viele Stimmen im Forum zum Thema beleuchten den Begriff "Untreue" dahingehend, daß man nicht von Betrug bzw. Bereicherung der Betreffenden sprechen könne und somit auch keine strafbare Handlung erkenne. Das ist nicht ganz richtig. Wenn in der Wirtschaft verantwortliche Personen ( z. B. Geschäftsführer, Vorstände,Prokuristen ) mit dem Firmenvermögen nachlässig, schlampig oder durch grobe Fehlentscheidungen geschäftsschädigend ( Verluste bzw die Existenz der Firma bedrohende Folgen) umgehen, sind sie über den Begriff "Untreue" juristisch angreifbar. Wir kennen die Anzeigeformulierung/Begründung nicht und können uns deshalb auch kein konkretes Urteil über die Berechtigung der Anzeige machen.
-
-
erstmal Respekt an die mitglieder die die anzeige gemacht haben
aber ich denk mal die herren jäggi und göbel haben sich gegen sowas schon abgesichert..hoffentlich sucht nun der herr göbel von alleine das weite...
da sprachen sie als ,sie helfen dem fck...ja ja , danke für nichts.....Danke aber an die 2 mitglieder die ihrem/unserem Fck nun wirklich Helfen wollen !!!!! -
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Mio. Schulden der FCK sitzt. Gibt es da Zahlen?
-
Wenn ein paar Beiträge vorher Göbel und Jäggi genannt werden, und dann DU von den Schwerverbrecher sprichst
ist doch wohl klar wen Du meinst. Rede Dich also nicht raus. Immerhin ist einer von denen noch aktiv im Verein
und wird ab und zu auch mal hier rein schauen. Ich wäre mit solchen Äußerungen mal schön vorsichtig.Nö eben nicht. Ich meinte und meine von Anfang an die Verantwortlichen für diese Sache. Ob Göbel und Jäggi einen Teil der Schuld tragen weiss ich doch nicht. Ich werd mich sicher auch nicht hinreissen lassen irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen. Das ist kein rausreden sondern ne Tatsache. Ich lass mir hier nix in den Mund legen. Zumal es in dem betreffenden Artikel ja um "millionenschwere Untreue" ging... nun ist aber von einer zu hohen Steuerrückzahlung die Rede. Zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.
-
Dann ist es eben ein Vergehen. In Falle einer Veruntreuung in solcher Höhe und mit der kriminellen Energie die hinter sowas steckt würde ich persönlich für die Höchststrafe von 10 Jahren plädieren.
Kriminelle Energie? Ich glaub du verwechselst hier was. Die Kriminelle Energie wurde von den Leuten erzeugt, die daran schuld sind dass diese Forderungen aud den FCKüberhaupt zugekommen sind!! Also Friedrich & Co. Dass dann zuviel ans Finanzamt gezahlt wurde hat IMHO nichts mit Krimineller Energie zu tun, Jäggi und Göbel haben das Geld sicherlich nicht zur EIGENENbereicherung ans Finanzamt überwiesen, oder gar um dem FCK ABSICHTLICH zu schaden.
-
Kriminelle Energie? Ich glaub du verwechselst hier was. Die Kriminelle Energie wurde von den Leuten erzeugt, die daran schuld sind dass diese Forderungen aud den FCKüberhaupt zugekommen sind!! Also Friedrich & Co. Dass dann zuviel ans Finanzamt gezahlt wurde hat IMHO nichts mit Krimineller Energie zu tun, Jäggi und Göbel haben das Geld sicherlich nicht zur EIGENENbereicherung ans Finanzamt überwiesen, oder gar um dem FCK ABSICHTLICH zu schaden.
hab ich auch nirgends behauptet. Wie gesagt es hiess in dem Artikel von 11Freunde das es um millionenschwere Untreue geht, das wurde dann wenig später korrigiert. Deswegen auch meine Aufregung zuerst.
ich schicke auch nochmal nen Link: http://www.11freunde.de/bundesligen/109325
was ich mich eben frage warum is dann von Untreue die Rede... wenn man Geld veruntreut is das doch sicherlich nicht das hier beschriebene? Oder versteh ich was falsch.
-
Das führt zu gar nichts, weil man den beiden überhaupt nichts beweisen können wird. Immerhin haben sie das Gutachten von PricewaterhouseCoopers im Rücken, welches erst zu der Selbstanzeige und der freiwilligen Zahlung geführt hat. Auf der einen Seite haben wir also eine der renommiertesten Unternehmensberatungen der Welt, die Einblick in alle Unterlagen hatte und zu diesem Vorgehen geraten hat und auf der anderen Seite ein paar Fans, die ihnen was vorwerfen aufgrund von einem Urteil, das erst nach der Zahlung gesprochen wurde. Wie man damit nachweisen will, dass das Handeln zum damaligen Zeitpunkt falsch war, ist mir schleierhaft.
-
Jetzt wirds noch enger für unseren Internetforenhasser Göbelin. Der beliebtesten Einer ist er ja eh nicht. Auch wenn nichts dran sein sollte (das kann ich nicht beurteilen), bleibt so etwas haften wie eine ekliger klebriger Fleck. Das zusammen mit dem ganzen Gemurkse der letzten Jahre, schreit förmlich nach einem Rückzug. Endlich. Ich persönlich verbinde den Niedergang des Vereins in erster Linie auch mit Göbelin Gut, die anderen sind ja schon alle weg
-
Und wieder einmal hat es der FCK geschafft negative Schlagzeilen zu machen. Diesmal sind noch nicht mal die Offiziellen daran Schuld, sondern "Langjährige Mitglieder". Denen ist es scheinbar zu ruhig geworden, um unseren FCK. Da kommt doch eine Strafanzeige gerade recht. Was soll das bringen, außer negativer PR. Neue Geldgeber, sollte es irgendwo noch welche geben, werden durch solche Aktionen höchstens abgeschreckt. Jäggi ist nicht schuld am Untergang des FCK. Er trägt auch seinen Teil dazu bei, aber ihn jetzt als Sündenbock darzustellen ist genau so lächerlich wie die ganze Strafanzeige selbst. Wenn sich Jäggi wo auskennt, dann im finanziellen Bereich. Da ist garantiert alles wasserdicht.
-
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Mio. Schulden der FCK sitzt. Gibt es da Zahlen?
Lt. Jäggi waren wir ja Schuldenfrei. Aber in den Bilanzen der JHVs stehen immer noch etliche Verbindlichkeiten und Darlehen drin... Die genauen Zahlen will ich eigentlich gar nicht wissen...