und es ein Unding war Spieler wie Anton Fink nicht zu berücksichtigen..
ich hab den entsprechenden Artikel auch schon gesucht, aber nich gefunden..
Ich weiß nur dass ich mich damls über Zettel ..... schon tierisch aufgeregt habe!
TSV 1860 München
-
-
-
Hier mal ein paar wichtige Punkte
- Kapazität von 30.000, optimal 35.000
- Vorbild Impuls-Arena in Augsburg
- Vermarktungsmehreinnahmen von bis zu 3 Mio. € im Jahr möglich
- Kein Neubau auf freiem Platz, da es in München schon genug Fußballplätze geben würde
- Unterhaching ist aufgrund der zu geringen Kapazität (15.000) kein Thema als Ausweichspielstätte
- Grünwalder Straße die einzige Möglichkeit für einen Neubau
- 5 KO-Kriterien für den Standort Grünwalder Str. (Brandschutz, Sicherheit, Baurecht, Finanzierung, FC Bayern)
- Machbarkeitsstudie noch nicht sinnvoll, da erst Branschutz und Sicherheit geprüft werden müssen
- Im Dezember soll entschieden werden, ob das Stadion von der Stadt zum langfristigen 3. Liga-Stadion ausgebaut wird (würde dann vom TSV gestoppt)
- Einzug wohl erst im Jahr 2013 - 2015
- Stadion würde über 6 Meter tiefer gelegt werden und die Laufbahn ("die kein Mensch mehr braucht") würde weg kommen
- Lärmschutz würde durch eine komplette Überdachung gesichert sein
- Grünwalder Straße verursacht jährlich 200.000,- € Minus für die Stadt, daher evtl. eine Überschreibung an den TSV 1860 München bei Um- bzw. Neubau
- Es soll kein "Finanzielles Abenteuer" für 1860 München werden
- Kosten werden über 45 Mio. € liegen (auch hier Vergleich mit der Impuls-Arena) -
45 Millionen sind also kein finanzielles Abenteuer.....
-
Wohl eher abenteuerlich für 1860 45 Millionen, ich hab da einen Tipp:
Stadiongesellschaft als Eigentümerin gründen und jedes Jahr 3-4 Mio Miete zahlen, zzgl. den Betriebskosten
natürlich und das natürlich auch in Liga 2 evt. sogar in Liga 3 -
Die Pläne sind schön und gut, aber ein neues Stadion für 1860 ist mehr als unwahrscheinlich....
Bürgermeister Christian Ude hat, obwohl er ein Anhänger der Löwen ist, keinerlei Interesse daran, so viel Geld für ein neues Stadion zu bezahlen. Für ihn hat erstmal die Olympia-Bewerbung für 2018 Priorität, die Modernisierung des Olympiageländes und der Neubau eines olympischen Dorfes wird die Stadt genug Geld kosten. Und dass die Löwen diese Summe nicht selbst zahlen können, liegt auf der Hand.
Das Olympiastadion kommt für die Löwenfans genauso wenig in Frage wie die Allianz-Arena. Erstens ist es ihnen viel zu groß, zweitens liegt es nicht im Löwen-Stadtteil Giesing und drittens ist es nicht vollständig überdacht. Daran wird sich auch aufgrund des Denkmalschutzes nichts ändern (was auch gut so ist). Für mich persönlich ist das zwar schade, denn das Olympiastadion ist von mir aus nur 10 Fußminuten entfernt, aber hier werden die Löwen nicht mehr einziehen. Das weiß auch die Betreibergesellschaft des Olympiaparks; im Oly-Stadion findet man nicht einmal mehr Tore. Fußball gibts hier nur noch auf der Leinwand bei internationalen Turnieren.
Dazu kommt, dass die Sechziger einen Mietvertrag in der Arena bis 2025 haben, d.h. für die nächsten 15 Jahre. Bei einem jährlichen Mietpreis von 5 Millionen Euro heißt das, dass den Bayern bei einem vorzeitigen Auszug 75 Millionen Euro durch die Lappen gehen, dazu kommen die vereinbarten Cateringkosten (die ja jetzt Gegenstand der Stadionklage sind und bis 2025 nach aktuellem Stand nochmal 40 Millionen Euro betragen). Die Bayern werden sicher nicht auf so viel Geld verzichten, um 1860 einen Gefallen zu tun....
-
da muß jedem Bayern Fan das Herz aufgehen: Die Roten haben die Blauen in der Hand und können sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen....
-
Wobei sich die Blauen wirklich fragen müssen, welcher Gehirnamputierte diese Knebelverträge unterschrieben hat. 5 Millionen Euro Stadionmiete unabhängig von der Ligazugehörigkeit und 200.000 Euro Cateringkosten pro Heimspiel unabhängig von der Besucherzahl - da war doch von vornherein klar, dass sich das die Löwen niemals 20 Jahre lang leisten können. Wenn ihr mich fragt, stehen die Löwen vor einer noch viel schlimmeren Krise, als wir sie erlebt haben.
-
Bin mir grad nicht mehr ganz sicher... aber war das jetzt noch IN der "Ära" Wildmoser, oder erst danach?
-
Nein, das ist, so glaube ich, noch aus der Ära Wildmoser.