Kaiserslautern 2008 - Was ist nur aus dir geworden?

• Ich kann diese Scheiße von wegen schlechte Stimmung usw. nicht mehr hören. Es hört sich doch bald so an denn wenn der FCK absteigt seien wir Fans daran Schuld ?, ich glaub hier ticken einige nicht mehr richtig !. Fans schiessen keine Tore und verhindern auch keine , die Mannschaft ist schlichtweg gesagt selbst daran Schuld. Klar die Unterstützung lässt zu Wünschen übrig aber jetzt sagt mir einmal wie soll ich in Stimmung kommen wenn die sich da unten derart dilletantisch anstellen ?, nein, wir Fans haben keine Schuld , sucht euch mal Vereine bei denen es vergleichlichweise so schlecht läuft als bei uns und hinterfragt euch mal wieviele Zuschauer dort überhaupt noch zu den Spielen kämen ?, sicherlich keine 20.000 Zuschauer wie am Betze. Die Mannschaft soll doch froh sein wenn überhaupt noch jemand zum Spiel kommt, ich empfinde es fast schon als pervers an, 380 KM Fahrtstrecke , Urlaubszeit verplempern, weitere Kosten zu verursachen um dann meine Mannschaft desolat Fussballspielen zu sehen. Ja ich glaube das ist pervers da kann ich gleich zu einer Domina gehen und mich auspeitschen lassen.

So ist es! Hier werden Fans, die sich nicht in Schuldgefühlen auflösen, sofort denunziert, beleidigt und als Schönwetter Fans bezichtigt die nur bei Siegen zum 1. FCK stehen! Aber nicht nur dass, man bekommt auch noch gesagt dass man gerne auf uns verzichten kann und das nach, bei mir, über 40 Jahren die ich schon hinter der Musik(1.FCK) herfahre!
    Ich kann in den nächsten Wochen noch nicht zu Spielen fahren da ich Operiert wurde (Magenbypass), sonst wäre ich auch schon wieder Richtung PB unterwegs!

• Es hat keinen Wert sich darüber aufzuregen. Diese Fans sind zu unkritisch, um zu erkennen, dass selbst mit ihrer Unterstützung der Erfolg ausbleibt. Mit anderen Worten: sowohl die Mannschaft als auch die "wahren Fans der West" sind nicht erfolgreich! Und das Schlimme wird sein, dass sich bei einem Heimerfolg gegen Freiburg gerade diese Fans als "Heilsbringer" selbst feiern werden!

• Es hat keinen Wert sich darüber aufzuregen. Diese Fans sind zu unkritisch, um zu erkennen, dass selbst mit ihrer Unterstützung der Erfolg ausbleibt. Mit anderen Worten: sowohl die Mannschaft als auch die "wahren Fans der West" sind nicht erfolgreich! Und das Schlimme wird sein, dass sich bei einem Heimerfolg gegen Freiburg gerade diese Fans als "Heilsbringer" selbst feiern werden!

Betze1963
    Ich stelle mich weder der Situation unkritisch gegenüber, noch denke ich mit der Aktion der Heilsbringer zu sein. Ich bin auch enttäuscht über die Leistung der Spieler aber nur immer wieder diese gebetsmühlenartige Wiederholung; - Die Fans sind nicht schuld, Ihr stellt euch alle Unkritisch der Situation gegenüber -, bringt nix. Ich könnte auch permanent meine Unzufriedenheit über die Spieler, Vorstand, Trainer zum besten geben aber bringt uns das weiter ?
    Ich versuche mit dieser Fan-Aktion doch nur, dass wir in dieser für uns ALLE so wichtigen Rückrunde, zusammen etwas zu erreichen um die Liga zu halten. Sicher hinkt die Leistung der Spieler, der Erwartungshaltung hinter her aber das sie Spielen können, haben sie doch schon bewiesen. Mein Wunsch mit dieser Flugblattaktion, ist nur die Heimstatistik etwas nach oben zu treiben Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Wir möchten doch alle das der FCK nicht von der Bildfläche verschwindet !
    Genauso könnte ich sagen, die Resonanz in diesem Forum, veranlasst mich, diese Aktion zu streichen, das überwiesene Geld geht euch in kürze zu !
    Was mich ärgert ist diese Beschimpfung ( nicht nur meiner Person gegenüber sondern alle die an dem Projekt mitarbeiten ) als Selbstdarsteller, Unkritische Person, Heilsbringer und was weiß ich noch, mein anliegen mit dieser Aktion ist, die Fans vergessen für kurze Zeit die Misserfolge der jüngsten Vergangenheit und feuern unsere Mannschaft noch mal an, auf das sich vielleicht auch der Heimerfolg einstellt. Das ist ALLES !!
    Und genau das wird mit der Aktion versucht, hätte ich die Aktion nicht ins Leben gerufen, hätte es bestimmt ein anderer gemacht !
    Aber keine Angst, ich werde ende der Saison dieses Forum verlassen, dann braucht Ihr euch nicht mehr über so eine „Unkritische“ Person auszulassen !

• Zitat

Aber keine Angst, ich werde ende der Saison dieses Forum verlassen,
    dann braucht Ihr euch nicht mehr über so eine „Unkritische“ Person
    auszulassen !

hört sich nach k.toppmöller an.

der hat auch,nach dem es schwierig wurde,das weite gesucht.

• Ich kann in den nächsten Wochen noch nicht zu Spielen fahren da ich Operiert wurde (Magenbypass), sonst wäre ich auch schon wieder Richtung PB unterwegs!

Ja dann aber zuersteinmal die besten Gensesungswünsche von mir, da sieht man mal wie "unwichtig" oder nebensächlich doch Fussball sein kann. Wie gesagt alles erdenklich gute und komm schnell auf die Beine.

• Betzeralf1954

Die von dir initiierte Aktion finde ich doch gut, ich habe mich finanziell und gestalterisch daran beteiligt. Dennoch sehe ich nicht ein, dass die derzeitige (und schon langanhaltende) sportliche Misere auf dem Rücken der Zuschauer ausgetragen werden soll. Die Zuschauer kommen trotz grottenschlechter Leistungen der Mannschaft in Massen auf den Betzenberg - ich finde 25000 Zuschauer gegen Koblenz beim derzeitigen Leistungs- und Tabellenstand enorm! Und die Spieler sind nicht in der Lage, eure und unsere Unterstützung in Leistung umzusetzen! Wer hat den nun den "schwarzen Peter" zu übernehmen?

Und was deine "Rückzugsankündigung" betrifft, das ist ganz alleine deine Angelegenheit, dafür nehme ich auch keinen Schuldanteil auf mich!

• Die Zuschauer sind mit Sicherheit nicht schuld an der Situation. Aber hier im Forum erreichen wir weder AR, noch Vorstand, Trainer oder Spieler, sondern nur die Zuschauer. Und wenn die nicht mehr Pfeifen und alle gemeinsam noch ein paar Prozent rauskitzeln können, dann ist das ne tolle Sache. Seht doch nicht immer alle gleich als Angriff oder Verunglimpfung!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• dirtdevil
    Ich hatte geschrieben nach der Saison, nicht jetzt, musst mal genauer lesen !

@betze1963
    Mein Rückzug hat mit Dir nix zu tun !
    Den Schwarzen Peter den hat der Vorstand, das Resultat tragen die Fans !

teufelskerl73
    Dann lies Dir mal manche Kommentare kritisch durch und relativiere mal !

• Wenn ich mich auch einmal einschalten dürfte:
    Ich verstehe diese ganze Herumdiskutierei nicht.Betzeralf1954 hat mit dieser Aktion, die er ins Leben gerufen hat,nur POSITIV reagiert auf die NEGATIVE Situation,in der sich der FCK befindet...
    Wenn ich hier irgendetwas vom "Schwarzen Peter"lese wird mir wieder einmal schlecht,wie so oft in dieser Saison.
    Was wollt ihr mit diesen ewigen Schuldzuweisungen bezwecken??
    Wollt ihr einen SCHULDIGEN haben,den ihr nach dem Abstieg dafür alleine verantwortlich machen könnt??
    Macht das doch...euer gutes Recht...Nur weiterbringen wird es uns nicht....

Jede AKTION für unseren Verein ,st genau so gut für uns,jeden einzelenen, der sich jetzt gerade von unserem Verein verschaukelt fühlt!!!
    Manchmal muß man im Leben halt kämpfen und nicht immer die Türe hinter sich zu schlagen und sagen "Das war's"!!!

Redet ruhig alles schlecht,was sich in den nächsten Wochen bei uns abspielt,nur helfen wird es dem FCK in keinster Weise!!

Alle die sich sogerne an persönlichen Diffamierungen beteiligen wollen,könen sich doch einmal auf eine Stelle in unserem Aufsichstrat berwerben,da seid ihr herzlich willkommen mit dieser Einstellung!!!

Ihr solltet echt mal aufwachen und die Beine in die hand nehmen und nicht jeglichen negativen Aspekt wochenlang mit Füßen treten...
    Lasst euch doch etwas einfallen, was dem Verein helfen könnte!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• zu Betzeralf:

Du, mit dem Zurückziehen nach der Saison wird das nichts!

Solche Leute wie dich, die nicht nur reden, sondern auch handeln, die braucht der Verein dringend.

Ich finde prima, was du sagst und tust!