Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]

• 97/98....zweite liga? hab ich da was verpasst?

Ne, nur falsch verstanden. Die Frage war ob er 1997/98 (also in der 1. Liga) als Torwarttrainer angefangen hat oder in der 2. Liga (also 1996/97) eine Doppelfunkton als aktiver Spieler und Torwarttrainer hatte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wir hatten damals keinen 2. Torwart... Ehrmann war der Ersatzkeeper und hat ganz schön daneben gegriffen...
    Ich erinnere mich an Spiele gegen Berlin oder Mannheim

es stimmt und ich bin echt erstaunt, wie leicht es dir fällt, seine Leistungen als nicht so ansprechend zu bezeichnen. In puncto Ehrmann scheint bei dir auch insoweit alles im Grünen Bereich zu sein, Hut ab, auf die Schnelle hätt ich mich an die beiden genannten Spiele so gar nicht erinnert, aber beide Auswärtsspiele haben wir mit 2 Gegentreffern verloren ...

• Egal... Wir sind trotzdem aufgestiegen...
    Und jeder Torwart macht Fehler...
    Und Gerry hat oft den ein oder anderen Bock drinne gehabt... Was man ihm durch seine Mentalität und seinem Charkter schnell verziehen hat!
    Nicht umsonst haben Serr und Reitmaier den Vortritt bekommen...
    Ich erinnere mich auch noch an das Gladbach-Spiel in der Saison 1990/91. Wo ihm der Ball zum 0:1 durchrutscht und wir am Ende 2:3 verloren haben...
    Das war sein erster Fehler in dieser Saison, und das am 33 Spieltag... Tortz dieses Fehlers war es seine beste Saison im Dress des FCK!
    Was haben schon Kahn und Lehmann für dinger reingelassen...

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Quelle: http://www.mauertaktik.de
    Link: http://mauertaktik.de/2010/09/…ns-sprint-und-die-folgen/

Gerry in Aktion. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• weiter

Quelle: www.mainpost.de

• Tim Wiese ähnelt in seinem etwas aufreizenden Auftreten ja am meisten dem einstigen Lehrer

Jo... und das ist der kleine Unterschied oder das Manko das Sippel fehlt.
    Siehe Strafraum Beherrschung, Rauslaufen und/oder Flankenbälle abräumen!

• Zitat

Was zeichnet gute Torleute aus?

Ehrmann: Erstens Verantwortung – du musst bei Ecken und Flanken raus und den Ball am höchsten Punkt frühestmöglich abfangen. Zweitens Mumm – wenn plötzlich zwei Schränke alleine vor Dir auftauchen.

Im Bezug aufs rauskommen hat aber sein aktueller Schützling gehörige Probleme ....

• Gerry soll sich bei Kurz bzw. den Amateuren vier Spieler ausleihen die nicht unbedingt für die Spiele gegen Bielefeld und Gladbach eingeplant sind. Dann wird einer rechts und einer links an die Linie gestellt. Die beiden anderen stellen sich in den Strafraum (am besten zwei gelernte Stürmer). Jetzt wird nächste Woche (bis auf die Spieltage) 2x täglich 90 Minuten Bälle in den Strafraum geflankt und Gerry steht hinter der Torlinie und soll dem Sippel jedes mal wenn er nicht raus geht wenn er es müsste so in den A... tretten, dass er es mal kappiert wann er raus zu gehen hat.

Mein Gott, irgendwann muss der Sippel doch mal kapieren, dass nicht nur guten Reflexen auf der Linie reichen um in der Bundesliga zu bestehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!