Was glaubst du wie die Kartenverkäufe bei uns sein werden wenn es dann spiele gibt wie FCK-SV Werder Bremen oder VFB Stuttgart
Rechnen wir mal, dass statt dem Schnitt von 25.000 zu diesen beiden Spielen 35.000 kommen, also beide Spiele zusammen 20.000 Karten mehr verkauft werden. Hört sich viel an. Nehmen wir mal einen Durchschnittspreis von 25 Euro pro Karte. Macht stolze 500.000 Euro mehr. Hört sich auch viel an. Wenn ich aber höre, dass ein Platz in der aktuellen Tabelle einen Unterschied von 700.000 Euro für uns macht wäre es dann doch besser die sicheren 700.000 Euro zu bekommen als auf die 500.000 Euro zu warten die man evtl. bekommt.
Unabhängig davon ist Kramny (?) nicht mehr tragbar meiner Meinung nach. Wie kann man am zweitletzten Spieltag im wohl wichtigsten Heimspiel der Saison die komplette (!) Abwehr austauschen inkl. Torwart. Okay, am Torwart lag es auf jeden Fall nicht, aber ich kann doch gegen eine funktionierende Mannschaft wie Mainz nicht mit dem Experiment einer komplett neu formierten Abwehrkette auflaufen und auch Großkreutz nach über zwei Monaten Verletzungspause ins kalte Wasser zu werfen war ein großer Fehler. Guardiola bekommt prügel weil er Müller nicht aufstellt. Hier geht es nur um verlorene Millionen, beim VfB geht es um Jobs und zwar nicht um den der Großverdiener sondern "normalen" Leute. Auch wenn es keinen Sinn macht wäre eine Entlassung in meinen Augen nicht völlig sinnfrei.