Ruhig bleiben und mittelfristig planen

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    aber stellt euch mal vor er wird entlassen und auf einmal kommt König Otto!!!Und wir steigen auf und machen Meister! :D
    wie geil wäre das denn?? :D


    du glaubst doch net im ernst das der aus grichenland kommen würde :D

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    ich kann WoWo sehr gut leiden!
    aber stellt euch mal vor er wird entlassen und auf einmal kommt König Otto!!!Und wir steigen auf und machen Meister! :D
    wie geil wäre das denn?? :D



    hallo otto rehagel???
    von was träumst du ?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @eraser


    Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst bzgl. der mittelfristigen
    Planung. Bin auch der Meinung, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.


    Nur, ist das bei einem Verein, wie dem FCK überhaupt umsetzen ??


    Grundsätzlich ist es Muß so zu denken, aber vor allem so zu handeln. Damit wir überhaupt noch nen FCk haben, in 3 oder 5 Jahren, sei es auch nur in Liga 2 !!



    Aber man sieht ja jetzt schon, wie unghalten oder aber besser gesagt unzufrieden die meisten sind, und in diesem Forum ist nur ein Bruchteil der FCK-Fans vertreten.
    Ich möchte gar net wissen, was an den Theken um und in Kaiserlautern geschimpft wird......


    Das ist das Problem !! Wir sind erfolgsgeil, und das ist unser Recht. Aber man muß auch über den Tellerrand schauen, um zu sehen.......das die Uhr nicht immer so einfach tickt !!!



    Trotzdem hoffe, nein ich bin überzeugt, das wir am Ende Dritter werden......dann hat sich dieses Problem für 12 Monate erledigt !!!

  • smarty: Ich denke das problem wird sich auch dann nicht erledigen wenn dieses "team" aufsteigt. Dadurch wird leider weder die taktische ausrichtung noch das schwer bis nicht erkennbare konzept besser.


    Es gibt in deutschland mittlerweile ein paar positive beispiele in denen konzeptfussball mit herz und hirn offensichtlich zu durchaus vorzeigbaren erfolgen führt (siehe stuttgart und karlsruhe als zwei plakative beispiele). Gerade in stuttgart haben einige der nachwuchskräfte routinierte spieler von ihren positionen verdrängt. Dazu kann es bei uns nur schwerlich kommen, denn man wird unsere talente, wenn wieder gesund, weiter schonen, behutsam aufbauen und dann an die erste mannschaft heranführen... und letztendlich ziehen lassen.


    Viele der fans die den fck seit jahrzehnten begleiten wissen genau dass wir normelerweise nie zu den finanzkönigen der buli gezählt haben. Trotzdem hat man es jahr für jahr verstanden eine schlagkräftige truppe auf den platz zu stellen. Die Mannschaften der siebziger und achtziger jahre waren berühmt berüchtigt für ihre kampfkraft und der betze hat bei heimspielen im wahrsten sinne des wortes 90+ minuten gebrannt. Hätte man diesen fans drei monate lang unsere gurken vorgesetzt hätte der berg garantiert noch heftiger gebrannt aber in einer ganz anderen art und weise...


    Wer aufgibt hat bereits verloren heisst es. Solange ich in anderen profi- vereinen feststelle dass dort mit fusballsachverstand gearbeitet wird, wir abgehängt werden und uns weiter in vetternwirtschaft verstricken, muss im forum druck gemacht und für eine bessere zukunft gekämpft werden. Dieser rumpelfussball muss endlich ohne wenn und aber aufhören.


    WW hat eindrucksvoll bewiesen, dass er weder mit den jungen talenten umgehen kann, noch mit seinen verpflichtungen auch nur ansatzweise richtig liegt.
    Was darf er sich noch erlauben, wenn man seine arbeit mit der seiner letzten drei bis vier vorgänger vergleicht? Ein jara und ein henke wären garantiert längst ersetzt worden.


    Ich bin in jedem fall komplett dagegen WW zu gestatten das personalkarussell im sommer erneut anzuschieben.... WW halte es mit einem allseits bekannten italienischen coach und gib endlich zu... "ich habe fertig"

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Zitat

    Original von smarty
    Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst bzgl. der mittelfristigen
    Planung. Bin auch der Meinung, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.


    Der Ansatz ist allerdings fragwürdig und darum geht es. Dazu mal ein Zitat vom VV Göbel:
    "Für den Fall des Verpassens des Aufstiegs ist mit den dann zu erwartenden Mitteln eine Mannschaft zusammenzustellen, die dieses Ziel erreichen kann. Die Planung für die folgende Spielzeit ist dann so zu gestalten, dass eine Lizenzerteilung erfolgen kann."
    Der Vorstand hat Wolf bei seiner Personalauswahl freie Hand gelassen und sich ziemlich gebogen um das zu ermöglichen. Trotzdem wird so getan, als sei ein Nichtaufstieg nicht so schlimm. Ich bezweifel mal, dass es so weiter gehen kann, darauf lässt die Andeutung mit der Lizensierung nicht unbedingt schließen und mit dieser Konzeptlosigkeit sehe ich auch keine Zukunft im nächsten Jahr, schon mal keine um aufzusteigen. Eingespielt werden dann auch die anderen Mannschaften sein, Köln hat deutlich bessere Möglichkeiten und kann frühzeitig die Planungen aufnehmen. Dazu steigen dann Mannschaften ab, die nicht vollkommen auseinander brechen und auch noch andere Möglichkeiten haben werden. Ein Neuaufbau über mehrere Jahre wäre auf kleiner Flamme vermittelbar. Mit ansehlichen Fußball, Konzept und Selbstbewußtsein. All das vermisst man bei Wolf.
    Geht man die nächste Saison wieder so die Saisonplanung an und langt eifrig daneben, steht man im darauf folgenden Jahr womöglich vor einem Scherbenhaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von headstar99
    Die Mannschaften der siebziger und achtziger jahre waren berühmt berüchtigt für ihre kampfkraft und der betze hat bei heimspielen im wahrsten sinne des wortes 90+ minuten gebrannt.


    WW hat eindrucksvoll bewiesen, dass er weder mit den jungen talenten umgehen kann, noch mit seinen verpflichtungen auch nur ansatzweise richtig liegt.


    Obwohl ich prinzipiell ein Anhänger von WW bin: Stimmt leider alles. Wenn nicht einmal ein Pfälzer, der in den 80igern für den FCK spielte unserer Truppe die traditionelle Kampfkraft vermitteln kann, bzw. den Kader dementsprechend zusammenstellen kann (da sind viele halbe Hemden dabei), dann gibt mir das schon zu denken?


    Ich glaube es war Matthias Sammer, der mal nach einer Niederlage als Trainer gesagt hat "Die Trikots unserer Gegner waren heute viel schmutziger als unserer". :aha:

  • Gekämpft wird schon lange nicht mehr von der Mannschaft. Wenn die den Aufstieg nicht schaffen und wenigstens gekämpft hätten würde man nicht sooo viel sagen, aber wenn sie nicht mal kämpfen wird das Geschrei groß sein am 20. Mai 2007!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • mein gott, immerhin 13 spiele ungeschlagen und wenn wir am sonntag gewinnen, dann sieht vieles ganz anders aus, weil rostock garantiert punkte lässt...


    also lasst wolfgang wolf doch einfach seine arbeit machen und lasst uns aufsteigen. wenn wir die rückrunde ungeschlagen bleiben, was möglich ist, dann werden wir auch aufsteigen.


    ole fck!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zum Scouting:


    ich frag mich als mal, wer durch die Lande zieht und uns ständig irgendwelche Pflegefälle als Verstärkungen aufhalst.
    Andere Vereine sind uns da um einiges voraus.


    Cottbus invstierte gerade mal 500.00 Euro in die Spieler Sergiu Radu und Vlad Munteanu und die beiden ballern die Ossis hoch ins gesicherte Mittelfeld. Cottbus war vor der Runde für mich Absteiger Nr. 1, für relativ kleines Geld schossen die beiden zusammen 25 (!) Tore für die Lausitzer.


    Mainz holte sich in der Winterpause Zidane und Andreasen, die beiden sorgten für einen rießigen Umschwung, der beinahe noch den Klassenerhalt bedeudet hätte.


    Unsere Scouts bzw. Wolf besorgten uns Opara, Villar, Pavlovitch, Karadas und wie sie nur alle hießen und die ganze Bande taugt noch nicht mal in Ansätzen für die Bank der 2ten Liga.
    Rekdal wird das "Lauterer Tal der Ahnungslosen" lüften. Ich hoffe es jedenfalls sehr ...

  • Da sollte man auch nicht vergessen, dass einer der Scouts Wolf heißt und Bruder von Wolfgang Wolf ist!