Ehrmann hat verlängert laut dbb.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/0f/171-0f4e7a2732f84798b1f71da572230edbda676e9f.jpg)
Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]
-
-
Wurde dazu nichts gesagt bei der PK?
-
Der neue Vertrag scheint wohl bis 2015 zu laufen... mir fällt ein Stein vom Herzen dass er bei uns bleibt! Endlich gibt es wieder ein paar gute Nachrichten!!!
-
-
Daumen hoch!
-
also langsam denke ich wirklich äußerst optimisch in die Zukunft und glaube an den direkten Wiederaufstieg!
Danke Gerry!!
-
Zitat
Gerry Ehrmann unterzeichnet 3-Jahres-Vertrag, Foto: VollmerNach Verhandlungen einiger Vertragspunkte konnten sich nun Torhüter-Trainer Gerry Ehrmann und der FCK einigen.
Gerry Ehrmann, die FCK-Legende, unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag. Seit 1985 ist Ehrmann beim Traditionsverein angestellt. Als Torhüter hinter Tony Schumacher von Köln gekommen, konnte er bei den Roten Teufeln durchstarten.
Nach 292 Bundesligaspielen, 9 Zweitliga-Spielen, 4 Pokalspielen bei den Landesmeistern und 27 DFB-Pokalspielen war Ehrmann mit dem FCK DFB-Pokalsieger (1990), Meister (1991), Absteiger (Ehrmann machte allerdings nur 1 Spiel) und Aufsteiger 1997.
Als Torwarttrainer wurde er dann Deutscher Meister 1998 und brachte Torwarttalente wie Roman Weidenfeller, Florian Fromlowitz, Kevin Trapp, Tobias Sippel und Marius Müller hervor. Auch Tim Wiese betreute er drei Jahre und brachte ihn ein großes Stück weiter.
Viele Trainer kamen und gingen, mittlerweile 22, nur Gerry, der blieb.
Er arbeitete als Spieler unter Hannes Bongartz, Sepp Stabel, Gerd Roggensack, Karl-Heinz Feldkamp, Rainer Zobel, Friedel Rausch, Eckhard Krautzun und Otto Rehhagel.
Ehrmann taucht selbst in der Trainerliste auf, denn nach Kurz' Rauswurf war 2 Tage Interimstrainer. Als Torhütertrainer war er nach der erfolgreichen Spielerkarriere unter Reinhard Stumpf, Andreas Brehme, Eric Gerets, Kurt Jara, Hans Werner Moser, Michael Henke, Wolfgang Wolf, Wolfgang Funkel, Kjetil-André Rekdal, Milan Sasic, Alois Schwartz, Marco Kurz, Krassimir Balakov und nun seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Franco Foda tätig.Eine Erfolgsbilanz, die ihresgleichen sucht.
Nach 27 Jahren FCK bleibt er nun drei weitere Jahre dem FCK erhalten.Stefan Kuntz zur Vertragsverlängerung: "Es hat ein wenig länger gedauert, weil Gerry zu Recht einige Dinge im Vertrag haben wollte. Er hat sich mittlerweile einen Riesen-Namen aufgebaut und möchte Vorsorge für seine Zeit danach treffen. Es gab also keinen Streit oder große Diskussionen. Es ging darum, dass Gerry seinen Namen vermarkten kann und auch ein zweites Standbein aufbauen kann. Es hat mich gefreut, dass er für drei weitere Jahre unterschrieben hat."
-
emotional ist diese Nachricht für mich fast wichtiger als die Verpflichtung des neuen Coaches - einen FCK ohne Gerry ist irgendwie kaum vorstellbar - ich finds klasse das er verlängert hat
-
Danke Gerry !!!!!! Auf weiterhin 3 wunderschöne Jahre mit Dir!
-
EHRMANN EHRMANN EHRMANN