FCK-Fans im Ruhrgebiet

  • Hallo,


    gehöre auch zu den Ruhrgebiets-Lauterern.


    Allerdings bin ich ja ( leider ) nur wegen der Arbeit nach RE ausgewandert. Bin waschechter Lautrer ( und stolz drauf ). Aufgewachsen an der Donnersberger Straße.

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Hallo Devil.


    Prima Sache. Es werden mehr im Ruhrgebiet.
    Falls du Interesse hast ... dann besuch uns doch mal.


    Adresse findest du in meiner Signatur. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, schaue ich mir mal an.


    Das Beste war hier kurz nach meinem Umzug nach RE.


    Laufe auf dem Weg nach Hause durch die Parallelstraße und was sehe ich :


    Einen Ford Fiesta mit einem roten Teufel drin und einem " Sc... Bayern - Schal ".


    Mittlerweile sind wir gute Freunde und waren auch zusammen beim Duisburg - Spiel .....


    Der FCK verbindet halt ....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Was sagst Du jetzt Betzefensi?
    So langsam kannst Du einen Sonderzug chartern!

  • Genau, und du wirst unser Lokführer sein. :D


    Fan zu sein, und zum Betze fahren sind 2 verschiedene Paar Schuhe klenser. Die 350 km machst du nicht mal eben so.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ähm, kennst Du Dich etwas aus im Norden von Dortmund?
    Bramsche, schon mal gehört? Nein? Osnabrück - kennst Du!
    Schön, Bremen kennst Du auch! Zwischen Osnabrück und Bremen
    liegt Bramsche. Dort gibt es FCK Fans die haben Dauerkarten!
    Fürth bei Nürnberg kennst Du auch - 350Km und trotzdem sind
    Roland und Claudia immer da. Ob die Spreeteufel aus Berlin und
    die Elbteufel Hamburg immer auf dem Betze sind, entzieht sich
    meiner Kenntnis. Übrigens bin ich schon mittags nach Lens gefahren,
    habe mir Abends das Spiel gegen Nantes angeschaut und war am
    nächsten Tag zum Frühstück wieder zu Hause, trotz Glatteis in den
    Ardennen.
    Das mache ich nicht jedes mal aber 350Km sind relativ...

  • Ok. Arbeit ist dir ein Begriff, oder?


    Kennst du auch Menschen, die am Wochenende arbeiten? Ja? ... Ok, dann wirst du wissen, dass man ganz schlecht samstags und sonntags von 14:30 bis 20 Uhr in der Spätschicht arbeiten und dabei gleichzeitig 350 km zum Betze fahren kann, richtig?


    Hinzu kommt folgendes: Amateurfußball ist dir auch ein Begriff, oder? Wer weiß, vielleicht spielst du selbst auch noch. So, Amateurfußball wird sonntags gespielt, in meinem Fall Anstoß um 13 Uhr.


    Werd mir wohl wieder 'nen Privatjet zulegen müssen, dann schaffs ich vielleicht mal wieder zum Betze.


    Bramsche ist mir übrigens ein Begriff, keine Sorge.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ein, zweimal auf den betze fahrn ist kein problem, auch bei grösserer entfernung. dreimal geht auch. schwierig wirds, beim 4. mal zuhaus zu bleiben. grad in schweren zeiten willst du denn verein nicht hängen lassen, und eh du dichs versiehst hast du wieder ne fast komplette saison aufm buckel..
    das heisst für auswärtige je nach entfernung 10-20.000 km fahrt, je nach anstosszeit 1-2 tage pro besuch, 10-14 wochenenden an denen du den FCK der familie und den freunden vorziehst, die dafür ungefähr soviel verständnis haben wie für nen Lautrer, der alle 14 tage zum fussballspiel nach Paderborn pilgert ('ich kann dir leider net beim umzug helfen, wir haben heimspiel gegen Unterhaching') und ausgaben die locker für nen komfortablen jahresurlaub reichen würden, den man dann halt wieder mal streicht...
    besonders schön wirds dann, wenn man vorm spiel in der stadt einheimische fans trifft, die sichs in der kneipe schonmal vorm fernseher bequem machen und sprüche ablassen wie 'ich gehn heit net enuff! die solle erscht emol wieder gescheit schpiele, bevor ich denne mei geld hinnerhertrah!!'
    und das sahnehäubchen sind dann irgendwelche rotznasen, die einem bei kracherspielen, wo's besonders eng wird, den stempel 'erfolgsfan' verpassen ('der kommt jo sowieso nur geje die Bayern!')
    fazit: je weiter die distanz, umso mehr muss man sich biegen. es ist die entscheidung jedes einzelnen, wie weit er darin gehen kann und will, aber verlangen kanns mans nicht..