FSV Ludwigshafen-Oggersheim

  • soweit ich weiß ist der sohn sogar kapitän, leistungsträger und führungsspieler bla bla. aber der lapidakis bringt sich voll in den verein ein. mit herzblut.
    jedenfalls werd ich,wenn ich die zeit finde ( vielleicht auch noch den ein oder anderen euro übrig habe ) auch mal ins südwest-stadion gehn.
    kann mich noch düster an die derbys gegen die benzbarackler ( für alle dies nicht wissen was ich damit meine = SV Waldhof bääääh ) erinnern.
    an den oggersheimer ist nur das problem das sie keine akzeptanz bei der bevölkerung findet. entweder sind die lu´hafener lautrer oder benzbarackler. denke die können nicht viele zuschauer locken außer gegen die topmannschaft der regionliga.
    jedenfalls mein respekt an den ex-lautrer sascha koch. macht ne super arbeit als trainer und man wird von ihm noch mehr als trainer wie als spiler hören. als spieler war er ja auch nicht schlecht

  • Der FSV wird nicht so angenommen in der Ludwigshafener Fussballwelt. Das ändert sich auch in der Regionalliga nicht. Klar freut sich Ludwigshafen dass der Stadtteil Oggersheim in der Regionalliga ist,aber insgeheim wären die Leute begeistert gewesen wenn anstatt Oggersheim der SV Südwest Ludwigshafen im Südwest Stadion spielen würde. Ich würde wetten dass die einige tausend mehr Fans ins Stadion gelockt hätte. Oggersheim gehört zwar zu Ludwigshafen,aber sie vertreten nicht Ludwigshafen insgesammt,denn sonst würden sie nicht so auf ihrer Page darum betteln.


    Auszug aus Wikipedia :
    Auch durch die Ergänzung des Stadtnamens Ludwigshafen in seinen Namen und sein Logo und eine aggressive Imagekampagne verwirklichte der FSV zügig seinen Anspruch, den SV Südwest von der Spitzenposition in der Stadt zu verdrängen.


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • mir wäre es auch lieber gewesen wen südwest aufgestiegen wäre. ist halt der traditionsverein in lu.
    hab bei mein opa noch bilder im pokal gegen nürnberg gesehen. da wars stadion voll. und als kleiner bub war ich, aus familiären gründen, auf fast jedem spiel und training von denen

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Find lustig was da steht.


    "Wir sind LU! Macht jetzt mit und wir werden gemeinsam in die Bundesliga aufsteigen!"


    Bin ich aber mal gespannt ^^ Dazu müssen sie erstmal schaun, dass sie in der Regionalliga Fuß fassen.. aber ok ^^


    Deren Ziel ist halt momentan die 3. Bundesliga, weil es theoretisch möglich ist. Ich denke die sollen schauen, dass sie die Klasse halten. Dabei halt ich ihnen aber die Daumen.

  • Zitat

    Original von sandro
    Deren Ziel ist halt momentan die 3. Bundesliga, weil es theoretisch möglich ist. Ich denke die sollen schauen, dass sie die Klasse halten. Dabei halt ich ihnen aber die Daumen.


    Gibt die Saison ja im prinziep keinen Klassenerhalt in der Regionalliga. Entweder du steigst in die 3. Liga auf oder du bist nur noch viertklassig. Heißt dann zwar auch noch Regionalliga, jedoch bist du von der Klasse her abgestiegen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja Ich halte sie zumindest stärker als Pirmasens letztes Jahr.


    Haben ja einige mit Regionalliga, 2 Liga oder gar 1 Ligaerfahrung.
    Von den Teams her sicherlich eines mit der meisten Erfahrung.


    Jedoch muss man auch sagen das von einigen die besten Zeiten schon länger vorbei sind.


    Wenn man von Verletzungen evrschont bleibt ist die Qualifizierung und die ein oder andere Überraschung sicherlich drin.


    Jedoch bei den ersten Verletzungen wirds ziemlich knapp

  • 28.07.2007 14.00 SV Sandhausen - FSV Ludwigshafen-Oggersheim Dr. Felix Brych, Robert Kampka, Tobias Stieler




    Werde dort sein am Samstag.

  • Der FSV hat 3:0 verdient verloren.
    Ausserdem den Abwehr-Spieler Backmann, :(
    mit offenem Unterschenkelbruch durch
    unglücklichen Zusammenstoss mit eigenem Torhüter.


    75 Fotos vom Spiel unter "Hopping" !

  • Zitat

    Original von FCK Fotopage
    Der FSV hat 3:0 verdient verloren.
    Ausserdem den Abwehr-Spieler Backmann, :(
    mit offenem Unterschenkelbruch durch
    unglücklichen Zusammenstoss mit eigenem Torhüter.


    75 Fotos vom Spiel unter "Hopping" !


    Das ist ja mal übel! :(