25. Februar 2008 - 1. FCK : FCK verliert gegen Koblenz mit 2:3

  • auch wegen der unglücklichen Niederlage zuhause gegen Koblenz kann ich den Frust einiger Fans durchaus verstehen. Ich war auch schon so weit, den Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen.


    unglückliche Niederlage ? die war verdient diese Niederlage. Von 2 blinden, äusserst schwachen, Mannschaften waren die Koblenzer wenigstens die die ihre Chancen nützen konnten. So steigen wir ab !
    Aber ich glaube das sich unsere Mannschaft auswärts leichter tut, muss das Spiel nicht machen und kann sich hinten rein stellen und irgendwann im Spiel haben sie dann eine Torchance die man, wie in Fürth, nützt. Zuhause dagegen muss man das Spiel machen und das können sie nunmal nicht. Fertig.

  • Aber ich glaube das sich unsere Mannschaft auswärts leichter tut, muss das Spiel nicht machen und kann sich hinten rein stellen und irgendwann im Spiel haben sie dann eine Torchance die man, wie in Fürth, nützt. Zuhause dagegen muss man das Spiel machen und das können sie nunmal nicht. Fertig.

    Aufgrund unseres Tabellenplatzes können wir uns nirgendwo mehr hinten reinstellen. Wir brauchen Punkte und Unentschieden helfen nichts mehr. Es gibt nur noch eins - alles oder nichts.


    Zum Artikel: habe ich das richtig gelesen, dass die Mannschaft nach dem 1:0 auf das 2:0 gedrängt hat. Ich bin mir sicher, dass ich bei dem Spiel nicht eingeschlafen bin aber da muss ich dann wohl was verpasst haben.
    Ist wie bei unseren Landtagswahlen - da werden Niederlagen schön geredet.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Zum Artikel: habe ich das richtig gelesen, dass die Mannschaft nach dem 1:0 auf das 2:0 gedrängt hat. Ich bin mir sicher, dass ich bei dem Spiel nicht eingeschlafen bin aber da muss ich dann wohl was verpasst haben.
    Ist wie bei unseren Landtagswahlen - da werden Niederlagen schön geredet.

    Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht :)
    Bis zum 1:0 waren wir recht gut, aber danach schien es fast, als hätten sie angst zu gewinnen. Das 1:1 war zwar ein echt bescheuertes Tor, aber es hat sich schon angedeutet..


    wenn selbst ein sieg wie in fürth nicht für genügend selbstvertrauen sorgt um zu hause gegen koblenz die punkte zu behalten, mache ich mir echt sorgen.. vielleicht haben sie echt einfach nur schiss vor den eigenen fan's, also hoffen wir auf weitere Auswärtssiege... :rolleyes:

  • Ja ich denke auch , dass es richtig düster für uns aussieht. Hätten wir das Spiel gewonnen, es hätte uns einen weiteren Aufschub gegeben und das Selbstvertrauen gestärkt. Auswärtssiege bringen nix, wenn wir die Heimspiele danach verlieren! Irgendwie drehen wir uns im Kreis, kommen somit nicht weiter. Ich denke auch , dass wir zu junge Spieler haben ,denen natürlich Erfahrung fehlt und die mit so einer Situation nervlich nicht mithalten. Seien wir einfach nur froh, dass Kickers Offenbach in der 90. Minute noch den Ausgleich bekommen hat, sonst wäre es viel schlimmer. Aber wenn wir jetzt schon mit den Nerven am Ende sind, was soll denn passieren, wenn wir gegen direkte Konkurrenten spielen, wo es um Alles gehen wird! Oh Mann, wir können echt nur beten und auf ein Wunder hoffen!

  • nach dem 1:0 hatten die mal wieder die hosen voll und haben den gegener wieder durch fehler stark gemacht ....das ist jetzt das dritte heimspiel was so abläuft !wir führen und lassen uns dann so armsellig die butter vom brot holen !


    man meint ja die hätten angst daheim zu gewinnen ....man hat hat jadas gefühl, wenn man immer so hört wir müssen die köpfe frei bekommen und dürfen keine angst haben , die würden zum ersten mal auf dem platz stehen ....verdammt das sind profis und so sollen sie sich verdammt nochmal auch so verhalten ! :sauer:


    sollten wir das paderborn spiel gewinnen ,was nicht einfach wird, geht das wieder los mit dem gerede wir müssen daheim nachlagen und.....das wir dann wieder nicht passieren .


    wenn du deine spiele daheim nicht gewinnst ...steigst du ab!und ich befürchte das es soweit kommt!

  • Mit Grauen habe ich das Spiel gestern verfolgen müssen wie wir alle vermutlich.


    Sich jetzt wieder aufzurappeln wird enorm schwer, aber vielleicht vollbringt der neue Coach ja doch ein Wunder, Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung das die Spielanlagen eigentlich da sind. Ich frage mich allerdings wo die Spielereigenschaften der letzten Saison hin sind. Klar sind wichtige Spieler wie Hajnal oder Meissner weg, aber trotzdem rechtfertigt dies nicht dieses Ausmaß an Amateurfußball was ich gestern zu Gesicht bekommen habe.


    Ich habe in einem anderen Beitrag in diesem Forum Kritik an Josh Simpsons fußballerischen Fähigkeiten gelesen, was mich ehrlich gesagt erstaunte da ich Josh Simpson als einen der Stärksten Spieler sehe. An was man meiner Meinung erstmal Grundlegend arbeiten muss, ist das Pass Spiel denn da hätte ich mir gestern 90 Minuten lang die Haare ausreißen können. Solch ein Riesen Mist. Ich hoffe das gegen Paderborn nun eine Trotzreaktion kommt und man das folgende Heimspiel besser bzw. konzentrierter bestreitet, aber bis dahin sind glaube ich auch Beda und Simspon wieder Spielberechtigt und das ist meines Erachtens von enormer Wichtigkeit.


    Wer mich persönlich doch überzeugt hat ist der junge Mandjeck, denn ich sehe bei ihm wirklich gute Spielanlagen.


    Die nächsten 3 oder 4 Spiele werden meines Erachtens die Saison entschieden haben. Ich werde natürlich auch den FCK in der Liga 3 unterstützen, aber wie viele werden das noch tun. Es fehlt dieser Mannschaft einfach an Konzentration, Erfahrung und vor allem der Willenskraft. Diese Willenskraft sehe ich nur bei ganz wenigen der Jungen wie z.B. bei Sippel, Ouattara oder Bellinghausen.


    Am Trainer habe ich nicht viel zu mäkeln, da er ja einfach hier ins kalte Wasser geschmissen wurde und man keine Wunder von ihm erwarten kann, aber ich denke er strahlt die nötige Ruhe und Professionalität aus um den Jungen etwas mehr Konzept an den Mann zu bringen. Die Situation des Vereins ist einzig und allein den vorherigen Vorständen zu verdanken, die nach der letzten Meisterschaft meinten auf einmal in Augenhöhe mit den Bayern zu stehen und dann solche Typen wie Youri Djorkaeff zu verpflichten.


    Und haltet mich für verrückt aber ich halte es bis heute für einen Fehler das Wolfgang Wolf als Trainer entlassen wurde, denn ich denke er hätte hier auf längere Sicht gesehen was reißen können um den Verein wieder besser zu positionieren. Ich hoffe abschließend bloß das der verein die finanziellen Mittel aufbringen kann um im Schlimmsten Falle auch in Liga 3 spielberechtigt sein zu dürfen.


    Die Hoffnung liegt nun einzig auf dem neuen Trainer und der Integrität der Jungen die hoffentlich bald wild werden. Ich bin überzeugt das die es schaffen können, aber eben nur mit mehr Eiern in der Hose wie einst Olli Kahn mal in einem Interview sagte.

  • simpson fehlt vorne schon ....beda neben quattara wäre auch besser als kotysch .

  • @ Dauerfan: Wow, was fuer ein Bericht! ;) In vielen Punkten muss ich Dir recht geben und Deinen Beitrag als gute Zusammenfassung der Gesamtsituation bewerten.


    Aber Freunde, ich glaub, das war's. Machen wir uns nix vor. Gegen Paderborn haben wir in der Hinrunde - auf dem Betze - nur ein muedes 0:0 geschafft. Was glaubt Ihr, was in Paderborn los ist. Man merkt doch, was mit der Mannschaft passiert, sobald sie unter Druck geraet. Panik macht sich breit, bei der das Fussballspielen vergessen wird.


    Na ja, dann folgen wir halt in die 3. Liga. Kann nicht jeder Verein von sich behaupten, Gruendungsmitglied der 1. und 3. Liga zu sein. :grins:


    Vorrausgesetzt, wir bekommen ueberhaupt die Lizenz. Ach ja, dann haette Lautern auch das Problem mit der gewuenschten Mehrzweckhalle geloest. Dach zu machen, fertig ist die Mehrzweckhalle auf dem Betzenberg. :grins: