Tim Wiese (01/2002 - 06/2005)

  • Ich sehe das von zwei verschiedenen Perspektiven aus:
    Wiese hat sich verzockt und den Mund ziemlich voll genommen. Er hat bei seinem Wechsel vollmundig davon gesprochen, dass er sich sportlich verbessern will und damit Öl ins Feuer gegossen.
    Die andere Seite ist, dass Wiese als der alleinige Heilsbringer gesehen wurde und über Wasser gehen kann.


    Vom individuellen Vermögen her mag das sportliche Gefüge in Hoffenheim zwar in Ordnung sein. aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und da ist für mich das die SAP-Vereinsmannschaft klein VW-Burg. So einfach finktioniert das zum Glück nicht. Da fehlt das Mannschaftsgefüge, der Zusammenhalt, der Bezug zum Verein und zu den Fans. Das ist ein auf Millionen aufgebautes Retortengebilde Hoffen hat irgendwas um die 2000 Einwohner - es gibt damit keine nennenswerte langfristige Fanbindungen (wenn man jetzt mal von den Einwohnern) absieht. Alles andere war künstlich erzeugt und erfolgsbezogen - bei Mißerfolg oder fehlendemSpaß zieht die Karawane weiter.
    Genauso sieht es bei den Spielern auf. Habt ihr schon mal von einem Spieler gehört - wie WIR es selbst in der 2. Liga haben - dass ein Spieler wegen dem Verein kommen. Die sagen das mehr oder minder offen, dass sie nur wegen dem Geld kommen. So ist auch das Klima dort.


    Time Wiese wußte das. Er ist kein Newcomer. Was kann ihn außer dem Ruf des Geldes dorthin gelockt haben?
    Insofern fehlt mir das Mitleid.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der is feddisch. Und selber Schuld dran.


    Ausserdem wenn man nach Hoffenheim wechselt wenn man so nen Namen trägt. Naja Geldgier. Es wird so sein wie bei Lakic der sich auch denkt "irgendwie wars in Lautern schöner aber der Kontoauszug entschädigt..."

  • axelfck
    Ja Kurz und Babbel stecken unter einer Decke. Die haben sich bestimmt abgesprochen.
    Weil bei Babbel spielte er auch nur noch sporatisch.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Tolle "Empfehlung" für den neuen TW von Hoffenheim:

    Zitat

    Ui, da treffen in Hoffenheim wohl bald ein paar geschundene Torwart-Seelen aufeinander. Die englische Presse
    kommentiert den Gomes-Wechsel von Tottenham zur TSG so: "Erinnert ihr euch an Gomes?
    Hoffenheim hat ihn hinter einer Hütte auf dem alten Trainingsgelände von Tottenham gefunden und zugestimmt,
    ihn nach Deutschland zu holen", schreibt The Guardian.

    http://www.sueddeutsche.de/spo…satz-fuer-wiese-1.1587786


    http://sportbild.bild.de/SPORT…winterschlussverkauf.html

  • Da wollte der Wiese Euch den Gefallen und mit Hoffenheim in die 2.Liga gehen, und jetzt seit so böööse zu ihm.
    Undankbar!

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ein Torwart kann nicht jedes spiel nur alleine verlieren..das Pokalspiel z.b. war das Ergebnis einer desolaten Mannschaft
    und nicht alleine die schuld von Wiese.
    Ich freue mich schon auf die Begegnung der Hoffenheimer gegen Freiburg...und die anschließenden
    Kommentare von Kurz. Ich jedenfalls bin morgen Fan von Freiburg!!!!!!

  • So mal ne Stimmungslage aus den Hoffenheimer Reihen:
    Die verstehen die Welt nicht mehr und können es nur noch mit nem Lachen ertragen.
    Gerade ehemalige Spieler und vereinsnahe langjährige Wegbegleiter haben keine Ahnung wie das funktionieren soll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...