28. Februar 2008 - Westfälische Nachrichten : Trainer Sasic verpasst „Roten Teufeln“ Maulkorb

• Zitat

Kaiserslautern - Abstiegskampf pur beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und ein Maulkorb für die „Roten Teufel»:

Drei Tage vor dem Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten SC Paderborn teilte FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke mit, dass auf Wunsch der Sportlichen Führung um Trainer Milan Sasic „mit sofortiger Wirkung alle Interviews mit Spielern des FCK über den Tisch der FCK-Pressestelle laufen sollen».

Weiter...

Datum : 28. Februar 2008
    Quelle : Westfälische Nachrichten
    Kompletter Artikel : http://www.westfaelische-nachr…ten_Teufeln_Maulkorb.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• oh, ha. Das kennen wir von Schalke und kürzlich Dortmund, zuletzt Duisburg. Hat das was gebracht?

• Die Niederlage gegen Koblenz wurde ja so breit getreten, z. B. bei DSF, daß die Jungs nach dem Spiel wahrscheinlich noch einiges zu "knabbern" hatten. Die Fragen zum Thema "Selbstvertrauen" fand schon ziemlich frech von den DSF Reportern und fast unverschämt. Find´ das eine gute Idee, dann gibt es wenigstens keine Niederlage bei Interviews o. ä. :daumen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Recht hat er!!!!
    Medienboykott hatte ich schon im Jahr unter Wolf gefordert.
    Wer weiß, vielleicht wäre damals unter Wolf doch noch mehr drin gewesen wenn die negative Stimmung aus den Medien nicht gemacht worden wäre.
    Die Medien geilen sich doch allesamt nur daran auf solche Interviews zu führen die nur ein Ziel haben, den Spieler schlecht da stehen zu lassen und den FCK in den Dreck zu ziehen und noch schlechter dastehen zu lassen.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Wir können es noch packen. Es sind 4 Punkte auf Offenbach, die vor uns werden auch nicht alles gewinnen. Es wird schwer, es ist aber nicht schon alles vorbei.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich denke das hängt damit zusammen das der Trainer die Nerven der einzelnen Spieler schonen möchte und das sie net noch mehr im Kopf abdrehen !

Genau das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb im Spiel unserer Mannschaft nach einer Führung eine Blockade im Kopf entsteht. Die Angst zu versagen, schwirrt dann in den Köpfen der Spieler herum. Wenn dann nach dem Spiel noch jeder Medienfuzzi versucht, Gründe für die unnötige Niederlage den Spielern vorsugestieren zu wollen, entsteht noch mehr Druck, welcher dann möglicherweise nicht mehr richtig abgebaut werden kann. Ich finde deshalb Sasic's Maßnahme gut und eine weitere Möglichkeit die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Potezial hatt die Truppe allemal, auch wenn's momentan nicht den Anschein vermittelt!
    duke. :teufel:

• Da haben wir doch wieder Welche, die Schuld haben an der Niederlage - die Presse

Ich meine die Geschäftsstelle müsste mal einen Maulkorb bekommen,
    was in den letzten Jahren schon frühzeitig an die Presse und in die Öffentlichkeit gekommen ist,
    geht auf keine Kuhhaut.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Ja,die armen Spieler müssen eine Frage beantworten und haben deshalb den Kopf nicht frei zum Fussball spielen, die böse Presse... :ironie: Ausreden, Ausreden, Ausreden....... mehr nicht.

Trotzdem sollte das Verbot auch für die Führungsetage gelten aber dafür sind die Bauckhages und Göbels usw. zu mediengeil um die Klappe zu halten.

• Die gleichen Entscheidungen bei Schalke, Dortmund, Duisburg haben nichts gebracht: 1) gehört Medienpräsenz zu einem Sport, der große Etatanteile durch Fernsehgelder bestreitet 2) bringt man die Presse gegen sich auf 3) hört der Zuschauer eine Spielanalyse nur einseitig ( von den Spielern des Gegners 4) Sympathiemerkmale von Spielern bleiben aus ( man wirkt arrogant, wenn man tonlos an der Kamera vorbeirauscht).