Möchte das von mir auch hier mal online stellen:
Kaiserslautern 2008 - Was ist nur aus dir geworden?
25.02.2008 22.00 Uhr - Der FCK fährt mit Neu-Trainer Milan Sasic erneut eine Heimpleite ein. 2:3 im Derby gegen die Tus aus Koblenz.
Eigentlich sah es ganz gut aus. Der FCK machte von Beginn an Druck und zeigte wer Herr im Haus ist. Mit einem wunderbaren Tor von Sebastian Reinert, schien der Traum des Klassenerhalts seit dem Auswärtssieg in Fürth weiterzugehen. Aber nein, die Mannschaft spielte nach der Führung auf einmal nicht mehr druckvoll nach vorne, lange Bälle wie schon zu Zeiten Kurt Jara wurden nach vorne gebolzt, welche alle von der gut stehenden Koblenzer Mannschaft abgefangen wurden.
Klar kann ein Milan Sasic die Mannschaft nicht in 1 Woche komplett umkrempeln, aber das was ein Trainerwechsel bewirken soll, scheint verpufft.
Seit der letzten Meisterschaft 1998 geht es ständig bergab, ich erspare mir was in dieser Zeit alles passiert ist, das wurde schon zigmal durchgekaut.
Ein entscheidender Fehler wurde jedoch in jüngster Vergangenheit gemacht, 14.12.2007 die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Zwar hat die Generation Luzifer sich dafür stark gemacht, dass der Vorstand nicht entlastet werden soll, doch auch die große Mitgliederzahl der "GL" hat nicht zur Nichtentlastung beigetragen können. Stattdessen wurde im Heiligenschein von Hans Arthur und Toppi brav entlastet, nicht nur von der GL sondern schlussendlich von allen Mitgliedern und Fanclubs, auch von jenen die vorher massiv an der Vereinsführung Kritik geübt haben.
Zum Thema Stimmung:
Ich will hier niemanden beschuldigen, aber wir sollten uns mal alle an der Nase fassen, warum wir, der FCK Angst vor Spielen zuhause gegen Koblenz haben, warum wir Spiele in denen wir zuhause führen immer wieder aus der Hand geben!
Was war denn gestern los nach dem 1:3 ? Und schon wieder keine Stimmung FCK....
Klar ist man geschockt über den erneuten Rückstand, aber den Support komplett einzustellen bis zum 2:3? Die ganze West ist nicht mehr das was sie mal war.
Ausser "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz...." kam kein Lied lautstark rüber, die Koblenzer feierten unseren Trainer Sasic, die Höchststrafe!
Vorne am Zaun die Jugendlichen, denen es mehr um das Aussehen der Spieler geht als um den Kampf und Willen zu siegen, die Ultras die zunehmend auch immer leiser werden und nicht auf andere Gruppen in der Kurve achten die Stimmung machen wollen. Mal ganz davon abgesehen, das die Liederwahl meistens nicht zum laufenden Spiel passt.
Nein es stimmt im ganzen Verein nicht, es geht stetig bergab, und das versagen/einstellen des Supports, nicht nur von den Ultras, sprich wahre Bände im Bezug auf den Klassenerhalt.
Der FCK ist Tot, der Abstieg kaum zu verhindern, so wie es derzeit läuft 100%ig nicht, wenn wir uns alle nicht sofort hinterfragen, ob jeder alles für den Verein gibt.
Mit allen meine ich den ganzen Verein, wie sagte Milan so schön, vom Chef bis zur Putzfrau! Dazu gehören auch die Fans!
Nach dem Sieg in Fürth waren alle euphorisch, aber nun...
Wie oft haben wir immer wieder eins auf die Fresse bekommen? Super 1:1 in Gladbach. 1:0 Führung gegen 1860 - und dann....
Hoch runter hoch runter.
Es gibt nur noch einen Weg, auswärts wie auch zuhause 90minuten Gas gegen auf den Rängen, das ist das war wir tun können!
Nach der Saison eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und die "unfähigen" da oben, die schon zu Atzes Zeiten dort tätig waren, vom Berg jagen.
Wir Fans ergeben uns so langsam! Mitglieder treten aus oder wollen dies tun, Dauerkarten werden bei ebay angeboten...
Ich möchte das hier mit einem Satz beenden, über den jeder mal nachdenken soll.
Wenn wir es diese Saison alle zusammen nicht schaffen, dann ist der Verein Tot! Dann gibt es den FCK nicht mehr, dann verschwinden wir von der Fußballkarte Deutschland.
Glaubt nicht an das Geschwätz von wegen auch die Lizenz für Liga 3 ist "gesichert", teile der Sponsorengelder für die kommende (3. Liga) Saison, wurden bereits an den FCK gezahlt, die fehlen nächstes Jahr, es sei den der seit Jahren auf JHVs rumschwirrende "Spuk" Investor taucht auf, im Leben nicht....