1. FC Union Berlin

  • So richtig sehe ich auch keinen Zusammenhang zu St. Pauli. Union war im Osten eine unbequeme Mannschaft mit noch unbequemeren Fans. Das hat halt den Kultstatus geprägt. Nach der Wende standen die Fans zu ihrem Verein so bitter es auch finanziell war.
    Mit dem Stadionneubau hat man sicher auch was für einen gewissen Kultstatus getan.


    Aber wie gesagt Union und Pauli zu vergleichen passt irgendwie nicht, da die Historie grundverschieden ist.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Weißt du, es gibt bestimmt auch Architekten und so weiter, die Fans sind. Machbar ist das und soweit ich weiß, wurde alles von Fans gemacht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Be Herby alles nit. Aber das was möglichwar wurde vo nden Fans gemacht. Soweit ich weiß wurde das Dach von ner Firma installiert und da gabs sicher au en paar andere sachen die von professionellen Firmen gemacht werden mussten. Aber das iss ja wohl auch irgendwo klar, dass man da irgendwo an seine Grenzen stößt

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • @Floyd: Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Wenn der FCK gegen Union spielt, für wen bist du dann? Und jetzt sag bloß nicht "Unentschieden". :gruebel:

  • Die Dachkonstruktion wurde von einer Fachfirma aus Östereich gebaut. Die Stehplätze usw. wurden von den Fans gebaut, die sorgten übrigens auch für die Verpflegung mit Schnitten und Kaffee usw.


    Übrigens war das bei Union aus der Not heraus und keine PR Aktion. Der Rummel kam erst durch die Medien aber nicht durch den Verein oder den Fans

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Gute Frage Atti ^^

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • @Floyd: Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Wenn der FCK gegen Union spielt, für wen bist du dann? Und jetzt sag bloß nicht "Unentschieden". :gruebel:

    Hab da ein echtes Problem - beide Vereine liegen mir seid rund 30 Jahren am Herzen. Hätte nie gedacht das die mal in einem Punktspiel aufeinandertreffen. Ein Unentschieden wäre mir am liebsten - vielleicht so ein 4:4 das wäre ein Erlebnis

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Hab da ein echtes Problem - beide Vereine liegen mir seid rund 30 Jahren am Herzen. Hätte nie gedacht das die mal in einem Punktspiel aufeinandertreffen. Ein Unentschieden wäre mir am liebsten - vielleicht so ein 4:4 das wäre ein Erlebnis

    Diese Problem kenne ich irgendwoher! :whistling:

  • Hab da ein echtes Problem - beide Vereine liegen mir seid rund 30 Jahren am Herzen. Hätte nie gedacht das die mal in einem Punktspiel aufeinandertreffen. Ein Unentschieden wäre mir am liebsten - vielleicht so ein 4:4 das wäre ein Erlebnis

    Also doch Unentschieden! Ich kann das akzeptieren, wenn wir gemeinsam aufsteigen. Aber wenn dem FCK am Ende 2 Punkte fehlen? :crying: