VfB Stuttgart

  • Dass er da maßlos übertreibt wird dir sicher jeder bestätigen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben eine klare rote Karte war. Wenn ein Spieler dem anderen ins Gesicht schlägt muss der auch nicht umfallen damit der Schiri darür eine rote Karte gibt.

    genau, ich muß nicht mal wirklich getroffen werden, wenn mich jemand versucht zu schlagen und ich weiche aus, ist das trotzdem rot, da war aber noch irgend ne situation von nem stuttgarter im Mittelfeld, da hät ich auch rot gegeben, der hat dem Mainzer fast das Bein abgetreten, weiß aber net mehr wers war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • genau, ich muß nicht mal wirklich getroffen werden, wenn mich jemand versucht zu schlagen und ich weiche aus, ist das trotzdem rot, da war aber noch irgend ne situation von nem stuttgarter im Mittelfeld, da hät ich auch rot gegeben, der hat dem Mainzer fast das Bein abgetreten, weiß aber net mehr wers war.


    Pogrebnjak gegen Polanski

  • Einerseits mag ich solche Typen ja auch (in der Bundesliga), die nicht aalglatt gegen den Strom schwimmen und sich nicht anpassen/verbiegen lassen, aber mit dem Lehmann wurde ich noch nie warm. Auch in seiner Zeit bei Arsenal stieg der Sympathiewert nicht, obwohl ich die sonst zu ner Art "Lieblingsmannschaft" in der PL zählen würde (wenn nicht grad gg. LFC oder WHU - aber anderes Thema).


    Im Moment kommt er mir aber immer öfter vor wie jemand, der mit seinem Job innerlich schon abgeschlossen hat und sich deshalb alles erlaubt, weils ihm scheißegal ist, ob man ihn feuert oder nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Pogrebnjak gegen Polanski

    Stimmt. Das war die Szene, als Pogrebnjak von seitlich hinten dem Polanski schön den gesamten Schuh auf Unterschenkel/Ferse draufhält, ohne auch nur eine Chance zu haben, den Ball zu spielen. Man hat an der Reaktion von Pogrebnjak erkennen können, dass er es so nicht gewollt hat, aber auch hier wäre m.E. "Rot" die richtige Entscheidung gewesen, da er die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

  • "Er ist ihm auf den Fuß getreten, aber das ist keine Tätlichkeit. In dem Fall wäre eine Gelbe Karte gerecht gewesen", sagte Beckenbauer in der Sendung "sky90"

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • "Er ist ihm auf den Fuß getreten, aber das ist keine Tätlichkeit. In dem Fall wäre eine Gelbe Karte gerecht gewesen", sagte Beckenbauer in der Sendung "sky90"

    Na wenn der das sagt wirds stimmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Also ich kann Lehmann absolut nicht verstehen, eigentlich ist er ja ein intelligenter Mann.


    Seine Mannschaft führt 1:0 kurz vor Schluss, braucht jeden Punkt, er fängt einen Ball ab und dann läuft er auf Bancè zu, völlig unmotiviert
    und tritt ihn auf den Fuß, auf die Gefahr hin, dass er vom Platz fliegt und es einen vollkommen unnötigen Elfmeter für den Gegner gibt.
    Sagt mal, geht es noch??? Wenn ich Horst Heldt wäre, dürfte der Lehmann jetzt sämtliche Sieg- und Punktprämien an die Mannschafts-
    kameraden aus eigener Tasche zahlen und das wäre mit Sicherheit sein letztes Spiel für den Verein gewesen.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass er keinen Bock mehr hat auf Fußball und seinen Rauswurf provoziert.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Also mmn ist das sau unnötig von Lehmann gewesen aber
    zu dem zeitpunkt dürfte Bonce schon garnicht mehr über den platz schleichen, weil wenn das von Lehmann rot war dann muss Bance für seinen tritt auch mit rot vom platz. Da muss ich dem Stuttgarter Trainer recht geben der Schiri hat mit zweierlei Maß gemessen. Und wie der sch.. Bance dann noch sich seinen kopf hält als würde er am kopf getroffen worden sein.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • @ Caneleon


    Du willst immer wegen jeder Kleinigkeit eine rite Karte zücken!!
    Pfeif doch mal auf dein Regelbuch und zeige Fingerspitzengefühl... Das gehört auch dazu!
    Da hätte ich mehr Respekt von einem Schidsrichter, als von einem der wegen jeden Mist gelbe Karten zückt... Echt!!


    Du - Schiedsrichter?
    Was machst du wenn ein Spieler Abseits, Schiedsrichter oder ständig andere Kommentare zum Spiel los läst?
    Du gibts ihm wahrschienlich gleich gelb, ziehst damit den Zorn der Zuschauer und der Spieler auf dich...
    Mal einen Spieler auf die schulter klopfen mal bissl Fingerspitzengefühl zeigen, dass kennt ihr nicht...
    Kaum wird gemeckert, hageln die gelben Karten... Man will ja der Big Boss sein!!!
    Du musst die respekt erarbeiten, nur weil du am längeren Hebel sitzt hast du das nicht automatisch...
    Fußball ist immerhin noch ein HARTER - Körperbetonter - Sport...

  • Es ist mir zwar völlig unbegreiflich, wie du nun von der nachgewiesenen Tätlichkeit eines Lehmann und meinem Verweis auf die Regeln, die nunmal für den deutschen Fussball gelten, nunmehr auf meine Art und Weise als SR schließen kannst, zumal du wohl noch kein Spiel unter meiner Leitung gesehen hast. Aber danke für die Blumen, ich freu mich immer über Post aus anderen Galaxien.


    Und bei einer Tätlichkeit gibt es kein Fingerspitzengefühlt. Das ist Schichtende für den Herrn, egal ob der sich wie bei Lehmann eines leichten absichtlichen Trittes bemüht oder seinem Gegenspieler mit beiden Beinen gestreckt ins Gesicht springt. Ist nunmal beides "Rot", über das Ausmaß der Strafe entscheiden andere. Wenn du damit nicht leben kannst, such dir ne andere Sportart.


    Und um deine Beispiele aufzugreifen: Es kommt immer darauf an, wie sich ein Spieler äußert und vor allem, wie er auch auf meine Ansprachen reagiert. Ich für meinen Teil kommuniziere viel mit den Spielern und zücke nunmal nicht sofort den Gelben Karton, kommt aber auch insgesamt aufs Spiel an. In einer hektischen und unfairen Partie gibts von mir auch keine freundlichen Ratschläge mehr, weil das völlig fehl am Platz wäre und keinerlei positive Wirkung hätte, im Gegenteil, es würde uns als Schwäche ausgelegt werden. Es gibt hier jede Menge Vereine, bei denen ich nahezu herzlich willkommen bin, weil sie meine Arbeit sehr schätzen. Diese Symphatien und diesen Respekt habe ich mir erarbeitet, weil ich den Spielern gegenüber eben nicht nur Regeln sondern auch Respekt entgegenbringe. Und darüber hinaus bin ich auch ein SR, der sich hinterher gerne mal noch mit Spielern, Trainern, Funktionären und Fans unterhällt und auf andere Sichtweisen eingeht.


    Vielleicht solltest du dir erstmal einen Überblick über meine Spielleitungen verschaffen, bevor du hier so große Töne spuckst.


    Edit sagt: @ alle, die für Bance in der vorhergehenden Situation eine rote Karte fordern
    Seid euch bitte mal bewußt, dass dies 2 völlig unterschiedliche Aktionen sind. Bei Bance's Berührung mit dem Bein von Lehmann ist der Ball "frei". Lehmann benutzt "legales Zeitspiel", in dem er den Ball eben noch nicht aufgenommen hat und somit seelenruhig warten kann, bis er unter Druck gesetzt wird. Bance geht nun hin, will den Ball spielen. Natürlich macht er das auch in meinen Augen zu energisch, sodass er letztlich den Zusammenprall nicht verhindern kann, wohl auch nicht will. Generell gilt sein Interesse jedoch dem Ball. Es ist eine "Gelbe" Karte, mehr nicht. Anders Lehmann, der hat den Ball in der Hand (und könnte den Ball schön weit abschlagen oder einen Konter einleiten) und tritt mit Absicht dem Bance auf den Fuss. Das war nicht brutal, hat aber eindeutig nur den Gegenspieler als Ziel. Und das ist nunmal eine Tätlichkeit, die mit Rot geahndet werden muss. Man sollte sich schon auch mit dem Regelwerk beschäftigen und nicht nur "Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln".