Wie können wir - die Fans - helfen?

• @duke

Ich sehe mich eher als Realist denn als Pessimist, ich lasse mich aber gerne durch entsprechende Leistungen eines Besseren belehren!

sirius6

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir (der FCK) zwei Spiele verloren haben, weil die Zuschauer gepfiffen haben? Noch verlieren und gewinnen die Spieler (die Mannschaft) ein Spiel und nicht die Zuschauer (Fans)! Oder soll ich nächstens als Zuschauer die Elfer schießen? So langsam wird den Spielern eine Art Heiligenschein verpasst und den unzufriedenen Zuschauern ein schlechtes Gewissen eingeredet - das ist der falsche Ansatz!

• @ Betzegeher
    Ich glaube Du hast den Sinn dieser Aktion nicht ganz verstanden !

@ Betze1963
    Wir Fans sind sehr wohl an einigen Misserfolgen schuld.
    Lest euch noch mal ganz in Ruhe dieses Forum durch !

• @betzeralf 1954
    Wenn ihr euch den Schuh wirklich anziehen wollt, dann steigt eben nicht die Mannschaft ab, sondern ihr, weil ihr die Mannschaft, die unendliche Unterstützung verdient hat, nicht entsprechend unterstützt. Das ist doch absoluter Schwachsinn!
    Im richtigen Leben hat jeder von euch Ansprüche in Bezug auf ein angemessenes "Preis-Leistungsverhältnis" - das alles gilt jedoch nicht auf dem heiligen Betzenberg!
    Ich habe seit 1963 wirklich viel auf dem Betzenberg erlebt, Höhen und Tiefen, leidenschaftliche Mannschaften und Grottengekicke, Fanunterstützung ohne Ende und auch höllische Pfeiforgien. Aber bisher standen die Fans trotz allem hinter der Mannschaft - so wie ich auch. Die Leistung auf dem Platz, Superspiele und Herumgestolpere wird von den Spielern geliefert und daran muss man sie messen. Wenn ihr die guten Leistungen den Spielern zuordnet und das stümpferhafte Gekicke euch selbst an die Backe klebt, dann seid ihr nicht zu retten und verschafft den Spielern ein Super-Alibi!

• @betze1963
    Du muss die Vergangenheit mal abhacken
    Sicher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht aber Du kannst oder musst doch zugeben, dass wir mit dem auspfeifen der Spieler, zu deren Verunsicherung und zum schlechten Spiel beigetragen haben. Und solche Aktionen werden auch nicht dazu führen, dass gleich 11 Maradonnas auf dem Platz stehen. Aber wenn wir schon erreichen, dass dieses Niederpfeifen im Rahmen bleibt, haben wir schon dazu beigetragen, dass der oder die Spieler, mal wieder befreiter aufspielen !

• Betzeralf1954

noch eine Ergänzung zu Che Guevara:

Er wurde Revolutionär und hat seinen Arzt-Job aufgegeben, um die politischen und wirtschaftlichen Missstände in Südamerika zu bekämpfen. Er wollte die Ausbeuter und Luschen, die an den Hebeln der Macht saßen, eliminieren , war allerdings auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, die ihm nicht im entsprechenden Maße zuteil wurde.
    Er hatte bestimmt nicht bedacht, dass sein Konterfei als meist veröffentlichtes Foto der Welt auch von dir verwendet wird. Du möchtest zwar auch etwas "bewirken", nur hast du den Ansatz gewählt, dass du (und ein paar weitere Heilsbringer) die Missstände beim FCK verändern kannst jedoch ohne die Ausbeuter und Luschen "ins Visier" zu nehmen. Im Gegenteil, du verschaffst ihnen für "ihr übles Spiel" sogar noch Rechtfertigungsgründe - nämlich die bösen Fans, die nicht unterstützen, pfeifen und den Abstieg bewirken!

• Die Fans sind nicht Schuld, sie tun nur mit dem Pfeifen nichts fürs Selbstvertrauen, bei jedem Ballbesitz haben die Spieler Angst Fehler zu machen, das soll ja damit vermindert werden
    Heißt ja nicht dass durch so eine Aktion alles besser wird, wenn man dadurch aber ein paar von den Pfeifern zurückhalten kann, hat man schon was erreicht

• Betzeralf1954

noch eine Ergänzung zu Che Guevara:

Er wurde Revolutionär und hat seinen Arzt-Job aufgegeben, um die politischen und wirtschaftlichen Missstände in Südamerika zu bekämpfen. Er wollte die Ausbeuter und Luschen, die an den Hebeln der Macht saßen, eliminieren , war allerdings auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, die ihm nicht im entsprechenden Maße zuteil wurde.
    Er hatte bestimmt nicht bedacht, dass sein Konterfei als meist veröffentlichtes Foto der Welt auch von dir verwendet wird. Du möchtest zwar auch etwas "bewirken", nur hast du den Ansatz gewählt, dass du (und ein paar weitere Heilsbringer) die Missstände beim FCK verändern kannst jedoch ohne die Ausbeuter und Luschen "ins Visier" zu nehmen. Im Gegenteil, du verschaffst ihnen für "ihr übles Spiel" sogar noch Rechtfertigungsgründe - nämlich die bösen Fans, die nicht unterstützen, pfeifen und den Abstieg bewirken!

Boahhh, jetzt komm mal wieder runter !!
    Was ich über den Vorstand denke, habe ich an anderer Stelle schon zum besten gegeben!
    Diese Aktion hat aber auch rein gar nichts mit der Vereinsführung zu tun !
    Aber bei einem muss ich Dir recht geben, - Die Pfeifer und unsere Vorstand schaden unserem Verein ! - :yes:

• Gerade bei Spielen wie gegen die TuS nächste Woche wäre sowas jetzt angebracht.
    In nach einem Sieg kommen einige in die West und erwarten ein ähnliches Szenario wie am Spieltag zuvor.
    Wenn sie das nicht bekommen fangen einige an zu pfeifen.
    So eine Aktion könnte sicherlich einige zurückhalten.