Eigentlich der Fck, eigentlich.

VfB Stuttgart
-
-
Fußball ist keine Mathematik und man kann den Aufstieg meistens nicht berechnen - selbst die multimillionenschwere Investitionen von den Dosenpissern sind im ersten Jahr gescheitert.
Auf Dauer setzt es sich - gerade in der zweiten Liga - durch wenn man nahezu unbegrenzte Geldquellen hat,Vom Kader her müßte Stuttgart den Durchmarsch schaffen. Sie konnen sich nur selbst schlagen - im Kopf. Auch das ist schon öfter passiert.
Ich halte es absolut für zu früh um hier Prognosen abzhugeben -
@lookaroundFußball ist keine Mathaematik? Ich sage nur "packing"
-
In Stuttgart ist jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen wo der böse Machtmensch Jos Luhukay weg und der supertolle Trainernovize Hannes Wolf da ist. Scheint ja wirklich Liebe auf den allerersten Blick gewesen zu sein als das erste Gespräch mit ihm erfolgte (der Hattrick Reportage von gestern nach zu urteilen). Hat eigentlich nurnoch der Kuss gefehlt...
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn sich die Verantwortlichen derart Honig ums Maul schmieren und einen auf rosarote Welt machen, ging es nicht selten in die Hose. Mit dem Kader muss man eigentlich aufsteigen, aber ich bin mir jetzt nichtmehr so sicher das sie es auch wirklich schaffen werden.
-
@tuxracer
Packing ist ein sehr modernes Analyseverfahren für Spieler und Mannnschaften. Ich habe während der EM zujm 1. Mal davon gehört.
Aber ich wüßte nicht wieso das mei ne Aussage wiederlegt. Mir ist nicht bekannt, dass es umfassende Analysen die auf Packing basieren für die 2. Liga gibt.
Ich bezweifle auch, dass man im Vorfeld - vor Verpflichtungen daraus allumfassende Schlüsse ziehen kann. Ich bin der Meinung, dass auch diese Werte vom Team und der Spielweise abhängig sindInsofern bleibe ich bei meiner Auissage
-
In Stuttgart ist jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen wo der böse Machtmensch Jos Luhukay weg und der supertolle Trainernovize Hannes Wolf da ist. Scheint ja wirklich Liebe auf den allerersten Blick gewesen zu sein als das erste Gespräch mit ihm erfolgte (der Hattrick Reportage von gestern nach zu urteilen). Hat eigentlich nurnoch der Kuss gefehlt...
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn sich die Verantwortlichen derart Honig ums Maul schmieren und einen auf rosarote Welt machen, ging es nicht selten in die Hose. Mit dem Kader muss man eigentlich aufsteigen, aber ich bin mir jetzt nichtmehr so sicher das sie es auch wirklich schaffen werden.
Das meine ich doch.
Man darf sich das so vorstellen das die meinen man hätte das Privileg aufzusteigen. Das muss man sich in Liga 2 aber jeden Spieltag aufs Neue erkämpfen. Und man muss eine Einheit sein, zusammen stehen.
Ich bin mir seit dem Abstieg nicht sicher ob das bei den Schwaben so ist. Die Zeit wird es zeigen.
-
So wie ich das aus der Ferne einschätze wollte man Luhukay loswerden, weil er kein Jasager ist der nach der Pfeife von Schindelmeiser tanzt, er ist aber ein sehr guter Trainer das hat er schon mehrfach bewiesen und sehr gute Trainer lassen sich in der Regel ungerne bevormunden. Jetzt hat man einen Trainer Novizen verpflichtet der dankbar ist eine Chance zu bekommen und nach der Pfeife von Schindelmeiser tanzt, aber im Profifussball (noch) nichts gerissen hat. Ob das unbedingt die bessere Wahl ist wird sich zeigen. Ich persönlich habe da so meine Zweifel.
-
@tuxracer
Packing ist ein sehr modernes Analyseverfahren für Spieler und Mannnschaften. Ich habe während der EM zujm 1. Mal davon gehört.
Aber ich wüßte nicht wieso das mei ne Aussage wiederlegt. Mir ist nicht bekannt, dass es umfassende Analysen die auf Packing basieren für die 2. Liga gibt.
Ich bezweifle auch, dass man im Vorfeld - vor Verpflichtungen daraus allumfassende Schlüsse ziehen kann. Ich bin der Meinung, dass auch diese Werte vom Team und der Spielweise abhängig sindInsofern bleibe ich bei meiner Auissage
Analyseverfahren haben üblicherweise einen mathematischen Hintergrund. Im Baseball gibt es etwas das Moneyball heißt und es gibt einige Vereine die einige Ansätze versuchen in den Fußball einzubinden. Mein Kommentar zum Thema packing habe eher humoristisch gemeint, habe leider den smily vergessen.
-
@tuxracer
ich habe das ja auch nicht als böse empfunden.Ich verfolge diese Sachen auch.,
Aber das ist ein bisserl wie NSA. Hinterher sagen sie dir: eEigentlich hatten wir alle Daten um den 'Anschlag zu berechnen.
Vorher weißte nie wie sich en Spieler entwickelt und ob er einbe positive oder negative LKeistungsexplosion hat -
Nach der gestern erfolgten Ausgliederung beim VFB steigt Daimler Benz als "strategischer Partner" mit 11,75% dort ein. Das macht satte 41 Millionen aus!