Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]

  • Bührer dankt wohl heute noch DUSEK, dass er ihm das Leben gerettet hat...... :grins:


  • Also ich weiß nicht so wirklich was ich von dem Bild halten soll. Der Gerry lässt den Sippel und Trapp auf Sand trainieren? Obwohl, vielleicht ist das ja dafür da, weil sie da nicht so einen guten Stand haben wie auf dem Rasen. :aha:


    Dachte erst er will, dass sie nicht so hart landen. :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Denke das ist ganz gut für die Torhüter. Auf Sand hat man wie du ja schon sagst nen schwereren Stand, ist auch um einiges Kraftraubender da ständig rum zu "bugsieren". Effekt, hmm Krafttraining und bessere Koordination, würd ich mal behaupten :)

  • perfektes Sprungkrafttraining. versuch mal auf Sand abzuspringen.

  • Denke das ist ganz gut für die Torhüter. Auf Sand hat man wie du ja schon sagst nen schwereren Stand, ist auch um einiges Kraftraubender da ständig rum zu "bugsieren". Effekt, hmm Krafttraining und bessere Koordination, würd ich mal behaupten :)


    + Sprungkrafttraining,versuch mal auf Sand zu springen u.dann auf Rasen ;) (man dürfte ein Unterschied bemerken :gruebel: )
    hmm da war einer schneller als ich :(

  • Auf Sand werden die Muskelgruppen viel komplexer beansprucht als auf ebenem Untergrund. Im Kraftraum kannst Du zwar einzelne Muskelgruppen gezielt auftrainieren, jeder hast Du keinen Effekt in der Wechselwirkung. Ich kenne das aus der Physiotherapie: Dort werden zB nach Knieoperationen viele koordinative Kraftübungen gemacht umd den Gesamten Muskelapparat zu stabilisieren. Ähnlich ist das beim Torwarttraining. Solche Trainings helfen in der Regel auch Verletzungen vorzubeugen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach ob Krafttraining, Sandburgen bauen, Sprungkraft verbessern..íst ja schön und gut. Aber man sieht mal wieder, dass die Jungs hart trainieren müssen und durch dieses harte Training spielt ein Wiese bei Bremen, ein Weidenfeller bei Dortmund, ein Fromlowitz bei Hannover und junge Tormänner vom FCK in der u-Nationalmannschaft. Zum Glück steht Gerry nicht so im Vordergrund wie Magath oder Veh und wie sie alle heißen. Ansonsten wäre er unsern neuer Gerrlix. Ich erinnere nur mal an die jeningen die Flutlicht vor 2 Wochen geschaut haben als Sippel gleich wieder ins Training eingestiegen ist und dort ein Interview gehalten hat. "Das es hart wird hab ich gewusst, aber so hart". Und das über der Barriere gelehnt. Der Junge tat mir so leid mit seinem roten Kopf. Ich versteh wieso Luis lieber den Golden Cup mit machte, drücke Berger :thumbup: Ohne Fleiß kein Preis