Motzen, hoffen oder feiern?

• So langsam kommen alle in der Realität an und das erste was geschieht - Hass macht sich breit. Man will die Spiele boykottieren und in seinem Kummer nichts mehr von Verein und Spielen wissen - oder aber man regt sich jede Woche wieder auf und schnappt erneut nach dem Trainer (der so scheiße aufstellt), nach der Mannschaft (die so scheiße spielt) oder nach dem Vorstand (der einfach in seiner Gänze scheiße ist) - für mich treffen übrigens alle drei Beobachtungen zu.

Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er mit der Situation umzugehen hat - das wird ein jeder schon selbst wissen. Jeder kann sich die letzten Wochen vor dem endgültigen Absturz die Taschentücher vollflennen, die Mannschaft auspfeifen, mal wieder Teil der unglaublich erfolgreichen Blocksperren sein oder dem Treiben gänzlich fernbleiben. Ich mache nichts von alledem.

Ich feiere mir die letzten Spiele einen ab und baller mir ordentlich einen rein. Nächstes Jahr wird es keinen Fußball mehr für uns in der Art geben und die letzten Spiele saufe ich mir schön. Das hat auch früher schon im Block geklappt, wenn es mal ganz scheiße lief (wohlgemerkt hieß das damals mehr - die schaffen ja nicht mal einen ÜFA-Cup-Platz) und auch wenn ich das aus der Ferne nun für mich selbst machen muss - das klappt schon.

Die Fässer stapeln sich im Flur und ich bin gerüstet für die nächsten Klatschen. Mental habe ich abgeschlossen und hoffen tu ich auf gar nichts mehr. Meinetwegen kann Sasic bis in den Hades und zurück mit Opara spielen lassen - es kümmert mich nicht mehr. Ich werde noch acht Spiele Spaß haben und auf Aufstellung und Einstellung einen fetten Haufen machen.

• motzen - bringt nix
    hoffen/beten - bringt auch nix
    feiern - bringt schon mal gar nix

• Ich bete täglich für den FCK!!!
    Ich bin in KL aufgewachsen, aber auch mit Gott!
    Ich weiß selber, dass es bis jetzt wenig gebracht hat, aber ich gebe meine Hoffnung auf Gott nicht auf...
    Ich werde weiter beten...also Gott bitte hilf uns...

• tja, was mache ich?

bis zum letzten spieltag gegen osnabrück war die hoffnung..

seit montag abend isses depression.. und einfach nur der gedanke wieso seit ein paar jahren die spieler in kaiserslautern so gut wie nie das spielen was sie können und ihrer form nachlaufen bis sie den verein gewechselt haben..

das blöde is nur, man kann sein herz (also ich kanns net) net an einen anderen verein binden, ich bin mit dem fck aufgewachsen, gerade 9 jahre alt als sie meister wurden.. ich kann niemals fan eines anderen vereins werden, was mich noch trauriger macht wenn ich sehe das so gut wie keinem, oder besser gesagt nur noch sehr sehr wenigen spielern, was an dem verein liegt.. traurig wenn ich sehe wie der verein vom vorstand kaputt gemacht wird.. erst sagen es is ne herzenssache und dann ohne rücksicht auf verluste den karren noch mehr in den dreck fahren.. es tut weh, je näher das saisonende rückt.. die hoffnung ist da, in der dritten liga die kurve zu kriegen, die hoffnung ist da, nen totalen neuanfang zu machen, mit stefan kuntz.. aber realistisch ist die angst, nie wieder was von meinem geliebten verein zu hören...

und danach wird fussball für mich nie wieder das sein was er seit meiner kindheit war..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• auch wen es nix bringt,
    icht motze und hoffe.
    bringt zwar beides nix, aber was will man sonst machen? :shit:

• hoffen und beten bringt nix, also paar wääze trinken und alles wie ein fck fan ertragen :bier: .

und ab und zu dampf ablassen. :shit:

• Ich werde noch acht Spiele Spaß haben und auf Aufstellung und Einstellung einen fetten Haufen machen.

Jowp, sieben Ringe und eine Spitze drauf!

• Also endlich will ich mich auch mal wieder zu Wort melden(auch wenn es sicherlich niemand so sehr brennend interessiert)

Lange habe ich gehofft das unser FCK noch die Wende schafft und seit
    dem 1.Spieltag der Saison werde ich eigentlich Woche für Woche
    enttäuscht.

Ich werde jetzt noch die letzten Spiele des FCKs in der 2.Liga genießen und dann etwas Abstand vom FCK gewinnen.

Es gibt schöneres als Woche für Woche sich zu ärgern was ein Mist das
    Team spielt und das Spiel gegen Osnabrück sowie ein Tag später die
    Aktion vom Herrn Jendrisek beweist mir das meine Entscheidung richtig
    ist!

Die Spieler habe keine Lust auf Kaiserslautern und wieso sollte ich das unterstützen???

In Zukunft werde ich lieber gemütlich am See Fischen gehen anstatt in
    einem Fußballstadion irgendwelche Gurken beim Kicken zuschauen.

Das ist sowieso gesünder für mich und ich muss mich nicht aufregen und das Risiko eines Herzinfakts erhöhen.

Klar bleibe ich FCK Anhänger aber sicher nicht mehr in der Form wie ich es die letzten 30 Jahre war.

Dazu ist einfach zuviel passiert..

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Glück. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas gar nicht so einfach ist.