VfB Stuttgart

• Die Rote für Lehmann ist vertretbar, [...]

Gut, da sind wir uns einig

[...]wenn gleich es Gelb ebenso gewesen wäre (nach dem Prinzip unabsichtlich auf den Fuß beim Rempler). Zumindest nachdem Bancé vorher für seine Aktion nix bekommen hat (Stichwort Schiri-Linie).

ein interessanter Aspekt, den so noch niemand angesprochen hat. Nicht, was das "unabsichtliche" auf den Fuß angeht, das war eine bewußte und aktive Handlung. Aber die angesprochene SR-Linie ist eine ganz gute Einschätzung. Die Rote Karte war eindeutig regelkonform, bietet aber im Zusammenhang mit der Nichtverwarnung von Bance ein durchaus schlechtes Nachgeschmäckle. Richtig wäre gewesen, auch unter der Prämisse des präventiven Einwirkens, Bance "Gelb" zu geben. Es wäre auch ein Zeichen an Lehmann gewesen, dass sich Bance nicht alles erlauben kann, ggf. wäre es dann gar nicht zur Roten Karte gekommen.

Das Bancé nun zum zweiten Mal innert einer Woche auffällt tut da ja sein übriges. Wenn gleich natürlich das letzte Spiel für den Schiri keinen Einfluss habe darf.

jeder Spieler fängt in jedem Spiel bei 0 an. Die Aktionen aus den Vorwochen dürfen bei der Bewertung von Zweikämpfen keine Rolle spielen und ebenso sollte man auch als Fan, selbstwenn man Mainz-Hasser ist und/oder etwas gegen den Spieler x vom Verein y hat, unvoreingenommen solche Szenen analysieren.

Der Elfer...regelkonform natürlich, aberi nso Fällen wünsche ich mir persönlich eine andere Regelung wegen Strafstößen. Ein Elfmeter soll ja ursprünglich die verhinderte Torchance wiederherstellen. Und das dem in diesem Fall nicht so war dürfte klar sein, da keine Torchance mehr vorhanden...

Das ist so nicht ganz richtig. Der Elfmeter ist nichts anderes als ein direkter Freistoß und es gibt ihn nicht auf Grund einer verhinderten Torchance (die könntest du auch kurz vor dem 16er verhindern, da gibts dann aber "nur" Freistoß). Der Elfmeter ist die besondere Ausführung eines direkten Freistoßes, sofern es innerhalb des 16-Meter-Raumes zu einem Foulspiel am Angreifer kommt. Es gibt auch Elfmeter, wenn sich der Angreifer vom Tor wegbewegt und somit wäre das Foul keine Verhinderung einer klaren Torchance. Eine Tätlichkeit führt nunmal regelkonform zu einem direkten Freistoß, wenn der Ball im Spiel ist und die Aktion auf dem Spielfeld stattfindet; im 16er dann nunmal Strafstoß. Das hat mit der Torchance nichts zu tun. Die Frage der verhinderten Torchance hat vielmehr Bedeutung im Hinblick auf die persönliche Strafe. Du kannst einen Elfmeter verursachen, ohne dafür eine Gelbe oder gar Rote Karte zu bekommen. Umgekehrt kannst du auch durch die Verhinderung einer Torchance Rot bekommen, ohne deshalb einen Elfmeter zu verursachen ^^

Aber Mainz sollte da mal mit dem Spieler reden...

korrekt, das Verhalten von Bance - gerade wenns wohl nicht so läuft - sollte im Rahmen des Dialogs zwischen Trainer und Spieler ganz klar angesprochen werden. Das Verhalten ist vereinsschädigend und kann mitunter auch im Spiel zu nachteiligen Situationen führen. Da ist der Trainer gefragt.

• Ich persönlich freue mich schon auf den 33. Spieltag. Da ist das letzte Heimspiel vom VfB bzw.Lehmann (vorausgesetzt er verhält sich bis dahin normal) gegen Mainz. Sollte Bancé an dem Tag auflaufen, können sich die Zuschauer sicherlich auf was gefasst machen. :D

• (vorausgesetzt er verhält sich bis dahin normal)

Für wie wahrscheinlich hälst Du diese Voraussetzung? Bei seinem Abgang in Mainz , nach dem Spiel, hat man nichts von der schweren Verletzung gemerkt?! Das Taxisuchen und das Brillewegnehmen ging komischerweise ganz ohne Humpeln und ohne sichtbare Schmerzen?! Ist schon ein harter Kerl, der Lehmann! :ironie:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich persönlich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass er bis dahin noch beim VfB spielt. Dafür ist der einfach zu durch in der Birne...

Zu der "Knieverletzung" kann ich nichts sagen. Die Bewegung, die durch die Berührung von Bancé ausgelöst wurde, sah nicht gut aus. Desweiteren besteht für mich durchaus ein Unterschied zwischen normalem "Laufen" und Leistungssport.

• Dafür ist der einfach zu durch in der Birne...

Das hast Du einfach zu treffend gesagt! Klasse! :lol:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• laut Stuttgarter Zeitung ist der VFB angeblich an Rensing intressiert. Unabhängig der derzeitigen Eskapaden soll für Lehmann ja nach dieser Saisson onehin Schluss sein...

• Rensing !?
    Da sind da aber an einem "schönen Fliegenfänger" interessiert.
    Hoffentlich wird das nichts. :beten:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wenn man heute das Spiel wieder gesehen hat, dann muss man sich bei diesen Schiedsrichterentscheidungen (zugunsten des VFB bzw. gegen Hoffenheim) schon fragen,
    ob beim VFB beschlossen wurde eine ordentliche Summe in den Schiedsrichter "zu investieren" und dafür auf ein paar neue Spieler in der Winterpause zu verzichten.
    Das war wieder eine extrem schlechte SR-Leistung!!!

• Wenn man heute das Spiel wieder gesehen hat, dann muss man sich bei diesen Schiedsrichterentscheidungen (zugunsten des VFB bzw. gegen Hoffenheim) schon fragen,
    ob beim VFB beschlossen wurde eine ordentliche Summe in den Schiedsrichter "zu investieren" und dafür auf ein paar neue Spieler in der Winterpause zu verzichten.
    Das war wieder eine extrem schlechte SR-Leistung!!!

Wo bist du denn die ganze Zeit gewesen, als es gegen (um) Lehmann und oder, gegen (um) Bance ging?