VfB Stuttgart

  • "Wenn ihr abstiegt schlagen wir euch Tot....". Ein 19 Jähriger Sebastian Rudy hört sowas im Bus und von aussen wird an den Bus geklatscht. Sorry, sowas sollte man zur Strafanzeige bringen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Hmm naja, natürlich hat die Tatsache dass der neue Trainer direkt bereit steht einen negativen Beigeschmack. Aber "Sauerei", ich weiss ja nicht Dieses Geschäft ist nunmal mittlerweile im Profigeschäft relativ unmenschlich geworden. Ich finde man hat doch relativ lange an Babbel festgehalten, keine Selbstverständlichkeit leider. Da wäre er anderswo viel früher weg gewesen. Der VFB hat am Mittwoch ein sehr sehr wichtiges Spiel, in dem es ums Überwintern in der Champions-League und um viele mio. geht ... es muss in dieser Situation nunmal schnell gehen. Wenn man sich da im Vorfeld keine Gedanken über einen Nachfolger gemacht- und konkret verhandelt hätte, wäre das doch absolut unprofessionell gewesen. Ich bin nicht der Meinung dass Babbel ein schlechter Trainer ist, oder die Hauptschuld an der Krise des VFB trägt. Aber wenn man Vereinsintern wusste es geht in dieser Konstellation nicht lange so weiter, dann war doch jetzt der richtige Zeitpunkt. Mit etwas Luft vor der Tranferperiode. Und so kann man den postiven psychlogischen Effekt, den ein Trainerwechsel zumindest kurzfristig nahezu immer hat, für Mittwoch in die Champions-League mitnehmen.

  • @ Newrial:


    Ich sehe darin wirklich eine Schuld der Fans, dass Stuttgart am Wochenende wieder nit berauschend gespielt hat. Wenn ich mir vorstell, ich sitz in einem Bus und werde so angegangen mir werden solche dinge zugerufen von einer größeren Anzahl von Fans dann würds mir au ganz anders werden und würde sicher au ne innere Blockade bekommen. Sowas iss einfach nur dumm von den Fans.


    Wir Fans bezahlen zwar für unseren Verein einen Haufen Geld, deswegen dürfen wir uns dennoch nicht alles leisten und schon garnit solche Morddrohungen aussprechen.


    Außerdem hat Babbel auch in der Verbindung zu Robert Enke recht. Es wurde so ein Aufstand gemacht, es wurden massenweiße Beileidsbekundungen aus allen Ecken und Enden geworfen und jetzt ??? ein par Wochen nach seinem Tod. Nach dem Tod eones mannes der nicht mit dem Druck des Fußballs zurecht kam werden Spieler beschimpft ihnen mit Mord gedroht. Wen wunderts denn noch dass Spieler dann Krank weden angst Versagensängste bekommen.


    Ich schließe draus, dass die Fußballballnation einen sch..ß aus dem Tod von Enke gelernt hat und dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder irgendetwas passiert und dann iss das Geschrei wieder riesen groß.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • "Wenn ihr abstiegt schlagen wir euch Tot....". Ein 19 Jähriger Sebastian Rudy hört sowas im Bus und von aussen wird an den Bus geklatscht. Sorry, sowas sollte man zur Strafanzeige bringen!


    Nach dem Tod eones mannes der nicht mit dem Druck des Fußballs zurecht kam werden Spieler beschimpft ihnen mit Mord gedroht. Wen wunderts denn noch dass Spieler dann Krank weden angst Versagensängste bekommen.


    O.k., wusste einfach nicht, wie weit die da vor dem Bus gegangen sind. Das ist natürlich krass.


    Die andere Geschichte ist schon komisch: Babbel hat sich ausdrücklich bei allen Vereinsverantwortlichen bedankt und betont, dass immer respektvoll mit ihm umgegangen wurde. Und dem neuen Trainer hat er Glück gewünscht! Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass er sich hintergangen fühlte. Andererseits ist diese extrem schnelle Verpflichtung von Gross schon seltsam. Wenn man das zusammen denkt, bleibt ja fast nur der Schluß, dass Babbel in die Pläne für seine Nachfolge eingeweiht war. Vielleicht hätte er zur Weihnachtspause eh seinen Rücktritt erklärt und wollte jetzt nur noch das CL-Achtelfinale klar machen.

  • Heute bin ich zum ersten Mal gegen eine deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb.
    Meiner Meinung nach wurde Babbel nur deswegen so schnell entlassen, weil heute mit einem Sieg und somit dem Achtelfinaleinzug gerechnet wird. Wenn Babbel heute noch Trainer wäre und weitergekommen wäre, hätte man ihn kaum entlassen können und den "Fans" somit kein Zeichen setzten können.
    Der neue Trainer soll mit einem Spiel anfangen, bei dem er mit relativ wenig Aufwand ein großes Zeichen setzten kann. Der erste Eindruck von Gross soll das "Wunder" Achtelfinale sein und Babbel schnell vergessen machen, obwohl ihm eigentlich der Dank für diese Leistung (wenn sie denn erbracht wird) gebühren sollte. Die Mannschaft die heute abend spielt, ist für mich noch Babbels Team und auch die relativ gute Ausgangsposition hat nicht Gross erarbeitet, der heute Abend aber sicher als Held und neuer Hoffnungsträger gefeiert wird, sollte der VfB weiterkommen
    Diese Aktion ist taktisch und sportlich vielleicht gar nicht schlecht, menschlich allerdings untragbar.
    Ich hoffe Stuttgart verliert heute und Gross erntet nicht Babbels Lorbeeren.

  • Steht nach gut 10 Min. 3:0 für den VFB :geschockt:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1