Stimmung in der Westkurve

  • Ich stehe im 6.1! Ich kann dir mit Sicherheit sagen dass diese ganzen Hämelieder mitgesungen wurden von den ach so tollen Fans da in den Blöcke direkt hinter dem Tor! Ultras nennen sie sich zum Teil, ich dachte eigentlich Ultra ist man um Bedingungslos seinen Verein zu unterstützen (z.T. auch mit Gewalt) und nicht um seinen Frust auf einige Spieler der eigenen Mannschaft zu projizieren. Das wir aber Gott sei dank in der Bundesliga in guter Gesellschaft sind zeigen die Beispiele von Hertha vor dem letzten Abstieg, Frankfurt letztes Jahr und in diesem Jahr eindeutig Köln! Also scheint sich die Fanstruktur nicht nur bei uns zum Schlechteren zu wandeln!


    An den Vorsänger da vorne "Scheiß FC Nürnberg" und die Schmähgesänge gegen Hopp anzustimmen war eine reife Leistung :ironie: und ausser dass die scheiß Lautsprecheranlage uns die Sicht versperrt bringt sie in meinen Augen gaaar nix, ausser Unruhe! Sammelt eure Energie für die Mannschaftsaufstellung, in dieser Zeit sind über die gesamte Saison die Gastfans lauter als Lautern! Und das liegt wohl nur daran daß der Hansel da vorne echt ne noch größere Niete ist wie die beschimpfte "Gurkentruppe" auf dem Feld.


    Oh FCK da auf dem Feld du bist das allerärmste auf der Welt! Schau in den Block und hör sie schreien wenn sie dich kriegen schlagen sie dir eine rein! (Ich denke so sollte man das lied in Zukunft singen passt besser zur momentanen Stimmung)


    "VERSAGER" hätte da nicht noch ein Banner drüber gehört wo draufgestanden hätte "alle Hier in den Farben des FCK ob auf dem FELD oder in der BESTEN FANKURVE DER WELT sind"

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Nur mal so zur Klarstellung: Ausgepfiffen habe ich noch einen Spieler vor oder während der 90 Minuten.


    Und lieber Wombel:
    Was ist die lieber, die Häme und ein Versagerschild oder die teilweise schon brutale Gangart während der letzten beiden Abstiege. Man sollte nicht vergessen dass die die Mannschaft diese Saison noch vergleichsweise mit Samthandschuhen anhgefasst wird im Vergleich zur ähnlich schlechtens Saisons in der Vergangenheit!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo habe ich dich hier persönlich angegriffen? Ich wüsste nicht dass ich das getan habe!


    Ich habe lediglich meine objektive Meinung zum besten gegeben! Falls du der Männe im Käfig da unten sein solltest dann sieh es als konstruktive Kritik für die nächste Saison und arbeite an dir damit wir wieder eine Stimmung im Stadion haben die dem FCK würdig ist! Und noch was ich hab das hier ja schon öfters gesagt! Egal wie es kommt ich bin schon lange FCK Fan und werde auch immer einer bleiben! Aber alle wussten dass es schwer werden würde und es hat halt nicht gereicht! Erhobenen Hauptes kann ich in die zweite Liga gehen da ich auch nach Niederlagen immer zum FCK gestanden habe und obwohl ich mich über die Leistung von einigen Spielern hier schon ziemlich geärgert habe NIEMALS würde ich mich mit gestrecktem Mittelfinger gegen die Spieler wenden! Ihn am Zaum bespucken oder gar mit Bechern werfen. Dieses beiwinken "koomm koomm koomm" und dann Auspfeifen, Anschreien und mit den Fäusten drohen ist ja wohl schon feindselig genug! Fehlte nur noch dass man Richtung Spieler "auf die Strasse, auf die Strasse" gerufen hätte!


    Die HSV-Anhänger haben das gegen Hannover da eindeutig besser gemacht und gezeigt welche Macht in einer positiven Stimmung stecken kann! Ob das nun schon der Klassenerhalt war wird sich zeigen aber die haben ihre Mannschaft zu einem guten, kämpferischen Sieg getragen und nicht wie wir mal wieder von der ersten bis zur letzten Sekunde verarscht! Angemacht! Ausgepfiffen! Und bereits vor Anpfiff die letzte Lust geraubt!


    Zusammenfassend kann ich da nur sagen ich habe in diesem Jahr fast 2000€ nach KL getragen um mich über schlechte Leistungen der Spieler und beinahe noch schlechtere Stimmung zu ärgern! DANKE!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Wieviele Spiele war den positive Stimmung und es kam nix von der Mannschaft? Die haben es sich selbst zuzuschreiben. Ich habe kein Mitleid mit denen. Versager.

  • Mitleid hab ich auch nicht!


    Mich ärgert nur dass es hier bei uns scheiße läuft und immer noch von manche Gruppen davon geheuchelt wird ach wie sehr sie hinter dem FCK stehen! und Woche für Woche nur noch ins Stadion gegangen wird um seine Aggressionen an den Spielern auszulassen! Den schal heben zum "never walk alone" kann in manchen Fällen eher ein Sinnbild sein von wir kriegen euch früher oder später doch! Die Botschaft des Liedes sollte aber eher sein auch wenn es nicht gut läuft und dir das Leben mal nicht gut gesonnen ist bin ich immer für euch da und es gibt sicher einen Weg in eine positive Zukunft!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Die HSV-Anhänger haben das gegen Hannover da eindeutig besser gemacht und gezeigt welche Macht in einer positiven Stimmung stecken kann!


    Was für die Hamburger das Spiel gegen Hannover war, war für uns das Spiel gegen Wolfsburg. 90 Minuten Unterstützung, 90 Minuten kein Murren beim 100. Fehlpass, 90 Minuten keine Pfiffe, auch wenn die 50.Flanke hinters Tor ging. Welche Macht in dieser psoitiven Stimmung steckte?Joar, immerhin nicht verloren.
    Gleiches gilt für das Spiel in Stuttgart, das Spiel gegen Schalke war genauso. Oder gegen Bremen. Aber wenn man Woche für Woche...ich korrigiere: Monat für Monat enttäuscht wird, irgendwann ist es auch mal vorbei. Egal was die Fans machen, zum Sieg wird man die Mannschaft nicht mehr treiben können, dazu ist sie halt einfach zu schwach.

  • Na wenn schon nix positives bewegt wird dann machen wir die Sache halt noch schlimmer (das klappt wenigsten)!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • @ Wombel
    Seh es mal so die gehen jede Woche ins Stadion und singengen "never walk alone" für den FCK. Das sind die, die auch nächste Saison auf den Betze gehen und wieder "never Walk alone" während dann so einige Spieler nicht mehr da sind. Wer bleibt sind die Fans.


    Die aufem Platz sind nicht der FCK bis auf 2-3 Ausnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()