Tim Wiese (01/2002 - 06/2005)

  • Wiese nicht mehr im Trainingsbetrieb – Gomes möglicher Ersatz
    -
    ©1899 Hoffenheim
    Die TSG 1899 Hoffenheim will einen neuen Torwart holen, um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese (Foto) zu schützen. Der brasilianische Torhüter Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur steht auf der Transferliste der Fußball-Bundesliga und wechselt nach Informationen von «Skysports» in England in den Kraichgau. «Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden», erklärte Manager Andreas Müller in einer Pressekonferenz des Bundesliga-17. am Donnerstag. «Mit dem Druck, in dem er in jedes Spiel geht, um fehlerfrei zu sein, das ist unmenschlich. Das kann er nicht leisten. Deshalb müssen wir nach unserer Verantwortung handeln.»


    Müller wollte keine Namen bestätigen, sagte aber: «Wir sehen uns nach einer Alternative um.» Der so oft kritisierte Wiese, so Trainer Marco Kurz, wird am Samstag gegen den SC Freiburg jedenfalls nicht spielen, er habe ihn auch aus dem Trainingsbetrieb genommen. Der 31-jährige Gomes, zuletzt nur Ersatztorwart in der Premier League, soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden. «Skysports» beruft sich dabei auf Angaben vom Gomes' Berater Alex Suarez. Bei Hotspur hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014



    Jetzt wurde er sogar rausgeschmissen....

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Das ist doch auch mal ein Argument. Man schützt Wiese vor der bösen Presse und kann so nebenbei einen anderen installieren. Wiese wird für seinen Rauswurf, ähm Schutz, noch dankbar sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • «Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden», erklärte Manager Andreas Müller in einer Pressekonferenz des Bundesliga-17. am Donnerstag. «Mit dem Druck, in dem er in jedes Spiel geht, um fehlerfrei zu sein, das ist unmenschlich. Das kann er nicht leisten. Deshalb müssen wir nach unserer Verantwortung handeln.»


    Kann man diese Taktik auch auf die anderen TSG Kicker anwenden?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nun, da zeigt sich doch mal, daß ein Verein seiner Fürsorgepflicht für seine Spieler nachkommt.
    Wer hätte dies gerade bei Hoffenheim erwartet? ;)
    Und, was die Worte von Vereinspolitikern wert sind, sieht man beispielsweise auch in diesem Fall:

    Zitat

    Am gestrigen Mittwochnachmittag hatte Andreas Müller zum kicker gesagt: "Jetzt ist Schluss. Wir machen
    nichts mehr." Doch dann änderte der Manager nochmals seine Meinung und holte in letzter Minute noch Torwart
    Heurelho Gomes (31) an Bord.

    http://www.kicker.de/news/fuss…wiese-und-holt-gomes.html

  • Ob ein Ersatztorwart aus der BPL so viel besser ist als Wiese... naja...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Was wurde ich hier angemacht, als ich am Anfang der Saison schrieb, das das mit Wiese und der TSG nichts wird und das er sich auch auf der Bank oder Tribüne finden wird..
    Mir wurde da eine Antipatie gegenüber Wiese unterstellt und nun zeigt sich, das ich recht hatte mit meiner einschätzung--,Kann auch leider hatte ich recht schreiben, trifft beides zu

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wiese war mir nie sonderlich sympathisch, aber was jetzt mit ihm abgezogen wird hat er finde ich nicht verdient.
    Man schmeißt ihn raus, angeblich weil der Druck für ihn zu groß ist? Man soll doch bitte einfach sagen dass man es ihm nicht mehr zutraut und ihn deswegen suspendiert, aber dieses auf-die-Medien-schieben was Kurz und Müller da machen ist unterste Schublade. Tun doch tatsächlich auf der Pressekonferenz so als ob sie ihn nur rausschmeißen würden um ihn zu schützen, wie großzügig. Und dann auch noch am letzten Tag des Transferfensters, sodass er sich auch keinen neuen Verein suchen kann. Zitat Kurz: "es war eine ganz saubere Geschichte". Aha.

  • ich bin ja jetzt nicht unbedingt Wiese Fan...


    Aber Häme hat er meiner Meinung nach nicht verdient....


    Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann muss er waohl offensichtlich ziemlich down sein.... von daher habe ich keinen Bedarf, auf ihn auch noch einzuschlagen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die TSG verhält sich einfach lächerlich, Babbel hat ihn auch schon ohne Grund abgesägt... scheint wohl ein Riesen Missverständnis zu sein

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"