VfB Stuttgart

  • Zu welchem Memmen- und Mädchensport hat sich Fußball nur entwickelt... Da reicht der kleinste Windhauch und die Vögel liegen am Boden und wälzen sich als hätte man sonst was mit ihnen gemacht.


    Meiner Meinung nach, hätte man beide Situationen mit einer gelben Karte ahnden sollen. Ne Tätlichkeit ist für mich, wie gestern bereits der Kaiser sagte, was komplett anderes... Dann hätte man auch Oliver Kahn für seine Nasenbohrer und Nackengriffe die rote Karte zeigen müssen.

    Absolut richtig! :jubel:
    Auch was sie jetzt mit Lehmann abziehen ist völlig überzogen!

  • Soll ich euch was sagen... Hätte man Bance vom Platz geschickt, wäre das Thema Rassismus aufgekommen! So weit sind wir schon, die Schiris haben Angst um ihren Ruf!
    Das war eine Tätlichkeit von ihm...
    Das Lehmann wegen so einen Käse vom Platz fliegt, ist eine Frechheit hoch 10...

  • Lehmann, find ich super :thumbup: Da ist immer was geboten



    ohne solche Typen wär es doch langweilig. Der gute Jens hat sich vor der Saison wohl vorgenommen, die Lücke, die Kahn hinterlässt in allen Belangen zu schließen - auf und neben dem Platz. Jetzt braucht er nur noch eine Geliebte, dann hat er einen guten Job gemacht. Zu Bance sage ich lieber nichts. Der Typ sollte erst einmal bei sich anfangen. Letzte Woche das mit Maik Franz, diese Woche mit Lehmann und zwischendurch prügelt er seine Frau durch die Stadt.

    sàwàddee kráb

  • Soll ich euch was sagen... Hätte man Bance vom Platz geschickt, wäre das Thema Rassismus aufgekommen! So weit sind wir schon, die Schiris haben Angst um ihren Ruf!

    Das ist doch nicht wahr. Ich denke das weisst Du auch. Ob das von Bancé nun rotwürdig war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber das ein Schiri wegen angeblicher Rassismusvorwürfe die aufkommen könnten, weil er einem Spieler Rot zeigt ist absolut unzutreffend!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • @ Saza


    Meinst du das mit Bance Ernst? Ich glaube nicht...


    @ Australier


    Man kann doch keinen mehr trauen! Letzt Woche diese Vorwürfe an Herrn Franz...
    Und was wäre wenn er mit rot runtergeflogen wäre... Wer weis was der für Interview gegeben hätte...


    Nochmals zur Szene:
    Bancè stellt sich vor Lehmann!! Da hat er nichts zu suchen!! Wenn er einfach weggeht, dann tritt im Lehmann auch nicht auf dem Fuß!
    Das er dann auf Tot macht, ist der Hammer... So einen Dreck kann man sich doch nicht mehr geben... Diese Schauspieler...
    Erst dieser Knietritt... Jeder weis was passieren kann wenn man Knie auf Knie prallt...
    Das war eine Tätlichkeit und er gehört bestraft in meinen Augen...


  • Vorab: Ich bin alles andere als ein Freund der Spielweise von Bancé. Stimme Dir zu, im Grunde spielt er vielfach unfair. Aber die Aktion mit Lehmann war zumindest noch halbwegs als Aktion in Richtung Ball zu sehen, aber das hat der SR anders gesehen. Klar könnte man da auch an grobes Foulspiel denken, aber der SR hat das das nicht bejaht. Aber daraus zu schließen er habe das nicht getan, weil das irgendwelche Statements dann kommen ist einfach zu weit hergezogen.


    Franz, Bancé,Lehmann und so mancher anderer Spieler sind in meinen Augen keine echten Sportsmänner. Klar kann im Übereifer vielleicht mal ein Foul, auch etwas härter passieren. Aber dann gibt man sich die Hand und die Sache ist durch. Das ist bei Spielern o.g. Kategorie leider nicht zu erwarten!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das Thema scheint ja echt sehr zu polarisieren. Ich bleibe da bei meinem Standpunkt: Ich halte die rote Karte für Lehmann für übertrieben. Das soll nicht heißen, dass ich irgendwas an Lehmann's Aktion gut heiße, auf keinen Fall. Über die Dummheit der Aktion braucht man nicht zu reden. Aber ich brauche auch genauso wenig irgendwelche Regelkunde. Schiedsrichter sollten auch ein wenig Fingerspitzengefühl in der Auslegung der Regeln an den Tag legen. Die Regel über Tätlichkeiten beim Fußball ist nicht gerade eng formuliert, sodass es im Ermessen der Schiedsrichter liegt was eine Tätlichkeit ist und was nicht. Theoretisch könnte alles, bei dem keine Chance auf den Ball besteht, als Tätlichkeit ausgelegt werden. Meiner Meinung nach sollte es aber einen Unterschied geben zwischen einem Streichler und wenn einer dem anderen in die Fresse haut, um es übertrieben auszudrücken. Lehmann steigt hier Bance auf den Fuß,was ich definitiv nicht mit Treten oder Schlagen vergleichen kann, und Bance fällt hin wie nach nem richtigen Schlag. Hat mich an Rivaldo 2002 erinnert, der den Ball gegen das Bein bekam und sich gekrümmt auf dem Boden das Gesicht gehalten hat. Ich hätt dafür eine gelbe Karte gegeben,mehr nicht. Im Spiel kommt es so oft vor, dass einer dem anderen auf dem Fuß stellt. Selbst in unteren Ligen ist das bei Eckbällen normal, damit der Gegner nicht hochspringen kann. Ist das alles rot? Laut Regelformulierung eine Tätlichkeit. Aber wenn man dafür rot gibt sind wir bald beim Basketball.
    Und zu der Aktion von Bance vorher: Wer hier erzählen will, Bance hätte nur ansatzweise den Ball im Sinn gehabt, sieht das ganze nicht realistisch.Jeder weiß was Bance für ein Hitzkopf ist, und jeder der selbst Fußball spielt weiß, wie man sich ärgert wenn man zurückliegt und der Gegner provozierend Zeit schindet. Hätte Bance gewollt, hätte er ohne Probleme so wie das jeder andere Stürmer tut, vor dem Torwart abstoppen können, damit dieser den Ball wieder in Umlauf bringt. So wie er da Lehmann trifft, war es einzig und allein seine Absicht ihm eine mitzugeben, weil er sich über Lehmann geärgert hat. Das kann ich jetzt genauso wenig beweisen wie jemand anderes beweisen kann, dass er den Ball spielen wollte. Vorsatz lässt sich da nur schwer nachweisen. Aber normal dürfte jeder aktive Spieler die Emotionen kennen, die man in solchen Situation hat. Und Bance ist kein Unschuldslamm, das ist genauso klar. In diesem Fall hätte der Schiedsrichter nicht nur gelb zeigen können, sondern in meinen Augen hätte er müssen. Rot wäre überzogen gewesen, sagt mir mein Fußballverstand. Aber wenn man die Tätlichkeitsregel sehr weit auslegt, kann man auch hier eine Tätlichkeit reininterpretieren. Vll. lehn ich mich damit auch zu weit aus dem Fenster, ich bin kein Schiedsrichter sondern beurteile es nach meinem Fußballverstand und aus dem Gefühl heraus, aber die Tätlichkeitsregel ist definitiv nicht so formuliert, dass eindeutig klar ist, was eine Tätlichkeit ist und was nicht. Somit kann theoretisch alles darunter fallen, was nichts mit dem Ball zu tun hat und nur einem Akteur auf dem Platz gilt.
    Falls es eine Ausnahmenregelung gibt, die ich nicht kenne, bitte ich canelon mich darauf hinzuweisen und ich nehm alles zurück ;)

  • @ ASC. Eine Frage an dich: Warum diskutierst du eigentlich, wenn du eh keine anderen Meinungen zulässt und akzeptierst? Welchen Sinn erkennst du im Austausch mit anderen, wenn für dich eh nur deine Wahrnehmung von Bedeutung ist?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ ASC. Eine Frage an dich: Warum diskutierst du eigentlich, wenn du eh keine anderen Meinungen zulässt und akzeptierst? Welchen Sinn erkennst du im Austausch mit anderen, wenn für dich eh nur deine Wahrnehmung von Bedeutung ist?


    @ Fensi
    Na klar lasse ich andere Meinungen zu... Aber ich muss ja auch meine Meinung vertreten!
    Es ist natürlich sehr schön zu sehen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt... Wäre sehr langweilig wenn nicht!


    @ Age Dog (Edit)


    100% Zustimmung!!


    Man muss keinem eine rote Karte geben... Aber wenn Lehmann sie bekommt, dann auch Bance weil er eine Tätlichkeit macht!! Und für den Schwan, den Sterbenden, hätte er auch mal gelb geben können!
    Wie schon gesagt, kann man auch Fingerspitengefühl zeigen... Wenn rot: Dann für beide...

    3 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…e-Pause-fuer-Lehmann.html


    "Am Montag gaben die Schwaben bekannt, dass sich der Torhüter bei der ersten Aktion verletzte. Eine Kernspintomographie ergab eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie. Im letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim, hätte Lehmann aufgrund seines Platzverweises aber ohnehin gefehlt."


    Jaja und damit kommt Bance wieder weg... wie schonmal gesagt: Wer so rücksichtslos mit dem -ich wage mal zu behaupten - empfindlichsten Gelenk eines Fußballers umgeht, der gehört ebenso vom Platz.