ZitatAlles anzeigenSeit Dienstag ist Milan Sasic neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 49-jährige Kroate steht vor der extrem schweren Aufgabe, die stark abstiegsbedrohten Pfälzer noch zum Klassenerhalt zu führen.
Herr Sasic, es gibt derzeit angenehmere Arbeitsplätze als die Trainerbank des 1. FC Kaiserslautern. Haben Sie lange überlegen müssen, bis Sie dieses Angebot angenommen haben?
Sasic: Nein, überhaupt nicht. Kaiserslautern ist immer noch eine der besten Adressen im deutschen Fußball. Und ich bin den Verantwortlichen dankbar, dass sie mir das Vertrauen schenken. Ich kann versprechen, dass ich mit meinem Team alles tun werde, um den Klassenerhalt zu packen.
Ihnen eilt der Ruf voraus, ein harter Hund zu sein. Trifft dies zu?
Sasic: Wenn man mit einer Gruppe arbeitet, braucht man Ordnung und Disziplin, sonst funktioniert es nicht. Alles andere wäre verantwortungslos. Wenn Sie es also darauf beziehen, dann bin sicher ein harter Hund. Aber ich bin auch jemand, mit dem die Spieler in jeder Situation sprechen können. Und ich stelle mich immer vor meine Mannschaft. Ich forderte von meinen Spielern Wahrheit, kein Alibi und keine Angst. Wir werden schon am Sonntag in Fürth versuchen zu gewinnen.
Datum : 14. Februar 2008
Autor : Rüdiger Lutterbach
Quelle : Main Rheiner
Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3160740