Außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Betzegeher:


    Ich hoffe doch sehr, dass das durch Leute, die ihn gut kennen, schon lange geschehen ist, alles andere wäre ja grob fahrlässig.


    Aber seine Schiri-Karriere muss er auch noch beenden. Wie lange darf er denn noch national pfeifen?


    Hätte natürlich nix dagegen, wenn der Vorstand des FCK die FCK-Spiele pfeifen würde :grins: :grins: :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Sage ich schon immer !!!!
    Ärmel hochkrempeln und ran !

  • Bei der letzten Versammlung waren doch Axel Roos und Demir Hotic anwesend. Ich habe gehört, die wurden von dem Mitgliedern ausgepfiffen. Kann mir vielleicht mal jemand sagen warum?


    Betzi55:
    Ich werde dir erklären warum Roos und Hotic ausgepfiffen wurden. Buchholz hatte ein Schriftstück zugespielt bekommen worauf Hotic kosten für die Teilname an einem Benefiz Spiel geltend gemacht hatte obwohl die zusage für diese Veranstaltung kostenlos war. Ich glaube es ging um eine Veranstaltung in der nähe von Landstuhl!
    Dieses Papier hat Buchholz sehr geschickt eingesetzt und auch gleich Roos damit hinein gezogen! Für außenstehende war in diesem Falle die Sachlage klar zumal sich Hotic fast nicht dagegen wehrte! Und dann noch der Auftritt von Motzenbäcker oder bächer, der war auch nicht gerade berauschend. Was also soll man als zuhörer denken, ob recht oder nicht, wenn da zwei frühere Profis stehen und sich nicht zu wehren wissen?

  • Betzi55:
    Ich werde dir erklären warum Roos und Hotic ausgepfiffen wurden. Buchholz hatte ein Schriftstück zugespielt bekommen worauf Hotic kosten für die Teilname an einem Benefiz Spiel geltend gemacht hatte obwohl die zusage für diese Veranstaltung kostenlos war. Ich glaube es ging um eine Veranstaltung in der nähe von Landstuhl!
    Dieses Papier hat Buchholz sehr geschickt eingesetzt und auch gleich Roos damit hinein gezogen! Für außenstehende war in diesem Falle die Sachlage klar zumal sich Hotic fast nicht dagegen wehrte! Und dann noch der Auftritt von Motzenbäcker oder bächer, der war auch nicht gerade berauschend. Was also soll man als zuhörer denken, ob recht oder nicht, wenn da zwei frühere Profis stehen und sich nicht zu wehren wissen?


    Deshalb ist eine anständige Vorbereitung auf so ein Event und zwar in allen punkten das "A" und "O"
    Der Herr DR.Lachmichtod war ja auch nicht das ware ! So darf man nicht auftreten !

  • ich finde auch das wenn jetzt eine aomgv. kommen sollte bringt das wieder unruhe in den verein .....bei dieser versammlung können wir für die nächsten spiele auch keine punkte gewinnen um nicht abzusteigen ......diese versammlung hätte schon vor der eigentlichen jhv vorkommen müssen .

  • Du schreibst, für eine "außerordentliche sei es zu spät"sie hätte vor der letzten JHV durchgeführt werden müssen. Wenn u so denkst, wird es nie eine geben, denn es werden zu jedem Zeitpunkt ( außer Sommer und Winterpause) Punkte benötigt und jeder Zeitpunkt ist auch vor der normalen JHV. Und was geschieht, wenn die Vereinsführung kurz vor der Winterpause terminiert, haben wir gesehen. Da kann man schön argumentieren, man müsse Spieler suchen, handlungsfähig sein und Ruhe im Verein benötigen. Ich glaube fast schon, daß FCK-Mitglieder zu großer Zahl Angsthasen sind, die sich sagen "lieber die unfähige, erfolglose,jetzige Führung, als Risiken mit einer neuen Führung eingehen". Aber in der Wirtschaft gilt der Spruch: "das größte Risiko für eine Firma besteht darin, keine Risiken einzugehen". Habt ihr schon mal daran gedacht, daß es gewiß mögliche Sponsoren gibt, die aber denken, bei den jetzigen Chaoten mache ich nicht mit? Mit einem Neuanfang könnte wieder Sympathie für den Verein gewonnen werden.

  • Du schreibst, für eine "außerordentliche sei es zu spät"sie hätte vor der letzten JHV durchgeführt werden müssen. Wenn u so denkst, wird es nie eine geben, denn es werden zu jedem Zeitpunkt ( außer Sommer und Winterpause) Punkte benötigt und jeder Zeitpunkt ist auch vor der normalen JHV. Und was geschieht, wenn die Vereinsführung kurz vor der Winterpause terminiert, haben wir gesehen. Da kann man schön argumentieren, man müsse Spieler suchen, handlungsfähig sein und Ruhe im Verein benötigen. Ich glaube fast schon, daß FCK-Mitglieder zu großer Zahl Angsthasen sind, die sich sagen "lieber die unfähige, erfolglose,jetzige Führung, als Risiken mit einer neuen Führung eingehen". Aber in der Wirtschaft gilt der Spruch: "das größte Risiko für eine Firma besteht darin, keine Risiken einzugehen". Habt ihr schon mal daran gedacht, daß es gewiß mögliche Sponsoren gibt, die aber denken, bei den jetzigen Chaoten mache ich nicht mit? Mit einem Neuanfang könnte wieder Sympathie für den Verein gewonnen werden.

    Du sprichst mir aus der Seele, denn dass habe ich gemeint und schon wurde ich wie ein Erpresser betitelt und mit den jetzigen Herrn vom Berg verglichen! Allerdings sprach ich von Verrat am Verein, wenn man sich nicht endlich aufrafft und den Kampf ums überleben des Vereins aufnimmt und nicht alles auch noch lange hinaus zögert!
    Denn man kann ja die Farben des Vereins in der Öffentlichkeit tragen, aber dann sollte auch jeder für seinen Verein dass beste wollen und wieder stolz sein können und das bin ich und bleibe es auch!

  • ich finde auch das wenn jetzt eine aomgv. kommen sollte bringt das wieder unruhe in den verein .....bei dieser versammlung können wir für die nächsten spiele auch keine punkte gewinnen um nicht abzusteigen ......diese versammlung hätte schon vor der eigentlichen jhv vorkommen müssen .

    Es geht hier auch nicht um die restlichen Spiele der Saison 07/08, sondern darum, dass die aktuelle Führung nicht die Vorbereitung für 08/09 "versaut". Und wenn man dieses Ziel erreichen will, ist es höchste Eisenbahn.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Es geht hier auch nicht um die restlichen Spiele der Saison 07/08, sondern darum, dass die aktuelle Führung nicht die Vorbereitung für 08/09 "versaut". Und wenn man dieses Ziel erreichen will, ist es höchste Eisenbahn.

    Das habe ich auch schon mit anderem Wortlaut geschrieben, aber dass wollen viele nicht wahr haben!

  • Niemand bestreitet doch, dass es mit so einer Führung nicht sinnvoll weitergehen kann - das haben sie ja über Jahre hinweg bewiesen.


    Es geht hier schlicht um den Sinn einer solchen Maßnahme - die Verunsicherung der Mannschaft halte ich für ein schwaches Argument. Die Jungs spielen Fußball und interessieren sich leider zum Großteil einen Scheiß um den Verein selbst - so lange die Kohle fließt. Das Argument wird immer gebracht, wenn in einer miesen Lage Unruhe in den Verein kommt - Auslöser aber ist die miese Lage und nicht umgekehrt.


    Nehmen wir mal an, in einer Woche hätten tausend Leute unterschrieben und in sechs Wochen wäre die HV - so schnell bildet sich keine Opposition. Keine sinnvolle jedenfalls. Sinnvoll wäre ein Mann mit klaren Gedanken, der ab und an auch mal etwas weiter denkt. Herr Merk wäre so einer (das hat mir auch seine Meinungsumkehr im Bezug auf den TV-Beweis gezeigt. Er erkennt die Sinnhaftigkeit von Neuerungen) - der aber muss VORHER angesprochen werden und VORHER sich für den FCK entscheiden. Dem Druck einer nahenden HV wird sich so ein Mann nicht beugen - der macht das nur, wenn er konzeptionell auf sicheren Beinen steht.


    DAS Problem ist also: Kann man Herrn Merk dazu bringen, sich unabhängig von der aktuellen Führung als Alternative zu präsentieren. Ein erster Schritt dazu wäre eine Umfrage, wer denn überhaupt Herrn Merk unterstützen würde. Wenn dort DDR-Prozentzahlen erreicht würden und er sich der Basis versichert wissen würde, wäre die weitere Überzeugungsarbeit sehr viel leichter.



    Unabhängig davon: Auch Herr Merk sollte aus meiner Sicht nicht zum Alleinherrscher werden - er alleine aber könnte die Mitglieder überzeugen (er würde nicht vom AR locker weggebügelt werden können), dass Strukturen verändert werden müssen und ich glaube, dass er mit ordentlich Lebensintelligenz ausgestattet ist und sich im Gegensatz zur aktuellen Führung etwas für die Sache zurücknehmen kann, um Strukturen zu schaffen, die nicht nur auf Personen sondern auf den Verein ausgerichtet sind.


    Ich selbst hätte immer noch lieber einen Verein, der durch die Mitglieder aus der Basis gelenkt wird - das aber ist ganz sicher ein zu großer Einschnitt und einfach nicht vermittelbar (da es ein kompletter Gegenentwurf zu den Strukturen in den deutschen Vereinen ist). Was aber vermittelbar ist, ist Herr Merk.


    Also: Startet doch mal eine Umfrage, wer von uns Herrn Merk den Teppich ausrollen würde - ich bin mir sicher, es wären nicht wenige.