22. Spieltag - 1. März 2008 : SC Paderborn - 1. FCK

  • Das wars dann wohl heute nach diesem grausamen Spiel ist auch bei mir die hoffnung gestorben

  • Wenn man in 2 Spielen gegen Paderborn nicht gewinnt oder ein Tor schießt, dann hat man in der 2. Liga auch nichts zu suchen. Und wenn Opara im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht verlasse ich sofort das Stadion und fahre nach hause, diesen Antikicker schau ich nicht mehr zu. Weiß nicht was Sasic sich in den letzten beiden Spielen bei der Aufstellung gedacht hat, da muss sich schnell was ändern.

  • So wie es zur Zeit läuft kann es gut möglich sein, dass bereits am 30. Spieltag alles für uns vorbei ist.


    Einfach nur traurig wie dieser FCK von den Spielern Woche für Woche hingerichtet wird. Aber als Spieler hast du es ja


    leicht. Einfach zur nächsten Mannschaft wechseln und fertig. Bin mir jetzt schon sicher, dass fast alle unserer Versager nächstes


    Jahr bei einem neuen Klub wieder groß aufspielen. Ist doch immer so.


  • Das tue ich nicht, will ich auch nicht. Aber ich sehe die schönste Zeit Ende der 80'er, Anfang der 90'er ... ein FCK mit Kampf, mit Emotionen, mit 2 Titeln, aber mit bodenständigem Umfeld. Zuindest war das mein Einduck.


    Ich will keinen Fan kritisieren, wenn es nicht sein muss. Aber erinnert Euch daran, der FCK war nie einer der ganz grossen. Kapf gehört dazu!

    Da hast Du vollkommen Recht. In der BL bleiben, war immer das Ziel, alles andere war Zubrot. Leider haben sich einige
    (Größenwahnsinnige) schon als Bayern München von RLP gesehen! Der Anfang vom Ende! Leider! Es hilft nicht mehr
    zurückzuschauen, wir sind in der bitteren Realität angekommen.

  • Darüber kann man reden aber man darf niemandem das Fansein abschreiben. :lachen:

    12 Spiele, 5 Punkte, aber der Abstieg wird als perfekt besiegelt. Den betroffenen spreche ich das "Fansein" ab. Auch wenn Du das kritisierst.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • 12 Spiele, 5 Punkte, aber der Abstieg wird als perfekt besiegelt. Den betroffenen spreche ich das "Fansein" ab. Auch wenn Du das kritisierst.


    Was du den Leuten alles abschreibst. Hast du das Spiel gesehen? Schön. Dann müsstest du wissen das Zweifel am Klassenerhalt nichts mit Fan oder nicht Fan zu tun haben, sondern einfach nur noch mit realistischer Beurteilung zu tun haben. Diese Mannschaft hat wohl nicht die Qualität um die Klasse zu halten.

  • Fan kommt in der Tat von "fanatic" (fanatisch) ... ob Du nun deshalb unüberlegt reagierst, ist etwas völlig anderes. Ich lasse Dir auch Deine Meinung. Aber nun sei fair: Macht es mehr Sinn, die letzten paar Optimisten zu Pessimisten umzupolen? Oder sollten wir die positiven unsere Jungs anfeuern lassen?

    Was willst du noch an positivem sehen? Sogar beim Tabellenletzten schaffen die nichts brauchbares! Da wird ein Opara über eine Stunde auf dem Platz gelassen wobei der schon seit Monaten so etwas wie Arbeitsverweigerung an den Tag legt und heute sogar den beweis seiner "Technik" und Ball Führung vorgeführt hat. Also ich will nicht von Dummheit des Trainers sprechen, sondern es ist eine Frechheit so eine Person überhaupt als Stürmer auflaufen zu lassen! Allein diese Aufstellung von Opara ist eine Backpfeife für die Fans des 1.FC Kaiserslautern!

  • Es ist das eine, lieber Redshark, ob ich sage, dass der Klassenerhalt schwer zu erreichen ist ... etwas ganz anderes ist es, heute zu sagen: Der FCK ist abgestiegen. Und jedem, der letzteres sagt, spreche ich entweder das "Fansein" oder "Sachverstand" ab. Oder gar beides. Ich hoffe, Du kannst mir folgen. :)



    Ich bin mit dem Ergebnis heute nicht zufrieden, aber ich führe es auch die Druck-Situation zurück. Einen besiegelten Abstieg sehe ich aber nicht - und als "Fan" sollte ich diesen erst recht nicht sehen!

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Allein diese Aufstellung von Opara ist eine Backpfeife für die Fans des 1.FC Kaiserslautern!

    Für mich grenzt es eher an Körperverletzung, denn ich möchte nicht wissen wie weit ich von einem Herzinfarkt entfernt war.