Stimmung in der Westkurve

  • Das mit den Fahnen hatte ich bei Kempf mal angesprochen.Das war/ist auch immer ein großes Problem bei Heimspielen in der Westkurve. Laut seiner Aussage wollte man sich auch dahin gehend reflektieren und dies in Zukunft spielbezogener gestalten. Hoffnung nicht aufgeben ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Problem besteht darin, dass das Verhältnis Fans/Polizei extrem gestört ist und zwar beiderseits. Wenn ich in Wiesbaden am Bhf ankomme und alle Einheiten plötzlich Helm aufsetzen und Sturmhaube anziehen, wirkt es für mich alles andere als deseskalierend. Dass es auch anders geht, hat die Polizei in Sandhausen bewiesen. Dezent im Hintergrund gehalten und nicht martialisch aufgetreten.


    Man sollte auch mal sehen, dass am Samstag Lautern nicht in Frankfurt oder Mainz gespielt hat, sondern in Wiesbaden, wo es keine Spannungen gibt.

  • Du machst es Dir ganz schön einfach. Die Gesänge werden also legitimiert weil sich die Bamten Helm aufsetzen und Sturmhauben aufziehen? Der Helm schützt den Kopf vor Wurfgeschossen. Die haben halt Interesse dran Ihr Hirn zu schützen während es sich einige der "Ole Singsang ist geil und wir feiern dass wir beinahe rausfliegen, macht aber nichts weil ich bin ja vollgesoffen" eben dem Alkohol opfern.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du verstehst mich falsch. Ich hab lediglich berichtet, was ich am Samstag beobachtet habe. Das Verhältnis ist von beiden Seiten gestört. Polizei wird als Feinbild wahrgenommen und Fans sind für viele Polizisten auch Feinde. Daher die gegenseitige Abneigung.

  • Vielleicht sollte sich der in oder andere mal drauf konzentrieren was er aus seiner Freizeit macht ohne die zu beleidigen die ihre Freizeit opfen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Geiles Kinderchen Argument. Dumm nur: Ohne die dummen vollgesoffenen Kinderchen müssten die gar keine Wochenenddienste in der Häufigkeit schieben. Blöd ne.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Dass ist für mich kein Argument. Wenn ich Polizist werden will, weiß ich genau auf was ich mich einlasse inklusive Schichtarbeit und Dienst am Wochenende.


    Aha, sich anpöbeln lassen gehört also auch zu dem, was sich ein Polizist (automatisch) gefallen lassen muss, weil das eben so ist. Ich geh dann mal die Logik suchen...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Geiles Kinderchen Argument. Dumm nur: Ohne die dummen vollgesoffenen Kinderchen müssten die gar keine Wochenenddienste in der Häufigkeit schieben. Blöd ne.....


    Naja, ganz so falsch ist das Argument nicht. Warum braucht man denn Hundertschaften, wenn man gegen einen x-beliebigen Gegner spielt? Warum braucht man denn 2 Hubschrauber, wenn ein Fanzug zum Spiel zum FSV Frankfurt fährt? Kann man damit Stunden aufbauen, als Argument für Finanzierungen? NRW zieht ja gerade die Reissleine.


    Es ist mir zu einfach, nur zu sagen, die anderen sind Schuld. Die sind nicht nur wegen den vollgesoffenen Kinderchen dort. Und diejenigen die ihre Freizeit opfern haben diesen Beruf gewählt. Auch das ist kein Kinderchen Argument.


    Find ich nebenbei ziemlich beschissen, wie du auf den Post von Tony reagierst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht