23. Spieltag - 07. März 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

  • Die Sache mit den Lieblings-oder- Angstgegnern sollte man nicht überbewerten. Wir hatten auch mal einen Lieblingsgegner: Köln. 18 Jahre nicht gegen verloren. Was hat es uns im Dezember genutzt? Nichts. Wichtiger scheint mir da schon eher, daß gegen einen spielstarken Gegner die richtige Taktik gewählt wird. Ich plädiere für ein defensives System wie gegen Fürth, ein ähnlich spielstarker Gegner. Räume eng machen, früh in die Zweikämpfe kommen und dann auf Konter lauern. Wir können ohnehin kein Spiel offensiv gestalten, geschweige denn dominieren. Ich bin durchaus optimistisch für den Freitag.

  • Betzepower1973
    Du brauchst Deinen Beitrag nicht überall reinzuposten ! Einmal reicht !



    Ich hoffe Runström vergisst nicht wieder sein Trikot wie in Paderborn und Lutz muss es Ihm holen! Wo haben manche ihren Kopf ? Unglaublich !

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Ich weiß gar nicht, warum sich hier Einige aufregen, wenn man über die nächste Blamage redet. Woher auf Ewig dieser Optimismus kommt ? Na ja, Realismus war in Lautern schon immer ein Fremdwort. Und genau darüber lacht Fußballdeutschland.
    Wie heisst es so schön: "Über der Pfalz lacht die Sonne, über Lautern lacht die Welt".


    Meinst du untergründig mich ?

  • Woher auf Ewig dieser Optimismus kommt ?


    Ich denke, der "Zweck"-Optimismus kommt immer dann, wenn die Hoffnung weiter und weiter schwindet. Ich selbst bin ein optimistischer Mensch und glaube immer, daß Besserung eintritt, ohne allerdings unrealistisch zu werden. Blauäugigkeit hat noch nie und niemandem geholfen, eher geschadet. Beim FCK ist es jedoch 1 Sekunde vor 12 und nur noch sehr wenig Hoffnung vorhanden. Ich habe für morgen eine Sitzplatzkarte übrig, die jedoch keiner haben will, nicht mal geschenkt! Das sagt eigentlich alles aus. 8o
    duke. :help:

  • Opara, Demai und ausgerechnet Mandjeck werden nicht spielen, wobei Demai immerhin fraglich ist.
    Quelle: Rheinpfalz


    Ich bin gespannt, wer dann im zentralen und defensiven Mittelfeld spielt, zumal Broniszewski immer noch verletzt ist.
    Hoffentlich bekommt der Bohl endlich seine Chance, aber wahrscheinlich spielt der Bernier mal wieder und noch so ne Wundertüte.
    Und ohne Opara werden wir wohl mit gar keinem Stürmer auflaufen, also 5-5-0 oder 4-6-0. :rofl:


  • Quelle : fudder.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich spiele selbst aktiv Fußball, zwar net ganz so hoch, aber wenn auf einem Fußballplatz Schmährufe
    gegen einen ertönen, auch von eigenen Anhängern, dann habe ich zwei Möglichkleiten:
    Entweder mir geht das am Arsch vorbei oder ich denke mir, so denen zeige ich jetzt mal, was ich
    drauf habe, denen bleibt das Pfeifen und Rufen im Halse stecken. Und wenn ich das nicht kann, dann
    muss ich mir einen anderen Job suchen. So einfach ist das.


    So sehe ich das seltsamerweise auch... nennt man glaub ich professionelle Einstellung. Und Profis sind die doch alle... mit Profigehalt... ;) Ich bin der Typ "Ich geb jetzt nochmal soviel Gas mal sehen ob sie dann noch pfeifen" Ich frag mich wie man es umgekehrt in der Liga auf Dauer aushalten will. Heuler sind sicher nicht gesucht in der deutschen Eliteklasse... sorry.. is so. Von daher kann ich das voll nachvollziehen. Einige sind dem Druck gewachsen und kanalisiere die Energie richtig... das werden dann grosse Spieler... überlegt mal was zum Beispiel die Spieler von Chelsea jede Saison in Arsenal aushalten müssen, die argentinischen Spieler beim Länderspiel in Mexiko etc... wer damit nicht leben kann.. tja jetzt mal Hand aufs Herz, was will ich dann im Profi Fussball? Es muss mir einfach klar sein das die Erwartungen an mich gegeben sind in solchen Sphären, und wenn ich diese nicht erfüllen kann muss ich mit Reaktionen rechnen, das ist eben PROFI FUSSBALL...

  • überlegt mal was zum Beispiel die Spieler von Chelsea jede Saison in Arsenal aushalten müssen, die argentinischen Spieler beim Länderspiel in Mexiko etc... wer damit nicht leben kann.. tja jetzt mal Hand aufs Herz, was will ich dann im Profi Fussball? Es muss mir einfach klar sein das die Erwartungen an mich gegeben sind in solchen Sphären, und wenn ich diese nicht erfüllen kann muss ich mit Reaktionen rechnen, das ist eben PROFI FUSSBALL...

    Seltsam, ich dachte bisher, ein Auswärtsspiel sei etwas anderes als ein Heimspiel - so habe ich zumindest immer Begriffe wie "Heimvorteil" interpretiert. :hm:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Seltsam, ich dachte bisher, ein Auswärtsspiel sei etwas anderes als ein Heimspiel - so habe ich zumindest immer Begriffe wie "Heimvorteil" interpretiert.


    ich sag ja nicht das ich Spieler zusammenscheisse oder auspfeife und das richtig finde... ich bin der Typ lieber anfeuern und die Spieler können vielleicht ein paar Prozent mehr geben. Is nur leider das Problem das wir momentan den Betze in Flammen sehen könnten und sie wären nicht besser...
    Jedenfalls ein Profi muss beides abkönnen, oder er is eben kein Profi. Aber ich bezweifle das die Spieler das anders sehen. Sie sagen es ja auch des öfteren. Natürlich gibts nen Heimvorteil, auch am Betze. Es ist nicht so das wir die Heimspiele wegen den bösen Fans verlieren... die haben ne Wand hinter sich auch wenns da Pfeifer etc. gibt. Wenn denen das nicht langt mit dem Anfeuern (Beispiel gegen Koblenz) dann weiss ich auch nicht. Wir Fans sinds jedenfalls nicht die vorbei schiessen oder nen Ball verstolpern.