TSV 1860 München

• So gut wie der Versuch der Trennung von Ismail ist, er muss wollen und dann muss er an einen ANDEREN verkaufen.

zum Thema Stadion: das ist Sache für die RL. Sollten die Löwen aufsteigen, dann ist aus Sicherheitsgründen ein Umzug ins Olympiastadion sehr wahrscheinlich. Mal gucken wie die Fans dann reagieren.

ich wünsche den Löwen jedenfalls viel Glück

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• zum Thema Stadion: das ist Sache für die RL. Sollten die Löwen aufsteigen, dann ist aus Sicherheitsgründen ein Umzug ins Olympiastadion sehr wahrscheinlich. Mal gucken wie die Fans dann reagieren.

Ich gehe davon aus, dass die Löwen auch in der 3. Liga noch im Grünwalder spielen dürfen. Das Fassungsvermögen von jetzt 12500 kann man noch etwas erweitern.
    Und da ich hoffe, dass man von Glauben an Investoren inzwischen gründlich geheilt ist, glaube ich nicht daran, dass es noch weiter nach oben geht.
    Aber lieber Fußball auf Fanbasis statt Ausgeliefertsein an einen Großinvestor in der Bundesliga.
    Das ist meine Überzeugung.
    Ich war schon lange nicht mehr bei den 60ern, aber im Grünwalder werde ich wieder dabei sein.

Bezugnehmend auf Hinweise von anderen Usern:
    Ich glaube und hoffe, dass Ismaik nach dieser Abwatschung durch die Vereinsmitglieder ( "dieser furchtbaren Undankbarkeit" - auch so kann man es sehen ) und der Unmöglichkeit, in Regionalliga und 3. Liga Gewinn zu erzielen, seine Anteile günstig abgeben wird, um überhaupt noch etwas von seinem Geld zu retten.

2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Ich befürchte ja, dass dieser Beschluss der 1860-Mitglieder erstmal nur dazu führen wird, das Chaos im Verein aufrecht zu erhalten. Ich frage mich ja, ob es rein rechtlich überhaupt so einfach geht die Kooperation zu "beenden". Was muss dafür alles getan werden? Muss das ganze Geld an Ismaik zurückgezahlt werden? Wenn ja, dann steht die aktuelle Vereinsführung doch quasi vor einem unerfüllbaren Auftrag. Dieses Gerücht mit einem 60-Fan der als Gönner dann einsteigen will zeigt doch, dass 1860 eben nicht einfach ohne Investor/Geldgeber existieren KANN. Die Verbindlichkeiten sind zu hoch. Jetzt in eine Insolvenz zu gehen, würde doch auch sportliche Folgen haben, oder? Zumindest mal einen fetten Punkteabzug. Mal davon abgesehen, dass das wie bereits erwähnt ja nur klappen kann, wenn Ismaik seine Krallen löst. Ich glaube wir werden in einem Jahr kein "freies" 1860 sehen und ob es 1860 dann (auch wirtschaftlich) schafft den Sprung in Liga 3 zu meistern, bleibt schon ziemlich fraglich.

• Wegen der rechtlichen Abklärung des Beschlusses haben sich die Löwen ja die Zeitspanne von einem halben Jahr einräumen lassen. Wäre geschickter gewesen, dies im Vorfeld abzuklären.

Und ob die 60er in Falle eines Aufstieges noch im Grünwalder spielen dürfen ist denke ich mal eher fraglich. Aber in der jetzigen Lage davon zu sprechen, eventuell das Fassungsvermögen zu erhöhen zeugt in meinen Augen von totalem Realitätsverlust.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich befürchte ja, dass dieser Beschluss der 1860-Mitglieder erstmal nur dazu führen wird, das Chaos im Verein aufrecht zu erhalten. Ich frage mich ja, ob es rein rechtlich überhaupt so einfach geht die Kooperation zu "beenden". Was muss dafür alles getan werden? Muss das ganze Geld an Ismaik zurückgezahlt werden? Wenn ja, dann steht die aktuelle Vereinsführung doch quasi vor einem unerfüllbaren Auftrag. Dieses Gerücht mit einem 60-Fan der als Gönner dann einsteigen will zeigt doch, dass 1860 eben nicht einfach ohne Investor/Geldgeber existieren KANN. Die Verbindlichkeiten sind zu hoch. Jetzt in eine Insolvenz zu gehen, würde doch auch sportliche Folgen haben, oder? Zumindest mal einen fetten Punkteabzug. Mal davon abgesehen, dass das wie bereits erwähnt ja nur klappen kann, wenn Ismaik seine Krallen löst. Ich glaube wir werden in einem Jahr kein "freies" 1860 sehen und ob es 1860 dann (auch wirtschaftlich) schafft den Sprung in Liga 3 zu meistern, bleibt schon ziemlich fraglich.

Ich muss dir weitgehend recht geben.
    Es wird in der nächsten Zeit noch ganz schön im Gebälk 1860 München krachen.
    Es wird schwer werden, sich von Ismaik zu lösen.
    Aber was mich sehr freut, ist, dass die weitaus größte Mehrheit der Mitglieder bereit ist, den schweren Weg zu gehen.
    Das wird ein Weg ohne große sportliche Erfolge sein, ein Weg ins Tal der Tränen.
    Ich befürworte den Weg der Insolvenz. Das wird zu hohen Punktabzügen führen und es wird keinen Aufstieg geben. Aber man kann dadurch wirklich neu beginnen.
    Ich denke, dass die Fans das wissen und bereit sind, das mitzutragen.
    Wir brauchen wieder einen ehrlichen Weg ohne die weitere Ausuferung der Gehälter und Ablösesummen.
    1860 könnte durch bittere Erfahrung ein Vorreiter werden.

Obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nicht glaube, dass es in absehbarer Zeit in Deutschland eine Umkehr geben wird:
    Es wird weitergehen : Höhere Fernsehgelder, höhere Ablösesummen, höhere Gehälter, größerer Wahnsinn.. Denn die Fans scheinen noch bereit sein, hier mitzumachen.
    Ich hoffe, dass man abkommt vom Weg des immer weiter und höher auf Kosten der echten Fußballfans.

• Gonzo hat das alles richtig auf den Punkt gebracht. Und Andi hat auch recht, wenn er einwirft, dass eine Abklärung vor einem Beschluss der richtige Weg gewesen wäre. Aber so ein Beschluss stellt eben zunächst einmal etwas dar. Und wahrscheinlich kann der größte Teil der Fans gar nicht überblicken, dass das Ganze mehr Show, denn zielgerichtetes Arbeiten ist.

Genau so wenig, wie sie verstehen, dass "Befreiung "Insolvenz" ohne das Mitspielen von Ismaik gar nicht machbar ist. Noch sehe ich keinen Weg aus dem 1860 Chaos, bzw. seriöses Arbeiten an einem Weg daraus.

Und was das "Grünwalder Stadion" betrifft - das bedeutet zunächst einmal hohe Investitionen um es überhaupt Dritt-Liga tauglich zu machen. Und auch wenn der OB sagt, dass er dazu bereit ist - nur einen Tag später kam ihm ein kalter Wind entgegen! Das wird aber gerne vergessen zu erwähnen. Aber schon jetzt von Kapazitätserweiterung träumen .... Träumt weiter ihr Fans von 1860!

• Für die 3. Liga muss am Grünwalder gar nichts investiert werden, das wurde vor kurzem erst von H. Fauser gesagt.

dirtdevil: Das versteh ich, dass man dann eine Abneigung bzw keine Sympathien hat. Will ich auch gar nix dran kritisieren, mir geht es mit Pauli ja auch so.

@NRW_Teufel: Ich will gar nicht streiten. Wir reden in 1 Jahr nochmal. Ich hoffe, ich werfe sagen können "siehst du!". Nicht um der Besserwisser zu sein, sondern weil es dann den Löwen gelungen wäre einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

• Stimmt südtribüne,
    die Zulassung gilt auch für Liga3.

ich hoffe ja das Beste für die Löwen.
    aber die "Befreiung " von Ismaik wird extrem schwierig und es bedarf halt jemanden der ihm die Anteile abkauft.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @ südtribüne

Zwischen uns Beiden gibt es bestimmt keinen Streit! Getrennte Auffassungen über einen Verein, der nicht einmal "unser" Verein ist, sind doch legitim!

Was der neue, temporäre GF von 1860 sagt .... Fakt ist, dass 1860 nur mit Auflagen im Grünwalder Stadion in der 3. Liga spielen dürfte. Und diese Auflagen kosten ...... Anfang Juli war darüber ein ausführlicher Bericht im Merkur zu lesen.

Nebenbei - woher kommt es, dass Reisinger wegen des Beschlusses "Kopfschmerzen" hat? Warum versteht er den Beschluss mehr als "symbolischen Akt"?
    Und Ismaik betont, dass der Verein nicht zum Verkauf steht!

Und weil es weiter oben jemand schrieb: Es ist eben nicht richtig, dass die weitaus größte Mehrheit der Mitglieder dies alles so wollen. Der Richtigkeit halber: Von den mehr als 20.000 Mitgliedern von 1860 waren nur etwas über 1.200 überhaupt anwesend.