ZitatAlles anzeigenFC Kaiserslauterns Trainer will Vertrauen wie in einer Familie schaffen / Aufstellung wird erst anderthalb Stunden vor Anpfiff benannt
Die Spieler des abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern können sich in den restlichen 15 Saisonspielen der zweiten Fußball-Bundesliga auf einen neuen Führungsstil freuen - die Sportjournalisten und damit die Fans müssen sich an einen neuen "Zeitplan" gewöhnen. "Ich werde keine Dinge nach außen tragen, die allein die Mannschaft und die einzelnen Spieler angehen," kündigte der neue Trainer Milan Sasic an. Der 49jährige will damit "wie in einer Familie Vertrauen schaffen". Geduld, Toleranz und Respekt sind die wichtigsten Begriffe bei seinem Umgang mit den Spielern - "alles andere wäre Verrat".
Sasic kündigte andererseits in einem Gespräch mit Sportjournalisten an, dass er künftig nicht schon Tage vor einem Spiel die Mannschaftsaufstellung bekannt geben werde: "Natürlich steht die Mannschaft in wesentlichen Teilen bereits früh fest, aber die endgültige Aufstellung werde ich erst etwa eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff nennen," sagte Sasic, der damit keineswegs Geheimniskrämerei betreiben will - nur: "Die Konkurrenz muss nicht schon früh wissen, wie es bei uns aussieht."
Datum : 16. Februar 2008
Autor : Rolf Sperber
Quelle : Allgemeine Zeitung
Kompletter Artikel : http://www.allgemeine-zeitung.…t.php3?artikel_id=3165155