Aimen Demai - der neue "El Capitano"

  • Demai hat in Saarbrücke soviel Verantwortung übernommen, ich frage mich schon die ganze Zeit, warum er das bei uns nicht macht?


    Freistöße, Ecken, Elfer, der soll zeigen was er kann. Als Kapitän ist er in der Pflicht, hoffentlich schafft er es auf den alten Pfad zurückzufinden. Für mich eine Entscheidung, die herausfordern soll.

  • Peewee - wenns so ist - ja - volle Unterstützung und Bravo. Aber das kommt hier nit an - verstehst Du.?? Deine Info war wertvoll. Danke.

  • Dass Demai nicht von heut auf morgen zum absoluten Leitwolf wird is doch wohl klar, aber er hat in der jetzigen Mannschaft die besten Voraussetzungen, das Team erfolgreich zu führen. Wichtiges Argument is eben wie erwähnt, dass er viele Sprachen spricht. Anderes Argument is, dass er im zentralen Mittelfeld spielt und daher alle Spieler erreichen kann, da er überall rumrennt. Und auch nicht zu unterschätzen ist das Argument, dass er schon einige Zeit bei uns ist, er kennt also schon die andern Spieler und sie kennen ihn. Demai hat mal gezeigt was er drauf hat, war dann lang verletzt, jetzt hat er genug Zeit gehabt und muss wieder zu seiner Form finden. Wenn er wieder zu alter Stärke findet, dann wäre das umso besser für uns.

  • Ich bin jetzt auch dafür, dass Demai in der aktuellen Formation der Kapitän sein sollte. Die Argumente dafür wurden ja schon genannt. Bello hat, als er die Kapitänsbinde trug, ziemlich schlecht gespielt.

  • Demai ist, genauso wie Beda, viel zu ruhig auf dem Platz. Die Leistung stimmt auch net so unbedingt, als dass er da jmd mitreissen koennte. Bello hat zwar die richtige Einstellung, aber bei ihm hab ich e bissl Angst dass ihn die Verantwortung erdruecken koennt.


    Mein Kandidat waer Mueller. Der ist am laengsten hier, hat ne relativ ausgeglichene Leistungskurve (jaja, ich weiss, der schwebt auch ab und zu zwischen Genie und Wahnsinn), aber wenn der Trainer ihn mal ins Gebet nimmt und ihm seine Verantwortung klar macht, koennt der Mueller einer sein. Bei ihm kommts auch vom Alter her hin dass man ihm Verantwortung uebertragen kann. Da liegts halt am Trainer, ihm noch ein paar Tips mit auf den Weg zu geben und ihm zu sagen, was er von seinem Mannschaftskapitaen erwartet. Ich erinnere hier an das Duo Sforza/Rehagel. Otto sagte einmal, dass Sforza sein verlaengerter Arm auf dem Platz ist. Genau so muss es sein. Nur muessen sich Kapitaen und Trainer absprechen, was man gegenseitig fuer Erwartungen hat und wie man bestimmte Situationen meistert.

  • Von mir aus kann Grete Weiser Kaitän sein , was soll`s ist doch völlig wurscht, Hauptsache der Kapitän stellt das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, Hauptsache der Kapitän gewinnt bei Heimspielen die Platzwahl, wenn das eingehalten wird kann wie gesagt Grete Weiser oder Heinz Rühmann Kapitän sein. :ironie:

  • Ich bin jetzt auch dafür, dass Demai in der aktuellen Formation der Kapitän sein sollte. Die Argumente dafür wurden ja schon genannt. Bello hat, als er die Kapitänsbinde trug, ziemlich schlecht gespielt.


    Demai spielt sogar ohne Kapitänsbinde schlecht!

  • Also ich muss sagen der kapitano kann eigentlich nur einer sein der den fck im herzen trägt. Auch wenn ihr den kopf schüttelt aber es gibt nur zwei dafür und das ist bello oder sippel. Jetzt werdet ihr sagen sippel ist noch zu jung. Ich finde er ragt aber als einziger neben bello raus. Un wie bello die binde verunsichert hat siehe 60.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW