Alles zum Thema : FCK-TV

  • Seit Monaten fällt mir auf, dass es diverse externe Internetseiten gibt,
    auf denen man Pressekonferenzen vom FCK und anderen Vereinen anschauen kann,
    z.B. YouTube.
    Nun musste ich feststellen, dass die Homepage des FCK auch auf Pressekonferenzen
    veweist, die auf den o.g. Internetseiten zu finden sind.
    Für mich stellt das die Frage, warum dann überhaupt eine Medienplattform, wie FCK-TV.de
    ins Leben gerufen wurde, wenn der eigene Verein PKs zu anderen Internetseiten verlinkt.
    Weiß da jemand etwas genaueres?
    Jeder normale Mensch würde sich doch die kostenlosen PKs anschauen, als ein moantliches Abo
    auf FCK-TV abzuschließen.

  • also die meisten Youtube-Schnipsel, sind nur Appetittanreger, sie zeigen nur Ausschnitte des Gesamtmaterials, und sollen vermutlich als Werbung für FCK-TV dienen. Dazu gibt es noch jede Menge MAterial, dass legal von dritter Seite verbreitet wird (bspw. Flutlicht-Videos) und sicherlich gibt es auch Material, dasssich in einer juristischen Grauzone befindet bzw. illegal ist.


    Ob das FCK-TV Programm nun Attraktiv genug ist, sich gegen die kostenfreie Konkurrenz durchzusetzen, ist einer dieser Fragen, die jeder für sich beantworten muss. Dennoch ist es auch eine Debatte, wie sie vielerorts im Internet geführt wird. Lohnt es sich kostenpflichtiges anzubieten oder ists im Endeffekt besser Material kostenfrei zur verfügung zu stellen und dann über Werbung bzw Imagegewinn den Einnahmeverlust zu kompensieren.

  • Habe gerade eben mir mal das kostenlose Video auf FCK-TV angeschaut. Lohnt es sich mittlerweile eigentlich sich da wieder anzumelden? Hatte das am Anfang mal, habe es dann aber wieder abgemeldet. Habe ab dieser Saison kein Sky mehr (wollen 25 € nur für Bundesliga im Monat) und soviel ich noch weiß hat man beim FCK-TV die Möglichkeit sich das komplette Spiel nochmal anzuschauen. Dazu noch die PKs (ok, die sieht man auf anderen Seiten mittlerweile kostenlos) und ein paar Spezials.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Du kannst Dir die gesamten FCK-Spiele in voller Länge ansehen; aber keine sehr gute Qualität. Außerdem irgendein Flash-Player, mit dem sich schlecht "spulen" lässt.


    Ansonsten: PKs und ab und zu mal ein kleines Special, aber nichts Besonderes.

  • Was ist denn das bitte für ein Kommentator bei der Zusammenfassung Lautern-Metz :yikes:. War der Kommentatorjob vielleicht der Hauptpreis der Tombola des Sommerfestes der Fanregion Südpfalz???

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Etwas seltsam, mir aber lieber als die Kommentare von Tom Bartels

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Man zahlt soviel Geld und bekommt eine PK von 4 1/2 Minuten zu Sehen. Sie ist zusammen geschnitten und endet abrupt.
    Kommt man sich schon verarscht vor ...

  • Zitat


    Betzebub10 fragt:
    Wie viele Abonnenten gibt es beim FCK-TV und ab welcher Zahl lohnt sich das Angebot? Gibt es Planungen, die Inhalte weiter zu professionalisieren?
    Christian Gruber, Pressesprecher:
    Wir geben keine konkreten Zahlen heraus, können aber so viel sagen: Es handelt sich um eine sehr gute vierstellige Zahl. Derzeit ist das FCK-TV kein Profitcenter und es ist auch nicht danach ausgelegt. Wir sind mit der Umstellung unserer Video-Redakteure sehr zufrieden und haben einen großen qualitativen Schritt gemacht. Aber hier gibt es weiterhin einiges Potential. Allerdings wäre ein nächster Schritt nur mit entsprechenden Investitionen zu tätigen und diese sind derzeit nicht vorhanden. Mittelfristiges Ziel ist es, eine frei empfangbare wöchentliche Live-Sendung über das Internet aufzubauen.


    Quelle : http://www.fck.de/de/aktuell/n…erunde-abgeschlossen.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !