In der Tat eine interessante Frage, wer von den beiden sich unsportlicher verhalten hat. Unmöglich wars von beiden.
VfB Stuttgart
-
-
krass das es über die Rote Karte echt 2 Meinungen gibt, der schiri hats gesehn und genau richtig entschieden
-
Es geht nicht darum jemanden auf den Fuß getreten zu sein, sondern dass es mit absicht gemacht wurde. Wenn das im Zweikampf oder so passiert sagt keiner was, aber das war ein gezielter Tritt auf den Fuß, daher klare rote Karte.
Es passiert aber 100 mal in einem Spie, dass mit Absicht auf den Fuß getreten wird. Ich würde behaupten, bei jedem Eckball hindert einer den anderen am Hochspringen indem er ihm auf den Fuß tritt bzw. ihm auf dem Fuß steht. Und wenn man sieht, wie Bance auf den Tritt reagiert hat, in dem er so getan hat als hätte Lehmann ihm was weiß ich was angetan, hätte man in meinen Augen keine rote Karte geben müssen. Klar, er kann rot geben, aber muss in meinen Augen nicht. Ich fand die Aktion nicht schlimmer als das Treten von Bance und dafür gab es nichtmal eine gelbe Karte,
-
würd mich mal interessieren,ob ihr das genauso sehen würdet, wenn er einem unserer Spieler mit voller Absicht auf den Fuß tritt
-
In einem Spiel wird sich sicherlich nicht 100mal auf die Füße gertreten und absichtlich erst recht nicht. Und Lehmann ist da bewusst mit Druck auf Bances Fuß gestanden, das kann schon ziemlich wehtun. Wenn 90kg auf der Fläche von einem Stollen auf einem Zeh lasten schreit wohl jeder.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es Bance erwischt hat, denn wenn überhaupt jemand sowas verdient hat, dann der. -
Sorry Age Dot, aber so ne Szene gibts eben nicht hundertmal pro Spiel. In unserem medialen Zeitalter würde das sonst nämlich von Kameras eingefangen und hinterher sportgerichtlich zu ner Sperre führen. Das war klare Absicht von Lehmann und damit eine Tätlichkeit und zwingend Rot. Und das nicht nur in Deutschland sondern in jeder anderen Liga der Welt. Man mag über die vorhergegangene Szene und Bance's Provokation geteilter Meinung sein, aber Lehmann ist echt langsam aber sicher Out of Controle. Und die aktion mit der Brille hinterher ist nichtmal mer eine Sache der Sportgerichtsbarkeit, sondern ein ziviler Vorgang, den er vor laufender Kamera abzieht.
-
Es stimmt schon dass es haeufiger vorkommt, dass Spieler einem auf die Fuesse stehen...
Aber es gibt einige gruende warum das einfach bescheuert war...
1.Lehmann ist unter besonderer Beobachtung
2. Lehmann hat gerade ne Abmahnung bekommen
3. die eigene Mannschaft fuehrt und braucht jeden Punkt
4. Es ist quasi die letzte Minute
5. Man steigt dann noch einem auf den Fuss von dem man weiss dass er aus ner Fliege einen Elefant macht.Einfach sinnlos aktion
-
Und wenn man sieht, wie Bance auf den Tritt reagiert hat, in dem er so getan hat als hätte Lehmann ihm was weiß ich was angetan, hätte man in meinen Augen keine rote Karte geben müssen.
Die Reaktion des Spielers Bance ist nicht entscheidend für das Regelwerk. Hier hilft eindeutig ein Blick ins Regelbuch, Regel 12, "Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen".
Klar, er kann rot geben, aber muss in meinen Augen nicht.
Bei einer Tätlichkeit muss er Rot geben. Eine solche hat vorgelegen, also war das Vorgehen korrekt.
Ich fand die Aktion nicht schlimmer als das Treten von Bance und dafür gab es nichtmal eine gelbe Karte
Ich gebe dir lediglich insoweit Recht, dass der Tritt von Bance in meinen Augen mit Gelb hätte geahndet werden müssen. Zwar galt seine Einwirkung auf Lehmann dem freien Ball, aber es war unnötig. Von daher Gelb. Der einzige Fehler des SR in diesen beiden Situationen.
Emotionen hin und her, es würde einigen Herrschaften sicher nicht schaden, sich mit den aktuellen Regeln intensiver zu beschäftigen.
-
Und wenn man sieht, wie Bance auf den Tritt reagiert hat, in dem er so getan hat als hätte Lehmann ihm was weiß ich was angetan
Dass er da maßlos übertreibt wird dir sicher jeder bestätigen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben eine klare rote Karte war. Wenn ein Spieler dem anderen ins Gesicht schlägt muss der auch nicht umfallen damit der Schiri darür eine rote Karte gibt.
-
Lehmann kommt mir vor, als ob er irgendwie in die Ecke gedrängt wäre und nicht mehr weiß, was er tun soll.
Ich denke, der VfB sucht jetzt im Winter Ersatz, da er ohnehin einige Spiele gesperrt sein wird und sein Karriereende feststeht. Vielleicht überdenkt er an Weihnachten seine Situation und sieht ein, das seine "Arbeit" zur Zeit keinem einen Vorteil bringt, ausser den Medien, die jede Woche durch seine "Aufreger" verdienen. Hoffentlich beendet er seine Karriere, bevor er alle Sympathien verloren hat.
Von einem der WM/EM-Helden zur Witzfigur der Liga.