Fortuna Köln

• Es gibt nun die Möglichkeit, ein Teil von Fortuna Köln zu werden.
    Wie es schon in England vor gemacht wurde, kann man sich für einen Jahresbeitrag von 39,95 € ein Stimmrecht kaufen und so bei Aufstellung, Trikotdesign uvm. mitbestimmen.

30.000 Mitglieder sind notwendig für die Aktion, welche von Sönke Wortmann unterstützt wird.

Mal ein Artikel dazu!

Ich bin noch etwas skeptisch, trotzdem überlege ich mir, bei der Aktion sogar mitzumachen.

Gruß Busti

• Ich bin noch etwas skeptisch, trotzdem überlege ich mir, bei der Aktion sogar mitzumachen.

Das tue ich auch.

Ist eigentlich genau das Experiment, welches ich mir wünsche. OK - die Fortuna ist nun nicht wirklich der Verein, der mir schon immer am nächsten war. Das spielt aber keine Rolle. Entscheidend ist, dass man, selbst wenn man den Verein nicht weniger beschissen leiten würde als es die Heroen in unseren Vorstandsetagen machen, immer noch die Genugtuung hat, die Fehler wenigstens selbst mit verantwortet zu haben.

Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Spiele auch selbst sehen zu können. So lange kein Web-TV existiert, brauche ich auch keine Abstimmung über Mannschaft und Aufstellung - wie sollte ich mir da aus der Entfernung ein Bild machen? Eine schlichte Führungskamera und dann Übertragungen übers Internet würden mir da voll auf genügen - aber da meldet die Homepage ja schon eine wahrscheinliche Lösung in den nächsten Wochen an.

Ich kann da nur sagen: Immer her damit.

• Jedoch bekommen wir dann immer noch nicht mit, wie sich die Jungs im Training geben.
    Dazu sollte es für Donnerstag eine Zusammenfassung der Trainingseinheiten, mit dem wichtigsten Material geben.

Ich warte auch noch, würde nämlich dann auch gern die Spiele sehen.

Gruß Busti

• Busti & Seven:

Das ist auf jeden Fall ein sehr reizvolles Projekt. Ich könnte mir eine Teilnahme auch gut vorstellen, zumal die Fortuna innerhalb Köln wieder ein stärkeres Gegengewicht zum FC darstellen sollte! Wenn Ihr Euch als (mögliche) zukünftige Teilhaber des Vereins ein Bild von der Mannschaft machen wollt, gebt kurz Bescheid! Ich kenne jemanden, der in der Nähe des Südstadions wohnt ;)

• gut, für euch Kölner mag das ja aus Gegengewichtsinteressen in Bezug auf den FC Klüngel in Ordnung sein...

but: FORTUNA KÖLLE; WAYNE INTERESSIERTS ???...

diese Aktion sollte man sich vielleicht auch mal für UNSEREN Verein in ähnlicher Form überlegen, bei solch geringen Kostendimensionen wär ich dabei...

NUR DER :schild:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• ich denke dass die fortuna schon genug geld bekommt. ich finde es schon arg draist wenn so ein unterklassiger verein 7-8 euro eintritt verlangt.

• Quelle

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12262

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Übrigens habe ich mich letztens angemeldet.

Fortuna ist jetzt Dritter in der Tabelle und ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich zum kölschen Erfolgsfan mutiere.

• Eine sehr interessante Geschichte ist das schon aber fraglich bleibt wieviel der "Fan" dann am Ende tatsächlich zu sagen hat. Es ist, glaube ich, von Mitspracherecht die Rede.. das ist am Ende des Tages ein dehnbarer Begriff.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."