VfB Stuttgart

  • Das ist eine absurde Entscheidung. Fredi Bobic ist wohl noch nicht ganz angekommen in der Bundesliga. So würde ein Stefan Kuntz nicht verfahren. Soll mir aber recht sein, wenn sich der VfB zerlegt. So werden sie noch zum echten Abstiegskandidaten . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Aber selbst die Bayern mit ihren sicher noch höheren Ansprüchen halten zu ihrem Trainer und wie schon geschrieben, nach 7 Spielen.....


    Noch...abwarten wie ist 3-4 Spieltagen aussieht. Dann hat das Feierbiest vielleicht plötzlich viel Freizeit? :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • So ist das Geschäft... Wenn Kurz die Kurve nicht bekommt ist er auch weg...

  • Maggo,
    das mag sein bei Vereinen,
    wo die Trauben nicht zu hochhängen....
    Aber der VFB Stuttgart hat doch bestimmt höhere Ansprüche....

    Naja, ich glaube schon, dass man in Bremen CL, wenigstens EL spielen will und da sind sie in der einen Saison ja nur durch den DFB-Pokal reingekommen. Da hat während der Saison als das Pokalfinale noch nicht sicher war, aber der Abstand zu den EL-Plätzen schon zu groß auch keiner nach einen neuen Trainer geschriehen.


    Nochmal zur Entlassung. Ob die jetzt richtig oder falsch ist wird der Rest der Saison zeigen. Nur finde ich den Zeitpunkt absolut schwach. Wenn ich einen Trainer entlasse verschwende ich doch nicht ne ganze Woche Training, die der neue Trainer haben könnte. Klar sind viele bei der Nationalmannschaft, aber trotzdem sind zwei statt einer Woche Vorbereitung für einen neuen Trainer doch viel besser. Haben die sich da letzte Woche etwa noch nicht so richtig einigen können oder hat der Gross am WE nochmal was internes gesagt, was das Fass dann doch zum überlaufen gebracht hat?



    Gross beim VfB an zu vielen Baustellen gescheitert

    Zitat

    Wieder ein Trainerwechsel beim VfB Stuttgart: Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga zieht nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte die Notbremse und trennt sich von Christian Gross. Mit der Arbeit des Schweizers waren die Verantwortlichen am Ende alles andere als zufrieden.

    Quelle: SWR
    Artikel: http://www.swr.de/sport/-/id=1…7014164/xnrhbl/index.html



    Zitat

    Jetzt wurde Christian Gross beurlaubt, beim "Kellerduell" bei Schalke 04 am Samstag und auch danach wird der bisherige Co-Trainer Jens Keller auf der Bank sitzen.

    Wer isn das? Soll das jetzt sowas werden nach dem Modell Kopp/Tuchel in Mainz? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ei der Keller Jens hat halt Stallgeruch, kennt das Umfeld und ist erstmal brav und lieb und macht was Fredi und Staudt sagen. Ehrlich, aber das ist lächerlich. Der VFB hat mit Lehmann und Khedira Fügrungsfiguren verloren und bei weitem nicht adäquat ersetzt. Viele der Einkäufe kamen erst spät hinzu und sind noch nicht akklimatisiert, der neue Manager kam auch spät und eine sportliche Linie konnten sie in der kurzen Zeit zusammen eher nicht finden. Dazu kommt dass Gross ein erfahrener und durchsetzungswilliger Trainer ist der nicht vor den hohen Herren kuscht. Denen war das dann zu unbequem und bevor man sich selbst in Frage stellt beurlaubt man den Trainer, ist ja auch einfacher. Nur warum hält beim VFB kein Trainer länger wie ein Jahr geschweige denn eine Saison von Spieltag 1 bis 34? Die Frage muss der VDB mal grundsätzlich klären und dabei muss sich auch die Führungsriege in Frage stellen.


    Und zum thema wenn Kurz die Kurve nicht kriegt ....
    Auch dann hoffe ich dass unser Vorstand die Sache richtig und vernünftig einordnen kann und nichts unüberlegtes tut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • na dann klär uns doch auf.. :Idee1:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!