wenig zurück nehmen! Was Du hier zum Besten gibst ist eine Reihe von Unterstellungen, die letztlich auch noch falsch sind, sonst nichts. Beispiele gefällig?


    "Schließlich wurde 2005 auf genau so einer Versammlung die Einführung beschlossen. Das ganze wurde auch von den Fans selber finanziert. Also ist es was für die Fanversammlung." Was soll das sein, eine "Fanversammlung"? Waren das die im Stadion anwesenden Fans? Waren es zumindest die Fans in der West? Zweimal mit "Nein" geantwortet? Aha! Waren es nicht vielmehr einige Fans, die zum größten Teil der GL, den Ultras zugehörig sind! Und die bestimmen über die West? Ein merkwürdiges Verständnis!


    "Kempf hat seine Email überall angegeben. Warum schreibt ihr ihn net mal an und sagt was euch stört? Wer ist "Kempf"? Ist das der Mann, der für die West entscheidet, was dort abgeht ... oder auch nicht abgeht? Ich lach mir nen Keks!


    "Daher find ich halt die Beleidigungen hier über ihn *Anmerkung: gemeint ist ein Herr Kempf* (Selbstdarsteller, etc) ziemlich daneben. Die Bezeichnung Selbstdarsteller" ist keine Beleidigung (und auch nicht so zu verstehen), sondern lediglich die Charakterisierung einer Person, die den Taktgeber mimt. (Rest, siehe oben)


    Ansonsten solltest Du meinen Beitrag nochmals in Ruhe (und Gelassenheit) aufmerksam durchlesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ja die Fanversammlung soll für ALLE Fans sein, um ihr Anliegen, Wünsche aber auch ihre Kritik an diversen Dingen zu äussern.. Leider war nie jemand da(aus Gründen die jeder selbst für sich sieht), auch wenn im Vorfeld noch so viel und oft über was geschrieben worden ist..


    NRW_Teufel: Bitte auch du kennst Sascha Kempf, also frage doch nicht als ob er eine unwichtige oder gar unbekannte Person ist.. Für viele junge Fans ist er auch Ansprechpartner bei Auswärtsspielen und Heimspielen wenn die Sorgen haben..


    Wenn mir etwas nicht passt wegen der MFA, so gehe ich am Spieltag an den Infostand vor dem Block 6 und rede da mit Kempf oder Ferino-- UND NUN kommt es dazu, das überhaupt nicht auf das Gespräch eingegangen werden würde, so würde ICH mein Rederecht bei der JHV dazu nutzen, um diverse Dinge anzusprechen..


    Ach ja zur JHV muss man eben hingehen, die kommt nicht zu einem nach Hause..-- genauso wie man auch dann zu diversen Fantreffen gehen sollte, wo auch IMMER Vertreter des Vereins anwesend sind, die eben was zu sagen haben und auch handeln können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Was Du schreibst ist doch nur Geplänkel an der Sache vorbei. Auf den Kern des Problems, das ich oben angeschnitten habe, gehst Du doch gar nicht ein.


    Stark verkürzt: Wer gibt einer Gruppe oder einem Einzelnen das Recht einer gesamtem Kurve vorzugeben, was zu laufen hat?

  • Stark verkürzt: Wer gibt einer Gruppe oder einem Einzelnen das Recht einer gesamtem Kurve vorzugeben, was zu laufen hat?


    Stark verkürzt: Die Ultras selbst, der Verein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seit Jahren ist das jetzt schon die gleiche Leier. Es wird gemeckert und gemotzt als sei es das schlimmste auf der Welt, aber trotzdem hat keiner die Zeit, sich auf der Versammlung blicken zu lassen. Man könnte sich ja auch hier zusammenraufen, wegen mir Unterschriften gegen die MFA sammeln und die Liste von 2-3 Leuten dort vortragen lassen. Unter der Woche Abends kann keiner, am Samstag vor einem Heimspiel kann keiner...


    Ist es da wirklich überraschend, dass niemand die "Internet-Kritiker" ernst nimmt?

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • @ Fenzi


    Genau, das ist der Punkt!


    Und damit erübrigt sich das ganze Gerede von Fanversamlungen und edlen Menschen, die einem kleinen, geduldetem Auchmöchtegern-Fan (wie zum Beispiel mir) gönnerhaft ihr Ohr leihen würden, um sich die Nöte dieser Armen anzuhören!


    Und zur Vereinsseite schrieb ich auch weiter oben bereits!



    :boing: :autsch: :boing: :autsch: :boing: